Meine lieben Mitmenschen
-
-
hast du eigentlich noch vor Augen, um was es in diesem Thread eigentlich geht? Es ging um EINEN Hund, der ohne jede Beschädigungsabsicht an einem anderen schnupperte. Nicht um vier Hunde, die auf einen "losgelassen" werden, da sie eh im Vorteil sind.
Du hast also oft mit Leuten wie mir zu tun? Du meinst, Leuten, die nicht bei jedem Scheiss ausrasten und die auch bei fremden Hunden darauf bedacht sind, diese nicht unnötig zu drangsalieren? Na, dann ist es doch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Meine lieben Mitmenschen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei uns wird eindeutig am Anfang des Weges festgelegt das Hunde anzuleinen sind wenn Menschen in die Nähe kommen.Schon schlimm genug das man dafür Schilder aufstellen muss.Viele Leute haben Angst und wollen nicht von einem fremden Hund beschnüffelt werden.Und ich will auch nicht das einer meiner Hunde in ein Fahrrad rennt.
Solche Leute wie dich hab ich echt gefressen,kein wunder das man als Hundehalter immer mehr eingeschränkt wird und das immer mehr Leinepflicht herrscht und man als Hundehalter nicht gern gesehn ist.
Es kann doch nicht so schwer sein ein wenig Rücksicht auf seine Mitmenschen zu nehmen..Das ist nun aber ziemlich schwarz-weiß-Denken. Nur weil man diesem einen Vorfall keine zu große Bedeutung beimisst, bedeutet das ja nun noch lange nicht, dass man nicht in der Lage ist, Rücksicht auf andere zu nehmen???

-
WOW...ist ja cool! Hat das einer gesehen??? Es gibt einen "automatischen Schimpfwörter-Filter"
Wenn das mal nicht genial ist

Frau/Herr Selters! Ich denke, sie haben heute nacht entweder schlecht geschlafen oder ihnen liegt das Frühstück immer noch schwer im Magen, aber so langsam sollten sie mal auf die Toilette gehen und die ganzen verbalen Fäkalitäten runterspülen und wieder zur Vernunft kommen, bütte.
Irgendwann ist ja auch mal jut....hier einfach so wahllos Leute zu beleidigen...ne, das ist nicht die feine Art....
Ich freue mich für dich, dass du so perfekt bist und dir keine Fehler unterlaufen.
Über andere Menschen zu urteilen steht dir deswegen jedoch noch lange nicht zu.Ich mache gerne Fehler...weißt du wieso??? Nur so entwickeln wir uns geistig weiter

