Meine lieben Mitmenschen
-
-
Ich war nun lange genug allein mit meiner Wut und Traurigkeit,nun möchte ich mich mal bei euch auslassen und hoffe,ich bekomm ein paar ratsame Worte.
Sollte das Thema hier fehl am Platz sein..habt Geduld..ich muss mich hier noch etwas rein fuchsen.Spencer ist nun kein knuddliger Welpe mehr.Das kriege ich des öfteren auch auf Spaziergängen zu spüren...nein..nicht von meinem Hund....es sind meine Mitmenschen,die ich begegne.
Spencer ist zwar manchmal noch ein kleiner Rüpel an er Leine,der hier und da mal zieht,den einen oder anderen Hund mal nach kläfft,aber er ist liebenswürdiger Kerl.Er ist wirklich sehr groß und sehr schwarz.Trotzdem..ich kann mit ihm anständig durch die Stadt laufen.Meistens sind wir im Park.Da darf er mit anderen Hunden spielen und tollen....
Heute waren wir eine andere Runde...durch den Wald an den einige Feldwege kreuzten.Eine sehr schöne und ruhige Gegend.Perfekt um den Dicken mal aus zu powern.
Spencer reagiert sehr gut auf Rückruf!Da bin ich auch mächtig stolz!!
Nun war es heute so,dass ich sein Stock schmiss und durch die Sonne kaum guten Blick weit nach vor`n hatte.Und da passierte es auch schon.....
Eine Frau kam mit ihren Jack Russel auf uns zu,was Spenc natürlich im ersten Moment viel spannender fand als mich.Auf einmal schriiiiieeeee diese Frau um Hilfe,ganz hysterisch...ich dachte wirklich,Spenc tat ihr was.Als ich näher kam und sah,dass Spenc nur ihren Jacky beschnupperte,war ich ganz verdutzt.
Sie schrie weiter und schimpfte:"Ich habe Angst vor diesen riesen Viehcher`n!"
Okay..das verstand ich anstandslos und entschuldigte mich pausenlos!!
Sie hat ja auch Recht,wenn ich keinen Überblick habe,muss der Hund an die Leine!Als ich dann weiter ging (hatte Spenc inzwischen an der Schleppleine) hielt ein Auto direkt neben mir.
Da war die Frau wieder und meinte (wortwörtlich!!) :"Normalerweise habe ich immer Pfefferspray bei.Ab morgen nehm ich es wieder mit.Sollte der dann nochmal zu mir und meinen Hund kommen,pfeffer ich dem eine!":nein:

Ich bin ziemlich schlagfertig..aber heute..

Wie gesagt.Ich hatte mich mehr als entschuldigt..auch wenn Spencer nichts gemacht hatte.
Habe wirklich geweint auf dem Nachhauseweg,weil mir das so an die Nieren ging.
Hatte vor zwei Wochen so ein ähnliches Erlebnis.Weiß nicht,ob man mir hier wirklich einen Rat geben kann...aber das runter schreiben hilft oft schon.
Danke für eure Aufmerksamkeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach, du Arme. Ich kann dich voll und ganz verstehen, bin im Regelfall auch schlagfertig, in solchen Situationen geht mir der Allerwerteste dann aber auch auf Grundeis - gerade wenn es um meinen Hund geht.
Also jetzt mal objektiv betrachtet: Blöd gelaufen, dein Hund hätte nicht hinlaufen sollen etc. pp. Aber du schriebst ja selber, dass du die Beiden nicht hast sehen kommen, und Fehler passieren nunmal. Dass die Frau Angst hat und deswegen hysterisch wurde, kann ich auch nachvollziehen. Allerdings ist ihre letztliche Reaktion absolut daneben. Du hast dich mehrmals entschuldigt, dein Hund hat niemandem etwas getan, normalerweise belässt man die Sache freundlicherweise damit auch. Ein Satz wie "Nehmen Sie bitte Ihren Hund demnächst an die Leine, denn ich habe Angst" hätte gereicht.
-
Erstmal willkommen im DF!
Habe deinen Beitrag gelesen. Du hörst dich echt total nett an!Mein Rat: Es gibt liebe Mitmenschen und es gibt "liebe" Mitmenschen

