Meine lieben Mitmenschen

• Zitat

Nee verstehste Falsch haste nich alles gelesen oder?!

Stimmt, habe nur den kommentierten Beitrag dazu gelesen, jetzt alles, entschuldige. So, jetzt sind alle Gemüter wieder runter und die Sonne kommt auch langsam wieder raus :bia:

Und wenn wir schon beim outen sind:
    Wir sind auch nicht unfehlbar, meine Hunde sind schon zu Spaziergängern und Joggern hingelatscht, ohne dass ich schnell genug handeln konnte. Ich denke, dass ist alles nur menschlich, denn einerseits möchte man seinen Hund Freilauf geben, andererseits hat man keine 8 Augen am Kopf. Bis der Rückruf sicher sitzt, dauert es eben oft eine ganze Weile und wenn Fehler passieren, muss man sie sich eingestehen, und nächstes Mal schneller handeln oder eine dickere Schlepp zum drauftreten besorgen :roll:

• Zitat

Mach dir nichts draus, das kann man hier nicht beeinflussen. Einige zerpflücken jede Äußerung um auch etwas schreiben zu können.
    Ich erlebe fast tgl. ähnliche Situationen wie du. Mein Hund läuft zwar nicht zu fremden Hunden ohne meine Erlaubnis, aber sie ist zu 99,5 % ohne Leine und das reicht schon um mich Maßregeln zu wollen.
    Ich werde dann auf Entfernung aufgefordert sofort meinen Hund anzuleinen (sonst zeigen sie mich an).
    Halter & Hund pöbeln dann oft um die Wette während mein Hund und ich Wortlos an denen vorbei gehen.
    Ich ignoriere solche Gespanne mittlerweile meistens. Manchmal lasse ich meinen Hund auch in Entfernung sitzen und geben den Leuten für die spätere "Anzeige" meine Daten.

Ja du sprichst von der anderen Seite der Medaille,wie oft bekomme ich zu hören ich soll doch meine Hunde dann gefälligst auch anleinen oder meine sind doch auch ohne Leine...
    Ich sage dann immer freundlich das meine Hunde aber auch hören und nicht zu einem anderen Hund hinrennen.Ich gehöre auch zu den Hundehaltern die Ihre Hunde bei Radfahrern und Fussgängern ablegen,da gibts auch die und die Seite,manchen laufen/Fahren einfach vorbei ohne Danke,dann sage ich sch...Freundlich *Bitteschöön* oder andere sind total begeistert wie toll den alle 4 hören und das es ja so selten Hundehalter gibt die Rücksicht nehmen...

• Zitat

Ja du sprichst von der anderen Seite der Medaille,wie oft bekomme ich zu hören ich soll doch meine Hunde dann gefälligst auch anleinen oder meine sind doch auch ohne Leine...
    Ich sage dann immer freundlich das meine Hunde aber auch hören und nicht zu einem anderen Hund hinrennen.Ich gehöre auch zu den Hundehaltern die Ihre Hunde bei Radfahrern und Fussgängern ablegen,da gibts auch die und die Seite,manchen laufen/Fahren einfach vorbei ohne Danke,dann sage ich sch...Freundlich *Bitteschöön* oder andere sind total begeistert wie toll den alle 4 hören und das es ja so selten Hundehalter gibt die Rücksicht nehmen...

Ich nicht !
    Wir gehen einfach unseres Weges weiter. Wozu soll ich meinen Hund bei jeder Sichtung eines Fremden ablegen ?
    Ich bin der Meinung, das dieses "absitzen/legen" bei Radfahrern/Fussgängern uä den Hund erst darauf aufmerksam macht, das an denen was spannendes dran sein muss, wenn Frauchen schon so eine Sache draus macht und Hund sich setzen muss.

• Zitat

Sorry, aber das verstehe ich gerade überhaupt nicht. Vielleicht kannst Du ja nochmal auf eine andere Art schreiben, was genau Du meinst, mir vorwerfen zu müssen. Möglicherweise verstehst Du auch einfach nur was falsch?

Gegen wen bin ich denn Deiner Meinung nach?
    Und wenn, wo liest Du das raus?

Das wäre interessant zu wissen - ich bin nämlich gegen gar keinen, sondern habe tatsächlich Verständnis für beide Seiten im geschilderten Fall aus dem Eingangspost.

LG, Chris

Zeigt für mich, dass Bischofsgrün in Bayern liegt ;)

Nö, aber mal im Ernst. Jeder macht mal Fehler. Jeder lebt in seiner eigenen kleinen Welt und übersieht dabei die Bedürfnisse, Ängste oder Bedenken eines anderen.
    Wir sind alle Menschen.

Sohn kommt im Regenguß nach Hause, nass bis zum Hals - Autofahrer hat nicht gesehen, dass eine riesen Pfütze neben dem Gehweg ist, aber zeigt man den deshalb an?

Ich erschrecke, ein Radfahrer nähert sich von hinten, hab ich nicht gehört. Hätte klingeln können, dachte vielleicht nicht daran, kack ich den deshalb an?

