Wo sind die Gefühlsleute?

  • Zitat


    Ich suche nämlich die Leute und ihre Erfahrungen, die fern jeglicher Rassebeschreibung, ohne Wissen, welche Eigenschaften ihr Hund als ausgewachsenes Tier haben wird (so z.B. bei vielen Mischlingen), sich einen Welpen zugelegt haben, quasi völlig aus der Bauchentscheidung raus (deshalb Gefühlsleute) und damit heute super glücklich sind. Die quasi die Katze im Sack (eher: den Welpen im Sack) zu sich nach Hause genommen haben.


    HIER!!
    Ich wollte einen Hund, moeglichst schnell.
    Mein Mann wollte auch einen Hund, irgendwann.
    Ich wollte unbedingt einen Berner Sennenhund, mein Mann einen Bullmastiff.
    Wir haben uns dann auf einen Brohomer geeinigt.
    Da uns die aber zu teuer waren, wollte mein Mann einen Boxer, mir war es fast egal, hauptsache gross. :D

    Wr haben uns in keinster Weise vorher mit dieser Rasse auseinander gesetzt, ich dachte dass es halt ein Hund ist und dass die sich alle aehneln. :D :D
    Er war schon, obwohl sehr leichtfuehrig, eine Aufgabe. 1,5 Jahre alt, null erzogen, hibbelig, unausgeglichen, in keinster Weise leinenfuehrig usw.

    Ich hab dann nur mal so bei einer Boxerorga geschaut, wir wollten keinen Welpen.
    da sah ich ihn dann.
    2 Stunden spaeter hatten wir ihn kennengelernt (witzigerweise war er, obwohl wir im tiefsten Kaff wohnen nur 15 Km entfernt in einer "Pension"), einen Tag spaeter haben wir uns entschieden ihn zu nehmen. 3 Tage spaeter ist er bei uns fuer einen Tag eingezoen, noch 2 Tage spaeter hatten wir ihn.
    Es war schon auf dem Foto Liebe, er ist nun seit 3,5 Jahren bei uns und ein Traumhund wenn man von deiner Gesundheit absieht.
    Bei meiner Kollegin ging es noch schneller.
    Gleiche Orga, gleiche Rasse.
    Sie wollten einen Hund, hatten aber noch nicht angefangen zu gucken und auch noch nichts zu hause, weder Futter noch andere Sachen.
    Frau von Orga kam in unseren Laden, sie sah den Hund und den naechsten Tag hatte sie ihn zu hause.

    Nicht dass ich das besonders serieoes finde, die Orga wird von mir auch nicht empfohlen, aber der Hund koennte es nirgendwo besser haben. :smile:

  • Zitat

    ch wollte unbedingt einen Berner Sennenhund, mein Mann einen Bullmastiff.
    Wir haben uns dann auf einen Brohomer geeinigt.
    Da uns die aber zu teuer waren, wollte mein Mann einen Boxer, mir war es fast egal, hauptsache gross.

    :lachtot: klasse

  • Bauchentscheidungen kenn ich nur zu gut.

    Als ich meinen ersten Hund aus dem Tieheim aussuchen wollte hatte ich eine Menge Kriterien: er sollte mittlere Größe haben, keinen Jagttrieb, ich wollte ihn überall mit hinnehmen können, es sollte ein Rüde sein....

    Ja und dann habe ich Lilli gesehen. Eine kleine Hundedame, sie hatte vor vielen Dingen Angst und ihr Jagdttrieb war stark ausgebildet. Aber ich wusste einfach: Sie ist es!!!!!

    Auch wenn ich sie nicht überall mit hinnehmen konnte, sie klein war und gejagt hat als gebe es keinen Morgen (das habe ich zum Glück später noch in den Griff bekommen) war sie der beste Hund auf der ganzen Welt. Ich wusste nicht was mich erwartet, als ich sie zu mir genommen habe, aber ich habe es keine Minute bereut.

    Bei Tiko, der in 2 SWochen bei mir enziehen wird, war es genauso. Sein Bild kam, ich sah, er siegte. Keine Ahung was für Herausforderungen mitbringen wird, aber ich weiß jetzt schon: er ist mein Hund. Und ich freu mich auf das was kommen wird.

    Manchmal mag das Bauchgefühl nicht das Vernünfigste sein, aber oft ist es das Richtige. ;)

  • Zitat

    :lachtot: klasse


    Die Broholmer kosteten damals so ca 2500,-, das fanden wir zu teuer. :D
    Ist aber immer noch unser Traum den wir uns auch sicher mal erfuellen werden. :smile:
    Ich moechte nun uebrigens keinen Berner Sennenhund mehr, mein Mann auch keinen Bullmastiff. :D
    Wir haetten schon ganz schoen Pech haben koennen, ein Tierschutz 3. Hand Gebrauchshund ohne Infos zu kaufen ist schon leichtsinnig. |)

  • Zitat

    würde ich nicht wissen das ich hier zb 3 Frettchen sitzen hab deren Chips raus operiert wurden würde ich sagen ja du hast recht das ist eine sichere Methode :hust:

    seit wenn besteht eigl die Chippflicht?