Die Frau einfach abhaken (finde es super, dass du so freundlich geblieben bist, entschuldigt hast und Verständnis aufbringen kannst)....es gibt da draußen sooooo viele liebe Mitmenschen...die machen alle "lieben" Mitmenschen wett...glaub mir, ist ein Stückchen Lebenserfahrung

GLG und noch viel Spaß mit Spencer (Was ist das eigentlich für eine Rasse/Mix?)
-
Hey, fühl dich mal, wenn auch unbekannter Weise, gedrückt, wenn du magst. Ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Auch wenn ich selber keinen großen schwarzen Hund habe. Aber ich hatte auch schon Begegnungen, wo mir Fremde Vorwürfe gemacht haben, die überhaupt keine Grundlage habe.
Ich weiß, wie ungerecht sich das anfühlt.
Du wirst solche Reaktionen immer wieder erleben und vielleicht ist es gut, wenn du darüber nachdenkst, wie du damit umgehen willst.
Manchmal hilft es auch, dem Hund ein lustiges Halsbtuch umzubinden oder ein K9 Geschirr mit "entschärfenden" Sprüchen zu haben.
Hier im Forum habe ich auch schon mal die Geschichte gehört, dass jemand seinen (wirklich großen) Hund auf den Arm genommen hat bei einer Begegnung mit einer Frau, die immer ihre Kleinhunde hektisch hochgerissen hat.
Ansonsten kann ich dir nur raten, dich nicht allzusehr von solchen Erlebnissen berühren zu lassen. Du wirst die Menschen nicht ändern können. Jedenfalls die meisten. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie es brauchen so zu sein, um sich nicht mit sich selber auseinandersetzen zu müssen.
Vielleicht kannst du auch speziell mit dieser Frau das Gespäch suchen, mit deinem Hund an der Leine oder ganz ohne Hund. Vielleicht lässt sie sich überzeugen, dass deiner nicht gefährlich ist.Ansonsten ist es natürlich gut, wenn deiner besonders gut hört, so dass die Menschen auch sehen, dass du ihn gut unter Kontrolle hast.
Liebe Grüße
Nele -
Hej komm, wenn ich mit meinem Collie (!!!) vorbeikomme, wird jeder Hund im Dorf weggenommen und getuschelt, weil der beißt ja
Mach dir nichts aus der Dummheit der anderen!
-
-
Ach Mensch, ich würde dich auch grad gern mal drücken, und deinen Spencer gleich mit. :cuddle:
Ich selbst erlebe so etwas zwar nicht, weil ich keinen schwarzen, "gefährlichen" Hund habe (eher das Gegenteil) - ich kann mir aber nur zu gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Und ich kann Menschen wie diese Frau NICHT verstehen. Du hast meinen vollsten Respekt, dass du so nett geblieben bist und auch noch Verständnis für ihr Verhalten zeigst. Mein Verständnis und meine Toleranz solchen Idioten gegenüber liegt weit unter dem Nullpunkt. Klar - es gibt Menschen, die haben einfach eine große Angst vor Hunden. Ich krieg auch Panik, wenn ich eine Spinne sehe (vor allem, wenn sie groß und schwarz ist
). Es rechtfertigt dennoch nicht so ein Verhalten ...
Insbesondere wenn die Frau selbst einen Hund hat.Du hast aber wahrscheinlich genau richtig reagiert.

