"einbruchssichere" Aufbewahrung für Trockenfutter gesucht
-
-
vorgestern hab ich mich gewundert, warum Sammy so einen dicken Bauch hat und so viel Kot absetzt.
(irgendwie 5 fast volle Hundetüten),
um dann gestern Abend festzustellen, dass die eine Seite des Futterbeutels, wo ich immer das Trockenfutter aufbewahre, komplett aufgerissen war!!!! :barb:
als er einzog, hatte ich diese Plasitk-Mülleimer von Ikea mit Klappdeckel oben. War super praktisch: Gute Höhe, leicht ranzukommen.
Dachte sich auch Sammy...kippte das Teil kurzerhand um ..... Jackpot *grrrrrrrrrrSeitdem habe ich doch wieder meine Futterbeutel rausgekraum, weil die mit Reißverschluss zu sichern sind.
Bis gestern....

Habt ihr Tipps? Welche Behälter gibt es, die vor dem Räuber sicher sind?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Einzige wirauf ich mich lange Zeit verlassen konnte war ne abgeschlossene Tuer.
Mittlerweile raeubert sie lieber frisches Brot, da kann ich die Tuer zur Speisekammer einfach nur so zu machen und es passiert nix.Ich empfinde das wirklich als grosses Problem wenn die einmal geblickthaben wies geht.
-
Wir haben so Tonnen mit Deckel aus dem Baumarkt. Der Deckel wird gedreht und rastet dann ein. Man muss nur aufpassen, dass beide Seiten einrasten.

Zumindest vorm Kater ist so das Zeug sicher. (Der ist hier der Dieb.)
Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit eine Tür mit ner Kindersicherung (unsere ist von IKEA) zu versehen und den Sack dort reinzustellen. Wir haben so nen Teil am Kühlschrank. (Ja, wieder der Kater
) -
-
genau, die Alsa-Tonnen kann ich nur empfehlen
-
-
Wir hatten das Futter in einer Alubox:
http://alukiste-freihaus.de/alukiste_eurobox.html
Die konnte nicht zerbissen werden und die Schnappverschlüssel wurden auch nicht geknackt. Und umfallen kann die auch nicht

-
hoffe, der Alsa-Link geht
http://www.alsa-hundewelt.de/shop/Futternae…p/811302/naepfesonst Suchbegriff "Food-Box"
-
Wir haben eine große runde Plastikbox mit Schraubverschluss. Und die ungeöffneten Säcke lagern in der Sauna (außer, wenn sie benutzt wird, dann liegen die Säcke oben auf der Waschmaschine). Die Schnuckies bekommen die Saunatür nicht auf.
-
Wir haben auch aus dem Baumarkt eine 20 oder 30 Liter Tonne für Hundefutter. Da passt sein 15 kg Sack Trofu komplett rein. Der Deckel geht schwer zu, daher absolut einbruchssicher und hält das Futter gut trocken!
-
Ich habe eine Futtertonne vom Fressnapf die hat oben 2 Klipper bis jetzt ist noch nichts passiert ..
Seid die Hunde Roh gefüttert werden lagere ich dort das Katzen Trockenfutter und selbst wenn die mal Umfällt bleibt sie zu .. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!