    @Helfstyna was haben FUNDhunde mit Tierschützern zu tun? FUNDhunde gehören ins TH und werden nicht immer vom Tierschutz geführt. Aber Hauptsache mal wen schlechtreden

    Pflicht

    Also die Hunde der Rasse für die ich Tierschutz gemacht hab müßen seit ettlichen Jahren gechippt werden vorher war Tatoo Pflicht und seit ettlichen Jahren wird zusätzlich DNA gespeichert. Es ist also durchaus möglich den Ursprung eines Hundes zuermitteln.
    Übrigends kenn ich auch wenig Rückläufer bei den Züchtern selber, was aber wohl weniger an der Perfektion der Hunde und vielleicht mehr an der Selektion der neuen Besitzer durch die Züchter liegt.

  • Noch ein Hier :D

    Ich hab mir immer einen Terrier gewünscht und hatte trotzdem ganz oben auf der Liste stehen: "Kein Terrier!", weil ich dachte, dass ich weder mit dem Jagdtrieb, noch mit dem kleinen eigensinnigen Dickschädel klar komme.
    Ich hab mich aber ausgerechnet in das Bild von einem Hund verliebt, bei dem mir mehrere gesagt haben, er sieht schon etwas nach Russell aus...na ganz toll :muede:
    Das hab ich beiseite geschoben, denn ich wollte ja unbedingt diesen einen Hund.
    Jetzt ist sie ein Jahr hier, wir haben uns langsam in die Alltagsprobleme reingefunden und haben sie einigermaßen im Griff. Tja und jetzt finde ich so langsam raus, was alles an Terrier in ihr steckt, der kleine Teufel :roll:

    Hätte ich hier vorher einen Thread aufgemacht, "Suche Ersthund und bitte kein Jagdhund!", es hätten mir alle vom Terrier abgeraten. Mal abgesehen davon, dass ich sowieso vollkommen desillusioniert war, was mein Hündchen angeht (Anfänger und gleich mal behinderten Angsthund), aber man lernt ja dazu...

    Die Fine ist eine Hexe, aber insgeheim weiß ich, dass sie genau so ist, wie ich meinen Hund wollte, obwohl ich ihn mir nicht zugetraut habe, deshalb bin ich froh, dass ich trotz allen Gegenrufen auf mein Herz gehört habe. :smile:

  • Ich kann mich auch dazu zählen..
    Ich war gerade 20 Jahre jung, mitten in der Ausbildung und wollte einen Hund mit dem ich richtig was tun kann..
    Die Rahmenbedingungen ( Alleine sein, finanziell etc) passten aber!
    Ich fuhr also in Tierheim, hatte mir vorher schon einen super Schäferhund gehobenen Alters raus gesucht und wollte mir den anschauen.. Auf dem Weg zu seinem Zwinger- habe ich Fibi gesehen..
    Tibet Terrier Mischling..Ja mein Herz war vergeben an den stinkenden Zottel mit Gipsbein..
    Dauerte auch ein wenig bis ich das Tierheim überzeugen konnte mir einen Problemhund zu vermitteln.. Angstbeißer etc..

    So einfach wie gedacht war mein Dasein als Hundehalter dann doch nicht..Ich musste mein gesamtes Leben umplanen und umstrukturieren..

    Heute weiß ich, das war die beste Entscheidung und ich habe alles richtig gemacht :)

  • Als wir uns zum Hund entschieden, wollte meine beste Freundin zeitgleich ebenfalls einen haben.
    Wir wollte etwas Größeres, gern damals schon Windiges und schauten erst einmal. Sie wollte etwas Kleines, Niedliches und ging gleich in der FCI-Gruppe 9 rund um Hamburg auf Suche

    Ich als ehemalige Katzezüchterin musste mit ihr mit, weil sie sich mit Rassetierzucht einfach nicht auskennt.
    Nun ja, und dann war da diese Chihuahuazüchterin, dort ein kleines Teenager-Hundemädchen, eigentlich selbst zur Zucht behalten, aber nicht korrekt umgezahnt.

    Einen Abend allein überlegt, einen Abend mit "Herrchen" über Kleinsthund ja oder nein überlegt, Züchterin aangerufen und den Hund abgeholt. Mein Herzmädchen, mein Liebstes!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay, Chihuahua sind deutlich schwieriger als ich dachte, aber bereut haben wir es nie!
    LG von Julie

  • Hier hier :-)

    Wir haben uns zwar 1 Jahr Zeit gelassen, uns schließlich für eine Bordeauxdogge entschieden, aber haben eigentlich mit einem dicken, langsamen, langweiligen Hund gerechnet.

    Jetzt haben wir hier eine jagdliche Sportskanone, weil wir sie dazu erzogen haben, ganz aus Versehen.... ;-)

    haben uns schon ein paar Gedanken zum Charakter gemacht, aber dachten immer: mit guter Erziehung geht das alles.... geht manchmal aber eben nicht und unser Djabba ist ziemlich territorial....

    Aber er ist der beste Hund, den wir uns vorstellen können :-)))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!