Tüdelüt von Kristine und der schnarchenden Oma
-
Wenn mein Hund frei läuft und und Radfahrer, Reiter, Jogger, "Stockenten" / Nordic Walker, Fussgänger, Wanderer begegnen rufe ich meinen Hund zu mir her und lasse in entweder absitzen, z.B. bei Radfahrern, weil ich vermeiden, daß er eventuell unbeabsichtigt in das Rad rennt und so einen Unfall verursacht. Bei allen anderen Begegnungen lasse ich ihn "bei Fuß" laufen und gut.
Bei größeren Menschgruppen leine ich auch an, obwohl vielerorts bei uns keine Leinenpflicht ist.Wo liegt das Problem? Mir fällt da kein Zacken aus Krone...
DieLeute haben weniger Strass, mein Hund und ich ebensowenig.Eine kleine Geschichte der Begegnung von Hundehaltern der anderen Art:
Meine Frau und ich saßen gestern auf einer Holzbank am Waldrand. Unsere beiden Hunde (American Border Collie und Kleinspitz) liefen frei auf dem Feld rum, spielten ein wenig, suchten versteckte Leckerlies etc.
Plötzlich hörten wir hinter uns den Ruf "Hunderudel"!!!!
Unser Kleinspitz, neugierig und schlecht erzogen wie er im Moment ist, düst natürlich sofort in die Richtung, unser Border wartet zunächst, schaut seinem Kumpel hinterher, trabt schließlich auch hinterher.
Meine Frau und ich sind schließlich auch neugierig geworden, stehen auf um nachzuschauen.
Steht am Waldrand ein Mann mit einem Riesenexemplar eines Cane Corso, weiter hinter seine Frau mit 2 AmStaffs.
Alle 3 Hunde angeleint!!
Unsere beiden Hunde sind schon zu dem Cane Corso hin und haben ein wenig rumgeschnüffelt.
Die beiden HH`s haben uns gebeten, unsere Hunde anzuleinen und ein wenig Abstand zu halten, weil speziell unser "Kleiner" da schlechte Karten hätte, wenn einer der 3 ihn packen und schütteln würde.
Wohlgemerkt, die beiden HH`s haben das sehr höflich gesagt und wir hätten unsere Hunde sowieso in dieser Situation auch unaufgefordert abgerufen und anleint.
Wir haben uns dann noch ein Weilchen mit den Beiden nett unterhalten, wenn auch mit ausreichendem Abstand zwischen den Hunden.
Die beiden haben uns erzählt, daß sie die Hunde über die Tierheime aus schlechter Haltung bekommen haben und alle den Wesenstest gestanden hätten, aber man nie vorhersagen kann, wie Hundebegegnungen ablaufen.
Wie wahr, wie wahr...
Mein Border z.B. ist ein lammfrommes Knuddel- und Schmusevieh, aber bei manchen Rüden tickt er aus! Da hat er mir schon öfters gaaaanz tief in die Augen blicken müssen.Ich persönlich leine lieber einmal zuviel an, als einmal zu wenig!
-
Aber warum hast du den nicht gleich angeleint als jemand *hunderudel* rief?
Man muss eben schlimme Erfahrungen machen um Menschen wie mich zu verstehen,ich habe einen Hund durch einen *dertutnix* verloren,wer einmal seinen Hund der immerhin 70 Kilo hatte schreiend auf dem Boden liegen gesehn hat wärend ein anderer sich in seinem Hinterbein verbissen hatte würd anders denken.Diese Situation wünsche ich niemanden.
Und genau sowas passiert mir nie wieder.
Ich beschütze mein Rudel und jeder fremde Hund bekommt halt die Leine ab wenn er uns zu nahe kommt...
Da wo ich wohne wissen das die meisten Leute,man trifft ja immer die selben und leinen Ihre Hunde an......
Und jetz klink ich mich aus hat ja eh kein Sinn,weil manche Leute es einfach nicht verstehen wollen,die machen solang bis sie einmal das obengenannte erleben und dann erst werden sie umdenken.
Man kann nicht immer nur an sich denken sondern sollte auchmal seine Umwelt wahrnehmen,und ja meine Hunde hören zu 99% aber das war sche.....viel Arbeit und darauf bin ich stolz,ich bin stolz das ich zu den Hundehaltern gehöre die Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen,Rücksicht nehmen auf Menschen die vielleicht Angst haben.
Und ich bin stolz auf meine*perfekten* Hunde die sicher auch den ein oder anderen Makel haben aber auf die ich mich verlassen kann weil sie durch viel Training zu dem geworden sind was sie jetz sind,ein funktionierendes Rudel aus 4 wundervollen Rüden.^Und aus den meisten Beiträgen spricht einfach nur der Neid,und ich behaupte das meine Hunde mit Führung glücklicher leben als ein Hund der nur vor sich herdümpelt,die müssen nicht ständig ihre Stellung im Leben behaupten sondern haben alle ihren Platz
-
-
Weiß nicht, mittlerweile setze ich mehr auf Humor als auf Entschuldigungen.
Gestern z.B. grüne Fußgängerampel Marke "dauert ewig und drei Tage". Grün, wir rennen noch schnell drüber. Würde man diese Linie verlängern, käme man genau zu der Türe vom Matratzenladen. Dort stand ein Mann mit dem Rücken zu uns, der gerade absperrte.
Wir rennen (an der Leine) über die Ampel, was in dem Hundehirn vorging, keine Ahnung, sie fängt an zu bellen, der Mann erschrickt und dreht sich um. Ich sag laut zum Hund: "Hallooooo, wir wollten nur über die Ampel rennen und nicht den armen Herrn bespringen". Mann grinst.
Ja sie hat gebellt, ja das war blöd, ja, jemand ist erschrocken. Kann ich nicht mehr rückgängig machen, nur das beste draus. Es waren locker noch drei Meter Abstand - also keine Gefahr, der Hund war an der Leine.
Hätte ich mich jetzt fett entschuldigt, wäre da u.U. was viel Größeres, ein massiver Fehler meinerseits draus geworden.Auch bei dem EP bin ich mir ziemlich sicher, dass ein "Sauviech, was fällt Dir ein einfach loszudüsen nur weil Du einen anderen Hund toll findest? Wir finden das alle nicht lustig" der Dame mehr den Wind aus den Segeln genommen hätte.
Weil es eben kein "tut mir leid" und nächste Woche passiert es wieder ist, sondern:
- Fehler eingesehen, Problem erkannt
- anderen Hund gelobt
- Verständnis für den anderen Menschen
- Grummel für den eigenen Hund
Kommt meistens besser.......... -
Nach wie vor finde ich, dass Fehlbarkeit nicht mit Rücksichtslosigkeit einhergeht, Selters. Und andere Leute dann gleich als Nichtversteher abbügeln...

