Wann war das Fell "fertig"?
-
-
Mein hund ist jetzt knapp einhalbes jahr alt und sieht fellmässig noch nicht wirklich fertig aus, aber viel ändern oder bessern tut es sich auch grad nicht.... Er ist ein schäfer,bordercolli, bernersennenmix. Die rute lässt am meisten zu wünschen übrig :/ kann ich da noch mit nem ordentlichem schweif rechnen oder bleibt das so fusselig? Wie war es denn bei euren hunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
oh... da klink ich mich mal ein.
Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.... -
ich glaube nach der Läufigkeit bzw. Geschlechtsreife generell ,kommt nochmal was.
-
ich hab mal gelesen "im ersten jahr die höhe, im zweiten die breite und im dritten das fell"
bei meiner bc-hündin (*2008) hat es absolut gepasst!
-
Splash hat bis etwa 22 Monate sehr deutlich Fell geschoben, jetzt ist Ruhe - kann sein, dass auf Winter nochmal was kommt. Bei Rhian war es schwieriger zu beurteilen wegen dem hormonell bedingten Abhaaren. Ich denke, mit etwa zweieinhalb Jahren war das Fell voll entwickelt.
-
-
Also kann ich sozusagen noch hoffnung haben? Tut sich eigentlich auch farbenmässig noch was? Längenmässig?
-
Bei den Shelties sagt man häufig, dass man mit drei Jahren das "komplette" Fell sieht. Auch vom Border kenne ich das so.
Kann also noch gut sein, dass du warten darfst
-
Roxy hat mit ca. 5 Monaten ihr Baby-Fell verloren. Und dann kam ihr richtiges. Dachten wir. Aber sie hat dennoch nicht so "spitz" ausgesehen, wie ich es eigentlich gedacht habe. Und die Unterwolle im Winter war auch nicht so viel. Vergangenes Jahr (Roxy war 2 Jahre) im Frühjahr nach dem Fellwechsel hat sich das geändert. Sie sah plötzlich total plüschig und "spitz" aus. Super viel Fell. Auch im Winter hat sie Unmengen von Unterwolle produziert. Was sie jetzt alles verloren hat.... Trotz erneuten Fellwechsel sieht sie immer noch total "spitz" aus.
Also würde ich sagen, bei Roxy hat es 2 Jahre gedauert bis sie ihr "richtiges" Fell hatte.
Ich bilde mir auch ein in irgend einem Forum (Spitzforum?) was von Junghungfell gelesen zu haben. Vielleicht hat sie das dann verloren und jetzt ihr richtiges bekommen.
An der Farbe hat sich übrigens nix geändert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!