Was tun bei Regen ?

• Hallo!
    Wir gehen fast immer raus wenn's regnet. Meine Hundis lieben das: was gibt's Schöneres als eine tiefe Matschpfütze? Die kann man überspringen oder noch besser, reinplatschen! Das macht Laune! Und das Abschütteln eng neben Frauli erst! Fremde Spaziergänger kriegen's manchmal auch ab, wenn die da blöd rumstehen und lachen! Aber im Ernst, Regen härtet ab und ist zudem toll fürs Fell. Suchspiele u. ä. im Hause machen wir eher, wenn's zu heiß ist.
    LG Blackpoodle

• wir sind auch bei jedem wetter unterwegs.
    für sam ist regenwetter wesentlich besser als warmes wetter und ich kann mich danach ja anziehen.
    für allzu starken regen hab ich ihm eine art regendecke genäht ,dann sitzt er hinterher nicht so naß im auto in seiner box.

im wald bekommen wir auch nicht so viel regen ab,die alten bäume halten gut was weg,es sei denn es regnet schon länger und sehr stark.
    bei regen sind wir oft allein im wald,das ist total entspannend,so herrlich ruhig......
    hab mal bei strömenden regen zusammen mit sam eine maus beobachtet die am waldkindergarten einen verlorenen kräcker fraß... ein wunderbares erlebnis zus. mit hund.

allerdings
    sind wir zuhause ,es regnet stark und sam soll nur zum pipimachen in den garten... dann dreht der an der hintertür um und geht wieder rein :-) .. ganz besonders wenns schon dunkel ist,dann muß mein mann mit der taschenlampe mitgehen :-)

lg kirsten

• Gismo und ich sind auch bei jedem Wetter draussen.
    Ich persönlich liebe die Herbsttage, wenn es ein wenig stürmt und die Welt rundherum so geheimnisvoll wird.
    Wir gehen bei Regen und bei Sonnenschein und eigentlich immer, da die Geschäfte ja immer erledigt werden müssen.
    Nur bei Gewitter gehen wir nicht, aber die dauern ja auch nicht ewig, Gott sei Dank !

• Was seinen Körper angeht, so ist Bobby Regen egal, aber sein Gesicht! Wenn das nass wird :verzweifelt: Er versucht dann tatsächlich immer, mit unter den Schirm zu kommen, latscht quasi in meinem Windschatten hinterher, und zuhause muss ich als erstes sein Gesicht trockenrubbeln ;)

Mensch, ist ja ganz schön OT geworden hier, fällt mir gerade auf.
    Also, ich finde "Spaß mit Hund" auch gut ;)

• Hi,

Meine Hündin geht bei Regen sehr ungern raus. Mein Rüde ist da nicht so empfindlich. Wenn es nur mal einen Tag regnet, machen wir es uns zu Hause gemütlich. Großes Hundeprogramm mach ich dann nicht, den Hunden macht das nichts aus.

Meiner Meinung nach deutet es immer auf ein Problem hin, wenn ein Hund nicht einfach so mal einen Tag durchschlafen kann. Meine Hunde sind eine Aussie, 4 Jahre und ein Großpudel, 1,5 Jahre. Also beides sportliche, aktive Rassen. Die können trotzdem entspannen, wenn wir nichts unternehmen.

Regnet es mehrere Tage durch (was ja eher selten ist) muss der Aussie halt dann doch raus, ob sie will oder nicht.

Übungen drinnen mache ich komplett nach Lust und Laune, und nicht weil ich denke dass der Hund das braucht.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!