Meine lieben Mitmenschen

• Blöd gelaufen - Dein Hund ist zu einem angleinten Hund gelaufen - ist natürlich ein absolutes NoGo, aber trotzdem jedem schon passiert. Gut daß der andere Hund nicht unverträglich war, Glück gehabt.

Du hast Dich ausreichend entschuldigt, siehst Deinen Fehler ein...was will man mehr? Selbstreflektion und Arbeitsbereitschaft ist da, also hau rein und trainiere, das hattest Du ja eh vor.
    Schimpfen dürfen in solch einem Fall die HH des angeleinten Hundes schon, aber beschimpfen dürfen in solchen Fällen meiner Meinung nach nur absolut unfehlbare Hundehalter und die gibt es nicht! Auch hier im Forum nicht!

Ich denke mal die Frau hat sich furchtbar erschrocken und absolut überreagiert. Solch ein Verhalten kann Angst schon mal auslösen. Mach einfach einen Haken drunter.

• Gaby, Lise, DANKE! :D

Maaaan....10 Seiten über die Tatsache , dass es 1 Mal blöd gelaufen ist.
    Gut, der Hund hätte nicht hinrennen dürfen, die Frau hätte sich trotz Angst etwas zusammen nehmen können.
    Blöden Kommentar ignorieren, Ende. Du, liebe TE hast alles richtig gemacht, die Frau hat vor Angst/Anspannung/Schreck halt so reagiert.

Aus der Situation raus, Ende.

Baghira und ich waren nachts letzte Pipirunde, Mitternacht, watschelt eine alte Dame mit Stock durch den Garagenhof, ich habe sie gar nicht gesehen, Baghira schon, rennt hin (dunkel, sehr laut und baut sich vor der Frau auf, dazu das blaue Laumi) und kläfft, was das Zeug hält. Ich sofort abgerufen, kam, Frau schreit "Drecksköter!" und geht schimpfend weg. Recht hatte sie, Baghira war in dem Fall ein Drecksköter und ich hatte nen echt doofen Halterfehler begangen (so mit rosa Joggingbuxe und Schluppen samt Usselsshirt) . Leider war die Dame zu schnell weg, dass ich mich hätte entschuldigen können.

Sowas finde ich viel schlimmer, als mal eben zu nem Hund hin. Nun weiß/wusste ich, woran wir arbeiten müssen und worauf ich achten muss, denn der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Trotzdem, sowas passiert und wer mir sagt sein Tier ist zu 100% immer und zu jeder Zeit kontrollierbar, der lügt. Im Ernst, es sind Tiere, da kann man nicht ALLES planen und vorhersehen, Hund xy reagiert sonst IMMER so und so, tja, heute mal nicht.

Den perfekten HH gönne ich mal so ein Erlebnis (ohne schlimmere Folgen versteht sich) und ich semit-guter HH muss halt damit leben (noch) nicht perfekt zu sein.

Liebe TE, fernab vom Dogforum existiert auch noch eine Welt und bedenke, nicht alle, die hier dieses und jenes schreiben können das auch in der Realität halten ;)

unperfekte Grüße Sabrina und Baghira (beide nicht ganz so groß, nicht ganz schwarz, aber auch nicht ganz perfekt)

• Zitat

Bianche

So wie ich die Situation verstanden habe, war's ein klassischer Fall von Shit Happens und die TS war selbst total überrascht. Es ist ja nicht so, dass sie den Hund einfach sich selbst überlassen hätte.
    ich treffe jeden Tag zig Hunde, klein, groß, jung, alt, lieb, nicht soooo lieb, war schon so ziemlich alles dabei. In der Zeit hatte meine Kleine schon Giardien, war zwei mal heiß und läuft im Moment seit 8 Wochen op-bedingt an der Leine. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon aus den eben genannten oder auch anderen Gründen irgendwelche Hunde auf Distanz halten musste. Leine werfen oder sowas war noch nie nötig, bis auf einige wenige Ausnahmen ging alles total friedlich, Hunde sind doch nicht bescheuert, meistens kann man ihnen problemlos vermitteln, dass sie weggehen sollen.

Bei solchen Leuten wie dieser JR-Frau kann ich immer nur sagen: wer Schiss vor Hunden hat, soll sich keinen holen.

ich hab das auch nur generell gesagt ;)

ich selber bin die letzte,die wen zur sau macht,wenn mal nen hund vor uns steht..wenn er eingesammelt wird usw ists doch vollkommen ok..ich bin da auch eher von der lockeren sorte..bei der ts hätte ich auch niemals nen aufriss veranstaltet,erst recht nicht,wenn sich zigmal entschuldigt wird

mir gings eher um die leut,die ihre hunde frei rennen lassen,aus der meinung heraus,der muss ja kontakt haben und dann heulen,wenns knallt ;)

• Zitat

...die Leine wär geflogen? Weil ein Hund Hallo sagen will? Da wär dann aber MEINE Leine geflogen, und zwar in deine Richtung.