-
Zitat
Und aus den meisten Beiträgen spricht einfach nur der Neid,und ich behaupte das meine Hunde mit Führung glücklicher leben als ein Hund der nur vor sich herdümpelt,die müssen nicht ständig ihre Stellung im Leben behaupten sondern haben alle ihren Platz
Auf was sollte man denn neidisch sein, wenn man deine Beiträge liest?!
Und welche Hunde dümpeln vor sich her?
Welche Hunde werden nicht antsändig geführt?
Und wer muss hier welche Stellung für sich behaupten??
Sorry, aber du schreibst erst so tolle Sachen über dich und deine Hunde und dann hauste mit der Spitzhacke alles wieder selber kaputt...muss man denn Leuten, deren Beiträge einem punktuell nicht gefallen, immer noch einen mehr draufgeben???
Irgendwann muss ja mal Schluss sein....das verstehen sogar Hunde

Ich weiß auch nicht was deine Intention ist....außer Unfrieden zu stiften.
So, jetzt musste ich meckern, das MHS schlürft jetzt mal lieber den ersten Kaffee.
-
ZitatAlles anzeigen
Aber warum hast du den nicht gleich angeleint als jemand *hunderudel* rief?
Man muss eben schlimme Erfahrungen machen um Menschen wie mich zu verstehen,ich habe einen Hund durch einen *dertutnix* verloren,wer einmal seinen Hund der immerhin 70 Kilo hatte schreiend auf dem Boden liegen gesehn hat wärend ein anderer sich in seinem Hinterbein verbissen hatte würd anders denken.Diese Situation wünsche ich niemanden.
Und genau sowas passiert mir nie wieder.
Ich beschütze mein Rudel und jeder fremde Hund bekommt halt die Leine ab wenn er uns zu nahe kommt...
Da wo ich wohne wissen das die meisten Leute,man trifft ja immer die selben und leinen Ihre Hunde an......
Und jetz klink ich mich aus hat ja eh kein Sinn,weil manche Leute es einfach nicht verstehen wollen,die machen solang bis sie einmal das obengenannte erleben und dann erst werden sie umdenken.
Man kann nicht immer nur an sich denken sondern sollte auchmal seine Umwelt wahrnehmen,und ja meine Hunde hören zu 99% aber das war sche.....viel Arbeit und darauf bin ich stolz,ich bin stolz das ich zu den Hundehaltern gehöre die Rücksicht auf ihre Umwelt nehmen,Rücksicht nehmen auf Menschen die vielleicht Angst haben.
Und ich bin stolz auf meine*perfekten* Hunde die sicher auch den ein oder anderen Makel haben aber auf die ich mich verlassen kann weil sie durch viel Training zu dem geworden sind was sie jetz sind,ein funktionierendes Rudel aus 4 wundervollen Rüden.^Und aus den meisten Beiträgen spricht einfach nur der Neid,und ich behaupte das meine Hunde mit Führung glücklicher leben als ein Hund der nur vor sich herdümpelt,die müssen nicht ständig ihre Stellung im Leben behaupten sondern haben alle ihren Platz
Ich bin ja immer ein wenig platt. Also meine Hündin hört auch, ist gut abrufbar etc. Find ich jetzt nichts so besonderes.
Aber als Mensch beeindruckst Du mich völlig und Dein Leben find ich erstaunlich.
Es gibt nie einen Überraschungsmoment, etwas Unvorhergesehenes, Du übersiehst nie etwas.....
WOW!.Und ich würde den Spieß gerne mal umdrehen. Wenn Du Motorrad fährst, dann weißt Du, wenn Du einen langen Schatten wirfst, weil die Sonne in Deinem Rücken tief steht, musst Du davon ausgehen von Fahrzeugen, die z.B. in Deine Fahrbahn einbiegen, übersehen zu werden.
Du kannst auch Vollgas entlangbrettern und auf Deinen Grabstein schreiben wir dann: "Er starb und war im Recht".
Was sagt Dir das? -
Zitat
Nach wie vor finde ich, dass Fehlbarkeit nicht mit Rücksichtslosigkeit einhergeht, Selters. Und andere Leute dann gleich als Nichtversteher abbügeln...

Irgendwo hängt das zusammen, schon alleine aus dem Grund, dass jeder der Beteiligten eine andere Perspektive hat.
Allzuoft deutet doch der eine die Fehlbarkeit (Versehen) des anderen als Rücksichtslosigkeit (Absicht).Beispiel: ich gehe an einem Straßencafe entlang und unter dem Tisch schießt ein kläffender Hund raus auf meinen angeleinten zu.
Kann ich jetzt sehen als Rücksichtslosigkeit, die wissen ganz genau, dass ihr Hund das macht, aber es ist ihnen egal.
Kann ich auch sehen als Fehlbarkeit, sie haben uns beim Kaffeetrinken nicht gesehen bzw. waren durch ein Gespräch abgelenkt.Umgekehrt get es genauso:
Absicht: ich gehe nur so nah an den Tischen vorbei um drunterliegende Hunde zu provuzieren
Fehlbarkeit: hätte weiter von den Tischen entfernt vorbeigehen können, dachte aber nicht daran..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!