Menschen sind leider häufig rassistisch, sei es bei Menschen oder Hunden. Ich fürchte, dass man sich an solche Erlebnisse als Halter eines solchen Hundes gewöhnen muss.
Du wirst sicher immer mehr nette Leute kennen lernen, die deinen Spencer toll finden.
Pfeiff auf die anderen und versuche, dich davon nicht kränken zu lassen.
Vielleicht hast du auch irgendwelchen Menschen oder Tieren gegenüber Vorurteile, die eigentlich unfair und nicht gerechtfertigt sind?DU weißt, was dein Spencer für ein toller Kerl ist und außerdem wird dein Bub noch in genug Situationen kommen, in denen er Menschen beweisen kann, dass schwarze, große Hunde keine Bestien sind. DAS müssen die Momente sein, die dir in Erinnerung bleiben und die dich stolz und glücklich machen.
-
Bist übrigens nicht allein. :keks:
Bei mir wechseln sie jetzt schon die Straßenseite, und unser Hund ist gerade mal 7 Monate. Werde auch gefragt, ob der denn "verträglich" ist, komischerweise fragen dieselben Leute das nicht, wenn ich unseren Golden Retriever ausführe
-
Zitat
Hier im Forum habe ich auch schon mal die Geschichte gehört, dass jemand seinen (wirklich großen) Hund auf den Arm genommen hat bei einer Begegnung mit einer Frau, die immer ihre Kleinhunde hektisch hochgerissen hat.Also da musst ich gerade voll lachen *kopfkino*
Und an den TE kopf hoch!!!!
Da biste heut einfach an die Falsche gekommen :| Solche Situationen kenn ich hier nur zu gut. Mit drei großen überwiegend schwarzen Hunden wird man ganz schnell blöd angeguckt und dann lassen manche Sprüche auch nicht auf sich warten
. Einfach Ohren auf Durchzug stellen freundlich lächeln und dran Denken wie Toll dein Hund ist.Deine Reaktion war super!!!

-
Hey,
Ich muss mich anschließen: Du hörst Dich wirklich nett an.
Ganz ehrlich - vergiss die hysterische Alte. Und wenn Du ihr noch mal begegnest und sie was von Pfefferspray sagt, droh ihr meinetwegen mit Anzeige. Dumme Kuh!
Soll sich doch n Stofftier holen. Ich hasse so Leute. Reaktionen müssen halt auch verhältnismäßig sein. Pfefferspray gehört wohl kaum dazu. Zeigt mir um so deutlicher, dass die Dame keine Ahnung hat.
Siehste, jetzt brodelt mein Blut auch schon :devil2:Weiterhin schöne Spaziergänge mit Deinem Schwarzen!
-
Mit so vielen LIEBEN Antworten habe ich gar nicht gerechnet.
Ich danke euch!Ich habe heute noch versucht mit der Frau zu reden,aber da war kein ran kommen.Sie war so verbissen in die Situation (warum auch immer),da blieb nur der kalte Blick in ihren Augen und der Hass gegenüber meinem Hund.
Immer öfter bekomme ich Blicke,die mir zeigen,das große dunkle Hunde kaum erwünscht sind.Das kränkt mich sehr.Wer gegen meinen Hund wettert,der verletzt mich mit.
Wenn ich ihn an die Leine nehme,dann nicht,weil ich die Leute vor meinem Hund schützen will,sondern,weil ich Spenc und mich schützen will.
Kleine Schoßhunde pöbeln,bellen etc.,da wird alles weggelächelt...
Tut das mal meiner,kann ich sie hören.."jaja,sieht man schon..!"
Es ist frustrierend..dabei ist er wirklich ein lieber Kerl.Ich liebe ihn und all die Sorgen,die der Tag mit meinen "lieben Mitmenschen" mit sich bringt,sind immer dann verschwunden,wenn er schnaufend und zufrieden neben mir liegt..so als wolle er sagen:"Danke,Frauchen,dass du dich mit all deiner Liebe über mich stellst!"
Ich wünsch euch alles Gute.. Danke!!
Man kann ohne Hund leben.Es lohnt sich nur nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!