"einbruchssichere" Aufbewahrung für Trockenfutter gesucht
-
-
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit für kaltgepresstes Futter? So eine Futtertonne fände ich schon toll, besser als die Säcke so offen rumstehen zu haben. Das soll man aber laut Hersteller im Sack lassen, dass es atmen kann. Gibt es auch "atmende" Futtertonnen, also mit kleinen Luftlöchern o.ä.?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das wusste ich garnicht das man das nicht in Futtertonnen lagern darf hab ne Zeit lang Markus Mühle gefüttert und hab das auch in meiner Tonne gehabt die ist aber auch nicht Komplett dicht man konnte das Futter immer riechen

-
Zitat
Das wusste ich garnicht das man das nicht in Futtertonnen lagern darf hab ne Zeit lang Markus Mühle gefüttert und hab das auch in meiner Tonne gehabt die ist aber auch nicht Komplett dicht man konnte das Futter immer riechen

Hmm. Ich habe ja bisher Luposan verfüttert und da das mein Hund eine zeitlang nicht mehr vertragen hat, hatte ich beim Hersteller nachgefragt und die haben mir gesagt, dass man das nicht in Futtertonnen umfüllen soll. Das MarkusMühle ist ja auch in einem Papiersack, sodass ich davon ausgegangen bin, dass das hier auch so ist. Im Forum meine ich das auch schon mal gelesen zu haben.
-
Danke dann hab ich wieder was dazu gelernt .
-
Was passiert denn wenn man es doch luftdicht verschliesst?
-
-
Ich hatte mein MM immer luftdicht verschlossen, passiert ist nie was, aber ein Sack hat auch höchstens 1 Monat gereicht.
"Atmen" kann das futter ja immer, sobald man die Tonne öffnet. -
Zitat
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da irgendwas passiert, ich wüsste nicht was. Genauso was da genau atmen soll. Auf der anderen Seite, warum sollten Hersteller sagen, dass man es nicht umfüllen soll, wenn es gar nichts ausmacht? Bei mir hält ein Sack dann ca. 3 Monate.
-
Zitat
könnte mir vorstellen, dass es schimmelt, weiss es aber nicht genau...
ich war im übrigen heute bei Ikea, um mein Arbeitszimmer ein wenig aufzumotzen.. und da ist mir das ins Auge gefallen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/19027/auf diese Weise hab ich endlich alle Hundesachen zusammen:
Futter, Kauartikel, Spieleug.So Gott will lernt Sammy NICHT, die Schubladen rauszuziehen!!!

-
nein, ist beides Futter mit 8-10% Feuchtigkeit
muss beides hoch erhitzt werden
und da schimmelt so schnell nichtszumal man ja täglich Luft dran lässt
-
aber warum sollte dann Luft dran?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!