Meine lieben Mitmenschen
-
-
Ich bin auch ein Mensch der allergisch reagiert, wenn große Hunde ungefragt zu uns zugerannt kommen. Das ist ein absolutes nogo. Jeder HH hat seinen Hund doch bitte bei sich zu behalten. Und wenn ich das nicht hin bekomme dann leine ich ihn an.
Gut die Dame war nicht sonderlich freundlich, das kann man auch netter sagen, aber von mir hättest du dafür auch einen Anschiss kassiert. :)
Pass doch einfach in Zukunft auf deinen Hund besser auf, dann passiert dir sowas nie wieder. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine lieben Mitmenschen*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Lotusliese - ok, so würde es sich erklären lassen.
Vielleicht gehe ich da auch nur zu sehr von mir aus und würde im Zweifel erstmal von Fehlbarkeit/Versehen ausgehen, vor allem, wenn die Person, der das passiert, sich noch 1000x demütigst entschuldigt - abgehakt, also immer davon ausgehend, dass die Situation glimpflich und ohne Schaden ausgeht. -
Zitat
Und aus den meisten Beiträgen spricht einfach nur der Neid,und ich behaupte das meine Hunde mit Führung glücklicher leben als ein Hund der nur vor sich herdümpelt,die müssen nicht ständig ihre Stellung im Leben behaupten sondern haben alle ihren Platz
ich denke nicht, dass mein Hund "führungslos" "vor sich herdümpeln" muss, ich versteh auch nicht, wieso du denkst, dass es so sein muss, nur weil jemand nicht mit Leinen um sich wirft. Neid? Auf was bitte?
Stellung im Leben behaupten müssen? Zumindest bei mir ist genau das nicht nötig, oder hab ich irgendwo gesagt, es kann jeder Hund auf meinen drauf und Luna muss dann selbst sehen, wie sie klarkommt? Wenn ich so drauf wäre, würde meine Kleine nicht immer zu mir kommen und sich hinter mich setzen, wenn ihr irgendwas nicht ganz geheuer ist. Es ist wirklich ätzend, wenn Leute in Foren sich so aufführen wie du. Da sagt man, dass man nicht so rigoros jeden Hund vertreibt wie du das wohl machst, und was machst du aus dieser Aussage? Du bastelst dran rum bis das Ergebnis zu deinem persönlichen Feindbild passt. Wääähhh. Blöd, sowas. Hör auf damit. -
Zitat
Lol unsachliches Kommentar,dann lass ich meine 4 Hunde auf deinen eben los,wenn was passiert ShitHappens mir doch egal...meine sind eh im Vorteil...
Genauso denk ich eben nicht,und ich hab mit genug Leuten wie dir zu tun,aber da ich rechtlich auf der sicheren Seite bin ShitHappens leine deinen Edit by *automatischer Schimpfwörter-Filter* "Hund" eben an...Wie meinst du das "aber da ich rechtlich auf der sicheren Seite bin" ?
-
Denke mal das ist gemeint:
Eine Haftung des/der Tierhalter/s ergibt sich aus § 833 BGB, hierbei handelt es sich um eine reine Gefährdungshaftung.
Es ist zu prüfen und abzuwägen in welchem Umfang sich die jeweilige spezifische Gefahr des/r Tiere/s ausgewirkt hat.
Unzweifelhaft ist die spezifische Tiergefahr eines angeleinten Hundes geringer zu werten, als die eines nicht angeleinten.
Nach dem geschilderten SV würde ich von von einer Haftungsverteilung zu Lasten des nicht angeleinten Hundes bzw. dessen Halters von etwa 70:30 auszugehen. Auch ein angeleinter großer oder kleiner Hund stellt eine Gefahr dar.
Klar ist man irgendwo (selbst) Schuld wenn der eigene Hund ungefragt zu anderen hinrennt und sich "eine fängt".
Auf der anderen Seite muss ein Hund wenn der Besitzer weiß das sein Hund beißen könnte auch angemessen sprich mit Maulkorb gesichert werden. Man ist also nicht aus der Nummer raus wenn man einen beißenden Hund "nur anleint"
Und zu sagen: ich hab ja sogar 4 und die machen jeden anderen einfach platt: Alleine schon diese Aussage macht jeden weiten Kommentar sinnlos..jemand der solche Aussagen tätigt sollte für mich keine Hunde haben(und das sage ich echt nicht oft) und sich erst recht nicht rausnehmen andere zu verurteilenAußerdem ging ja im geschilderten Fall die Agression keinesfalls von den Hunden aus..die waren ja friedlich...also denke ich das hier die Besitzerin einfach überragiert hat!
-
-
Angel21: Danke für den Gesetzestext, finde ich immer sehr spannend
(Keine Ironie!) -
Hoffe das war nicht falsch weil Emmakind dnach gefragt hatte dachte ich es wäre nicht verkehrt
-
Zitat
Aber warum hast du den nicht gleich angeleint als jemand *hunderudel* rief?
Die Szene spielte sich innerhalb von nicht mal 60 Sekunden ab, meine Frau und ich saßen auf der Bank mit Blick nach Westen, das Paar kam mit seinen Hunden aus dem Wald hinter uns aus Ostrichtung, unsere Hunde waren ca. 10 Meter südlich von uns, zwischen dem Paar mit seinen Hunden und uns waren Bäume und Büsche, somit nicht einsehbar.
Als der Ruf ertönte, sind wir beide selbstverständlich sofort aufgestanden um nachzusehen, aber hallo?
Hinbeamen, um meinen Hunde nanosekundenschnell anzuleinen kann ich leider noch nicht, so what? -
Zitat
Eigentlich schade,dass das so deine Meinung is.Es gibt bestimmt einige HH da draußen,die gute Tipps von dir entgegen genommen hätten.

-
Zitat
Ich bin auch ein Mensch der allergisch reagiert, wenn große Hunde ungefragt zu uns zugerannt kommen. Das ist ein absolutes nogo. Jeder HH hat seinen Hund doch bitte bei sich zu behalten. Und wenn ich das nicht hin bekomme dann leine ich ihn an.
Gut die Dame war nicht sonderlich freundlich, das kann man auch netter sagen, aber von mir hättest du dafür auch einen Anschiss kassiert. :)
Pass doch einfach in Zukunft auf deinen Hund besser auf, dann passiert dir sowas nie wieder.Japp...wie gesagt..ich arbeite dran,perfekt zu werden,damit Leute wie du mir keinen Anschiss mehr verpassen müssen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!