Dürfen Hunde an Häuser pinkeln?
-
-
Zitat
ich habe - um in deinem bild zu bleiben, noch nicht einmal gesehen, dass ein haus akut abgebröckelt ist, scheiben eingefallen sind, autofreifen platt waren oder der lack zerkratzt wurde von hundepipi. deine antwort steht in absolut keinem verhältnis zu dem geschehenen.
Ähm, Du kapierst net worauf ich hinaus will.
Du gibst jedem Hausbesitzer SELBST die Schuld wenn fremde Hunde an das Haus pissen. Is ja Pech, sie hätten ja kein Eigentum erwerben müssen das sie instand halten sollen und regelmäßig neu verkleiden oder anpinseln sollen damit wieder weitere Hunde ans Eck pissen. Immerhin nehmen sie damit in Deutschland den tausenden Hunden freien Lebensraum *weglach*.
Oh halt, stimmt, es wird ja keiner gezwungen sich Hunde anzuschaffen wenn er in dicht besiedelten Gebieten wohnt. Oder wobei, wir drehn das um: es steht ja jedem frei sein Haus zu verscherbeln weil Hundebesitzer net auf ihre Tölen aufpassen wollen damit die kein fremdes Eigentum beschmutzen.Also ist auch jeder selbst für sein Auto verantwortlich wenn er's draussen stehn lässt. Dann kann Dir ja auch voll egal sein wenn MENSCHEN, fremde Menschen!, Dein Auto kaputt machen oder Dir im Laden die Scheiben einschlagen.
Einkalkulierbares Risiko, Pech. Ich wär ja soooo gespannt ob Du das im echten Leben dann auch noch so locker flockig siehst wenn Dir jeder der dran vorbeiläuft neue Kratzer mit dem Schlüssel reinmacht
Vllt sollten wir auch wieder einführen das Hunde fremde Leute mit Matschpfoten anspringen dürfen. Ist ja deren Problem wenn sie auf unsrer Gassistrecke langlaufen... mein Hund brauch schließlich FreiraumOh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach mir die Welt, widiwidi-wie sie mir gefällt...
-
Also ich handhabe es so, dass KEINER hier gegen irgendein von Menschen erbauten Gegenstand pinkeln darf. das ist ätzend und stinkt im Sommer erbärmlich. Laternen und Stromkästen sehen kaputt aus.
Wiese, Bäume, im Wald halt.
Nun haben wir den 2.Rüden und der hat das innerhalb von 24Std kapiert wo er darf und wo nicht (wie soll er auch gegen ne Wand pinkeln, wenn ich ihn an der Leine hab???)
EDIT: Hatte nicht gesehen das der Fred schon solang ist.... sonst hättt ich nicht drauf geantwortet
-
Es gibt doch die Eigenurin-Therapie, vielleicht liegt er/sie/es mit der Hundeurin-für-das-menschliche-Immunsystem-Therapie gar nicht so falsch. Beim nächsten Hexenschuß reibe ich meinen Rücken einfach nackisch an besagten Hausecken. Wird mir nix anders übrigbleiben, da sich das Urin-abfüllen bei Schara recht schwierig gestaltet. Und wehe es nutzt nix, oder ich verrenke mir was dabei.......... :kopfwand:
-
Zitat
Es gibt doch die Eigenurin-Therapie, vielleicht liegt er/sie/es mit der Hundeurin-für-das-menschliche-Immunsystem-Therapie gar nicht so falsch. Beim nächsten Hexenschuß reibe ich meinen Rücken einfach nackisch an besagten Hausecken. Wird mir nix anders übrigbleiben, da sich das Urin-abfüllen bei Schara recht schwierig gestaltet. Und wehe es nutzt nix, oder ich verrenke mir was dabei.......... :kopfwand:
gemeint ist hundekot .... aber was solls
-
-
Also meine dürfen auch nicht an Häuser, Auto oder Gartenzäune pinkeln. Zumindest nicht in einem Wohngebiet.
Mich regt es auch auf wenn andere Leute meinen, sie müssten ihre Hunde in meinen Vorgarten pinkeln lassen.
Da wo einer pinkelt, pinkeln andere auch, so ist der Busch bald nicht mehr grün sondern gelb. -
Ich muss ja schon sagen, auch wenn du eine für mich nicht nachvollziehbare Einstellung hast, bin ich doch arg erstaunt über deine Gelassenheit und deine Wortwahl.
ich kann deine Meinung immer noch nicht teilen und ich finde es immer noch ignorant fremder Leute eigentum "mutwillig" zu beschmutzen aber ich will dir mal ein "Lob" für deine Diskussionfähigkeit aussprechen.
-
Zitat
Ich muss ja schon sagen, auch wenn du eine für mich nicht nachvollziehbare Einstellung hast, bin ich doch arg erstaunt über deine Gelassenheit und deine Wortwahl.
ich kann deine Meinung immer noch nicht teilen und ich finde es immer noch ignorant fremder Leute eigentum "mutwillig" zu beschmutzen aber ich will dir mal ein "Lob" für deine Diskussionfähigkeit aussprechen.
Zitat
Ähm, Du kapierst net worauf ich hinaus will.