Da meint es jemand gut und teilt seine Brotzeitbanane mit dem Pferd. Banane ist sowas wie Schonkost - eigentlich kann man mit ihr nix falsch machen. Aber bei Chris´Pferd schon - er erklärt boarisch was passiert.

Die Sonne steht tief, man übersieht eine entgegenkommende Person - oder ist mit was anderem beschäftigt.
    Eigener Hund rennt zu dem anderen hin, der Halter ist erschrocken, ängstlich - aus welchen Gründen auch immer.
    Passiert eben.

Alles kein Grund auszurasten - entschuldigen tu und muss ich mich selten, erkläre nur noch das, was passiert ist - in dem Fall: "Oh, wir haben Euch glatt übersehen". Das wars - und es muss auch reichen.

Weil ich denke, man ist nicht verpflichtet sich für jede kleine Unpässlichkeit bei anderen zu entschuldigen. Wofür denn auch? So wie die Touris wahrscheinlich zu Chris gesagt haben: "An sowas haben wir jetzt gar nicht gedacht".
    Ist doch okay.

Wie hier im letzten Beitrag zu lesen ist: man kann es nie allen Recht machen, die anderen können es einem selbst nie 100%ig Recht machen. Ist halt so - leben und leben lassen.....

• Lise, Du sprichst mir aus der Seele.

Genauso wenig perfekt wie ich bin, sind es meine Hunde. Und genau so wenig Perfektion erwarte ich von anderen.

Wie oft habe ich mich schon über Radfahrer und Jogger, die plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen, erschreckt.
    Oder Hunde, die aus dem Dickicht kamen, plötzlich vor einem standen. Mein Gott, das passiert.

Und wenn man selber so ein perfekter HH ist, dem sein Hund niemals nicht aus dem Ruder läuft, sollte man doch Verständnis für den weniger perfekten Rest der Hundewelt aufbringen.

Wir sind halt nur stinknormale Menschen, mit stinknormalen Hunden und die gehen halt mal ohne Erlaubnis gucken.

Gaby und ihre schweren Jungs

• ich weiss es hat sich grad alles brav beruhigt..aber verzeihung..sowas kann ich nicht stehen lassen

zum einen brennt mir die frage auf der seele ob hierfür ein orden ausgestellt werden sollte,für soviel selbstherrlichkeit

und zweitens..weisste,so herablassend über menschen zu reden,die evtl noch probleme mit ihren hunden haben ist echt..naja banane..übrigens zum thema hunde lesen können...hunde wedeln nicht nur mit dem schwanz wenn sie sich freuen ;)
    ausserdem möchte ich dich sehen,wenn mein hund ( deutsche dogge) wild freuend auf deinen hund springt...und mit "auf" mein ich auch "auf deinen hund springt"....und ihm dazu noch mit voller wucht die pfote ins kreuz schlägt...genau aus dem grund darf er zb nicht zu kleinen hunden.

ansonsten zum thema find ich gabys letztes post sehr treffend

• Zitat

ich versteh es einfach nicht das Leute sich hier aufregen wenn der eigene Hund nicht hört und sich ein andere Hundehalter beschwert.Weißt du ob die Frau schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?Also ehrlich bei mir wär die Leine geflogen....
    Von mir bekommst du kein Verständniss ,ich kann nur wiedermal den Kopf schüttel über die Ignoranz mancher Leute die Privatsphäre anderer zu respektieren und sich dann hier noch beschweren......

Selters

...die Leine wär geflogen? Weil ein Hund Hallo sagen will? Da wär dann aber MEINE Leine geflogen, und zwar in deine Richtung.

• Zitat

...die Leine wär geflogen? Weil ein Hund Hallo sagen will? Da wär dann aber MEINE Leine geflogen, und zwar in deine Richtung.

du da muss ich aber auch sagen,das es eben drauf ankommt.
    wenn ich dem hundehalter sage,das dies grad eher nicht ratsam ist,.wenn sein hund "hallo" sagen kommt und dies wird schlicht ignoriert,dann werfe ich zwar nicht gleich eine leine,aber werde gegenüber dem hund schon deutlich....einfach aus schutz dem "hallo" sagendem hund gegenüber

• Bianche

So wie ich die Situation verstanden habe, war's ein klassischer Fall von Shit Happens und die TS war selbst total überrascht. Es ist ja nicht so, dass sie den Hund einfach sich selbst überlassen hätte.
    ich treffe jeden Tag zig Hunde, klein, groß, jung, alt, lieb, nicht soooo lieb, war schon so ziemlich alles dabei. In der Zeit hatte meine Kleine schon Giardien, war zwei mal heiß und läuft im Moment seit 8 Wochen op-bedingt an der Leine. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon aus den eben genannten oder auch anderen Gründen irgendwelche Hunde auf Distanz halten musste. Leine werfen oder sowas war noch nie nötig, bis auf einige wenige Ausnahmen ging alles total friedlich, Hunde sind doch nicht bescheuert, meistens kann man ihnen problemlos vermitteln, dass sie weggehen sollen.

Bei solchen Leuten wie dieser JR-Frau kann ich immer nur sagen: wer Schiss vor Hunden hat, soll sich keinen holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!