Was tun bei Regen ?
-
-
Hallo,
es regnet schon den kompletten Tag in strömen und ich weiß nicht was ich meinem Hund zu Hause gutes tun könnte, außer Suchspielen und ggf. ein bißchen Unterordnung. Hat jemand vielleicht eine Idee was man machen könnte ?
Gruß,
Alex - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie wäre es denn einfach mal mit einer "Pause"?
Man muss ja nicht immer Vollprogramm fahren.Ansonsten: wie sieht es mit Tricks aus? Einfach was neues beibringen oder ich lass z.B. einfach mal im Haushalt helfen... z.B. darf er mir dann eben alle Wäschestücke vom Korb bis vor die Waschmaschine tragen...
Einfach ein bißchen integriert werden, was "lustiges, neues" tun und sogar ein Leckerchen bekommen - was komplett "Neues" zu machen, lässt den Kopf auch ziemlich rauchen.

-
Schau doch sonst mal hier, wenn es langweilig wird: http://www.spass-mit-hund.de/
-
Hast du dich hier schonmal durchgeclickt? http://www.spass-mit-hund.de/ Da sind ja so einige Ideen dabei...
Generell kann man ja so einiges aus "Haushaltsgegenständen" basteln: Stab durch ne Plastikflasche, Leckerlies rein, Stab an beiden Seiten festhalten und gucken, ob Hund die Flasche gedreht bekommt - oder nen Karton mit Zeitungspapier füllen und ne Handvoll Leckerchen reinwerfen, kommt hier immer super an. Oder Leckerchen in alte Klopapier- oder Küchenrollen, die Enden zudrücken und diese "Bonbons" dann wiederum irgendwo verstecken. Oder "Wohnzimmer-Agility", mit Hürden aus Besenstielen, nem Tunnel aus zwei Stühlen mit ner Decke drüber etc. Clickerst du? Damit gibt´s dann ja auch wieder ewig viele Möglichkeiten für viele kleine Tricks... Aber geht auch ohne: Slalom durch die Beine zum Beispiel, oder Socken ausziehen, oder Schubladen öffnen,...
...oder alternativ halt einfach mal nen Tag rumgammeln und die Füße hochlegen

-
bei mir hilft da auch immer nur Jacke anziehen, in die gummi- oder wanderstiefel schlüpfen, Regenhut auf und raus....
Wenn Burli nicht einmal am Tag richtig gefetzt ist, dann ists nichts. Und Regen ist im Schnuppe....
als er noch ein Welpe hab ich leckerlis in Papier eingewickelt und in eine kiste geworfen. Da war er eine Zeitlang gut beschäftigt.
-
-
Zitat
Schau doch sonst mal hier, wenn es langweilig wird: http://www.spass-mit-hund.de/
oh ja!!! das ist wirklich eine gute seite!
-
Danke für die vielen Ideen, werde mir die Seite gleich mal anschauen.
Hatte eben mal den Wäschekorb mit Handtüchern geholt und ein paar im Wohnzimmer verteilt, in der Hoffnung dass er diese für mich holt und mir zum Korb bringt. Aber er schnüffelt nur dran, da er das Kommando "Bring" noch nicht kennt und es mehr mit "Such" verwechselt. Denke da werde ich heute mal ansetzen und im Forum suchen wie ich ihm das beibringen kann.
Eigentlich muss ich nur den Staubsauger holen, dann hat er schon Action

-
Zitat
Hatte eben mal den Wäschekorb mit Handtüchern geholt und ein paar im Wohnzimmer verteilt, in der Hoffnung dass er diese für mich holt und mir zum Korb bringt. Aber er schnüffelt nur dran, da er das Kommando "Bring" noch nicht kennt und es mehr mit "Such" verwechselt.Das ist auch nen bisschen viel verlangt. Fang mit etwas an, was er nimmt, einem
Ball z.B. Wenn er den Ball bringt halte die Hand über den Korb und lass ihn da ablegen.
Dann die Hand immer tiefer halten. Als nächstes kann man gut eine alte Socke nehmen,
Ball in die Socke stecken und das ganze von vorn. Dabei kannst du auch anfangen die
Gegenstände zu benennen. Dann mit zwei Socken üben, dabei genau zeigen welche er
holen soll usw. -
Regen tut doch nicht weh, ist nicht schädlich und man kann sich entsprechend anziehen und danach abtrocknen...
Ein Spaziergang im "Regenwald" ist herrlich.Bei Sturm und Gewitter sieht es dann natürlich anders aus...
-
Zitat
Regen tut doch nicht weh, ist nicht schädlich und man kann sich entsprechend anziehen und danach abtrocknen...
Ein Spaziergang im "Regenwald" ist herrlich.Das erzähl mal meinem Hund.
Mir macht der Regen wesentlich weniger aus als dem Hund, der läuft nur rum wie Falschgeld und will an jeder Straßenecke nur noch nach Hause. Mehr als Pipirunden ist da nicht drin und selbst die findet er schon total doof.Wir apportieren dann halt in der Wohnung, machen andere Spiele, Tricks, aber insgesamt schon weniger, als an einem normalen Tag. Aber das geht einen Tag die Woche auch schon mal.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!