Du gibst jedem Hausbesitzer SELBST die Schuld wenn fremde Hunde an das Haus pissen. Is ja Pech, sie hätten ja kein Eigentum erwerben müssen das sie instand halten sollen und regelmäßig neu verkleiden oder anpinseln sollen damit wieder weitere Hunde ans Eck pissen. Immerhin nehmen sie damit in Deutschland den tausenden Hunden freien Lebensraum *weglach*.
Oh halt, stimmt, es wird ja keiner gezwungen sich Hunde anzuschaffen wenn er in dicht besiedelten Gebieten wohnt. Oder wobei, wir drehn das um: es steht ja jedem frei sein Haus zu verscherbeln weil Hundebesitzer net auf ihre Tölen aufpassen wollen damit die kein fremdes Eigentum beschmutzen.Also ist auch jeder selbst für sein Auto verantwortlich wenn er's draussen stehn lässt. Dann kann Dir ja auch voll egal sein wenn MENSCHEN, fremde Menschen!, Dein Auto kaputt machen oder Dir im Laden die Scheiben einschlagen.
Einkalkulierbares Risiko, Pech. Ich wär ja soooo gespannt ob Du das im echten Leben dann auch noch so locker flockig siehst wenn Dir jeder der dran vorbeiläuft neue Kratzer mit dem Schlüssel reinmacht
Vllt sollten wir auch wieder einführen das Hunde fremde Leute mit Matschpfoten anspringen dürfen. Ist ja deren Problem wenn sie auf unsrer Gassistrecke langlaufen... mein Hund brauch schließlich FreiraumOh Herr, schmeiss Hirn vom Himmel..
ich kapiere sehr wohl, worum es geht .... die verhältnismäßigkeit ist nicht gewahrt (ebensowenig wie dein ton hier irgendeine form von verhältnismäßigkeit entdecken lässt)..... wenn nach jahrzehnten vom hundepipi und vielen anderen umweltfaktoren (z.b. auch das gern im übermaß benutzte streusalz, was die häuser ebenfalls mächtig angreifen soll) die fassade brüchig wird dann gehört das eben zu den normalen abnutzungen.
da aber keinerlei absicht auf deiner seite zu bestehen scheint, sich auch nur im ansatz mit meinen argumenten auseinanderzusetzen sondern außer lustig machen, beleidigungen und aggressiven angriffen nichts kommt erspare ich mir auf derartige kommentare in zukunft jegliche antwort.
im übrigen sehe ich in der tat die vielen kratzer an meinem auto ebenso wie die vor geraumer zeit nachts um 2:15 uhr mit einem gullideckel eingeworfene 4 x 5 m große scheibe relaxed, das ist das risiko und der normale lauf.
mein hund darf auch keinen anspringen, da unterscheide ich schon zwischen dingen, die menschen betreffen und akut schaden bringen können (wie das anspringen eines menschen, da kann jemand umfallen und sich verletzen) und dingen an nicht lebender materie, die vielleicht bei nicht genügendem schutz nach jahren schäden anrichten.
wie gesagt: auf unsachliche kommentare gehe ich nicht mehr ein.
-
Zitat
danke liesellotte für deine differenzierte sichtweise und deinen mut, dich hier entgegen der im moment fast einheitlichen sichtweise, meine meinung (und damit oft verbunden auch mich) als nicht akzeptabel abzustempeln mit polemischen mitteln. deine sichtweise sehe ich als grundlage für ein gespräch, ein user (bitte verzeih mir, dass ich das alles noch nicht überblicke) hat mir auch zwei hilfreiche links geschickt.... die helfen wirklich weiter, weil sie greifbare infos bringen. aber auch da ist die rede von "unbehandeltem beton" und eben von kalk im mörtel .... dinge, die ja nicht an jedem haus (ungeschützt) vorkommen. hier bei uns in der gegend sind sie eigentlich überhaupt nicht, ich achte ja nun seit 2 tagen ganz verstärkt auf die häuser (eigentlich aber schon, seit unser rüde sein bein hebt) und ich habe hier im umkreis von gut 2 km mindestens 200 häusern nur 2 entdecken können.
was mich selbst angeht so bin ich in der regel ohnehin im wald und nur ausnahmsweise zum training in der stadt unterwegs.
bei uns gegenüber ist auch so eine ecke, in die sowohl hunde als auch menschen am tage und in der nacht pieseln ... auch nach 8 jahren keinerlei spuren, es riecht nicht im sommer, obwohl ich in die ecke selbst nicht gern gehe, einfach weil ich weiß, dass dort urin in so einer menge ist, dass man fast festklebt. das ist ja an häuserecken nicht.
ganzst du mir erklären, wie das mit den smilies geht? ich habe eines - hat das was mit "10 beiträge" zu tun?
ich finde im übrigen, dass so ein forum nur dann hilfreich ist, wenn es einigermaßen sachlich zugeht und die meinung anderer ernst genommen wird - auch wenn sie einen selbst erstaunt. in diesem sinne noch mal danke an dich!
-
Zitat
Ich mach mir die Welt, widiwidi-wie sie mir gefällt...
.... jawohl, so wie jeder mensch ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!