Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Ähm, ich hab grad mal die Basics geguckt...Ebenen, Lasso, Radiergummi, aber ich werd mal weitergucken, der Typ hats auf jeden Fall drauf, sehr gut erklärt, kann man schnell verstehen, auch wenn man noch nie damit gearbeitet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
keiner Tipps für meinen Orang-Utan?
-
Ich meine, im DSLR-Forum mal eine ähnliche Situation gelesen zu haben, Manu und da wurde, glaube ich, als erstes, simples Mittelchen eine Tonwertkorrektur empfohlen. Damit müssten ja die farblichen "Unreinheiten" der Scheibe im Fell bspw. wegzumachen sein. Vielleicht klappt's ja!? Hab's selbst noch nie ausprobiert mit dieser Methode
-
dann muss ich mich damit mal genauer auseinander setzen, danke :)
-
Manu, ich habe mal ne Frage an dich.
Mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen, dass du das Stempeln richtig gut drauf hast. Ich stell mich dabei immer echt total an - hast du dafür einen Geheimtipp?
-
-
Zitat
Manu, ich habe mal ne Frage an dich.
Mir ist jetzt schon sehr oft aufgefallen, dass du das Stempeln richtig gut drauf hast. Ich stell mich dabei immer echt total an - hast du dafür einen Geheimtipp?
danke
Geheimtipp?
klarStell dir vor, du hast zu viel im Kopf und kannst Nächte eh nicht pennen
mach dir schöne Musik an, nimm dir ein paar Stunden Zeit, ein Bild, was du toll findest (gerne mit was einfachem anfangen) und wenns dir nicht gefällt, löschen und von neuversuch das System, das dahinter steckt genau zu verstehen, schau das Bild auf 100% oder noch näher an
und achte auf die Detailsne, also ganz ehrlich, wenn ich was ganz vernünftig mache, dauert es schon länger als 20min wie bei hier gezeigtem
man braucht halt etwas Übung und Geduld dafür
-
-
dann mach mal ;-)
kann dann mal schauen, eventuell bekomm ichs heute Abend hin, dir nen paar Grafiken zu machen
-
Ein sehr interessanter Thread. Danke für die Idee Maanu.
Da werde ich bestimmt von einigen Tipps profitieren. -
Hab jetzt schon einiges mit PS gelernt, aber mit den Augen strahlen lassen muss ich wohl noch was dranbleiben - das klappt noch nicht so, wie ichs mir vorstelle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!