Lol unsachliches Kommentar,dann lass ich meine 4 Hunde auf deinen eben los,wenn was passiert ShitHappens mir doch egal...meine sind eh im Vorteil...
    Genauso denk ich eben nicht,und ich hab mit genug Leuten wie dir zu tun,aber da ich rechtlich auf der sicheren Seite bin ShitHappens leine deinen Edit by *automatischer Schimpfwörter-Filter* "Hund" eben an...

• Zitat

Ich nicht !
    Wir gehen einfach unseres Weges weiter. Wozu soll ich meinen Hund bei jeder Sichtung eines Fremden ablegen ?
    Ich bin der Meinung, das dieses "absitzen/legen" bei Radfahrern/Fussgängern uä den Hund erst darauf aufmerksam macht, das an denen was spannendes dran sein muss, wenn Frauchen schon so eine Sache draus macht und Hund sich setzen muss.

Bei uns wird eindeutig am Anfang des Weges festgelegt das Hunde anzuleinen sind wenn Menschen in die Nähe kommen.Schon schlimm genug das man dafür Schilder aufstellen muss.Viele Leute haben Angst und wollen nicht von einem fremden Hund beschnüffelt werden.Und ich will auch nicht das einer meiner Hunde in ein Fahrrad rennt.
    Solche Leute wie dich hab ich echt gefressen,kein wunder das man als Hundehalter immer mehr eingeschränkt wird und das immer mehr Leinepflicht herrscht und man als Hundehalter nicht gern gesehn ist.
    Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen..

• Ist doch beruhigt zu wissen das sich manche nicht nur mir gegenüber daneben benehmen XD

Herr im Himmer was ist so schlimm daran? Sicherlich ein Hund sollte immer zu 100% hören und sollte nicht zu anderen hinrennen...passieren kann es aber trotzdem.

Finde manche reagieren echt übertrieben...wenn die Hund sich nur beschnuppern ist das doch nun wirklich kein Grund gleich ne große Sache daraus zu machen...und in Panik zu verfallen und die Hunde mit Sachen zu beschmeißen macht die Situation echt nicht besser!! Erst recht nicht wenn keine Agression im Spiel ist.
    man entschuldigt sich für den "Alleingang" des Hundes und dann ist gut...niemand ist deswegen unfähig oder irgend etwas in der Art.

Naja manche meinen einfach sie wären perfekt und über alles und jeden erhaben :keks:

• Zitat

Bei uns wird eindeutig am Anfang des Weges festgelegt das Hunde anzuleinen sind wenn Menschen in die Nähe kommen.Schon schlimm genug das man dafür Schilder aufstellen muss.Viele Leute haben Angst und wollen nicht von einem fremden Hund beschnüffelt werden.Und ich will auch nicht das einer meiner Hunde in ein Fahrrad rennt.
    Solche Leute wie dich hab ich echt gefressen,kein wunder das man als Hundehalter immer mehr eingeschränkt wird und das immer mehr Leinepflicht herrscht und man als Hundehalter nicht gern gesehn ist.
    Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen..

Is ja niedlich :roll:
    Wegen Leuten wie mir also.
    Leuten wie mir, deren Hund niemanden belästigt, zu keinem fremden Hund ohne Erlaubnis läuft, die Joggern selbstständig aus dem Weg geht und andere Menschen ignoriert.

Na dann...

• Zitat

Lol unsachliches Kommentar,dann lass ich meine 4 Hunde auf deinen eben los,wenn was passiert ShitHappens mir doch egal...meine sind eh im Vorteil...
    Genauso denk ich eben nicht,und ich hab mit genug Leuten wie dir zu tun,aber da ich rechtlich auf der sicheren Seite bin ShitHappens leine deinen Edit by *automatischer Schimpfwörter-Filter* "Hund" eben an...

Wie meinst du das "aber da ich rechtlich auf der sicheren Seite bin" ?

• und nun kommt mein liebes sprüchlein wieder ... von wegen wir hundehalter sind durch sowas immer mehr eingeschränkt und weniger gern gesehen:

ich denke nachwievor das dies andere gründe hat und solche menschen wird es immer geben,die sich bei jedem furz aufregen müssen .... ich entsinne mich grad wieder an den käckerbeutelthread,wo verlangt wurd doch nur die schwarzen von der stadt gestellten tüten zu nehmen..von einer passantin....und genau sowas mein ich..da machste dich als hundehalter schon krumm und die leut finden sowieso immer noch ein haar in der suppe..egal wie hanebüchen dies auch sein mag
    mein wort zum mittwoch diesbezüglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!