Rache eines Mieters?

• Hi@all,

da keiner der keinen Hund hat, dass verstehen kann, werde ich das mal bei uns hier sagen und erzählen wie
    hemmungslos Menschen sind.

Mein Mädel wollte heute bei uns mit den Hunden rausgehen und lies sie im Miethaus frei laufen. Alle Türe sind hier
    verschlossen. Nun ja, unten im Keller hat unsere Aimy etwas rotes gefressen. Nach einem kurzem Telefonat mit
    mir und fund der Tüte mit Rattengiftaufschrift, ist sie sofort zum TA (7.20Uhr-"Haben nicht wirklich viele offen")
    gefahren. Sie hat hat zwei Spritzen bekommen, hat sich die Sehle aus dem Leib gebrochen und sah aus wie Hund der in Slams rumstreunt.

Aktuell sieht es so aus, dass sie sehr viel schläft, gut auf mich reagiert und schon wieder Hunger. *Happy*
    sie ist über dem Berg.

Nun die Frage an euch: "Was bringt es Menschen Hunde zu vergiften/bzw so etwas zu tun?"

Es gab kein Aushang im Gebäute und es ist auch garnicht erlaubt Giftköter auszulegen.
    Werde nachher mit Meinem Mädel heute noch eine Anzeige machen. Haben noch die Tüte.
    klar denke ich nicht an Erfolg, aber das ist das einzige was ich tun kann -.-

MfG Neo

P.s. wir haben im Haus min. 4 Hunde und eine Katze und min. 3 Kleinkinder und ältere Kinder

• Hallo,

das ist aber blöd, dass euer Hund da durch musste, aber es geht ihm ja Gott sei Dank schon wieder besser.

Was ich nicht verstehe, seid ihr sicher, dass es volle Absicht war, euren Hund zu vergiften? Habt ihr Beweise?
    Es kann doch auch sein, dass jemand das Gift ohne diesen Hintergedanken ausgelegt hat, um Schädlinge loszuwerden.

Sicher kann ich euch verstehen, dass ihr alles andere als begeistert seid, dass sowas passiert ist, aber ich wäre erst mal vorsichtig mit solchen Aktionen.

• Selbst wenn es keine Absicht war, ist es doch eine Sauerei, in einem Haus mit kleinen Kindern und Tieren Rattengift frei zugänglich rumliegen zu lassen! Will mir gar nicht ausmalen, was da alles passieren kann!
    Hast du schon mit dem Hauseigentümer gesprochen, was er dazu sagt?

• Hier ,bei uns im Mietshaus ,stehen schon seit 6 Monaten solche Pappkisten mit Rattengift im Keller.
    Allerdings sind an den Eingangstüren zum Keller überall knallrote Zettel (Aufkleber) angebracht,dass diese Köder ausgelegt wurden.

Sollte das bei euch nicht sein,finde ich es eine bodenlose.....:-(

Ich drücke die Daumen das dein Hund alles gut übersteht!!

LG

• Zitat

... Nun ja, unten im Keller hat unsere Aimy etwas rotes gefressen. Nach einem kurzem Telefonat mit
    mir und fund der Tüte mit Rattengiftaufschrift, ist sie sofort zum TA (7.20Uhr-"Haben nicht wirklich viele offen")
    gefahren. Sie hat hat zwei Spritzen bekommen, hat sich die Sehle aus dem Leib gebrochen und sah aus wie Hund der in Slams rumstreunt.

...
    Es gab kein Aushang im Gebäute und es ist auch garnicht erlaubt Giftköter auszulegen.
    Werde nachher mit Meinem Mädel heute noch eine Anzeige machen. Haben noch die Tüte.
    klar denke ich nicht an Erfolg, aber das ist das einzige was ich tun kann -.-

MfG Neo

P.s. wir haben im Haus min. 4 Hunde und eine Katze und min. 3 Kleinkinder und ältere Kinder

Der / ein Vermieter ist verpflichtet Rattengift auszulegen. Allerdings sind das meistens diese Boxen mit den Giftködern drinnen.

Einen extra Aushang wird es nicht geben, allerdings ist ein allgemeiner Hinweis an der Kellereingangstür üblich.

Um solchen Vergiftungen im Wohnhaus vorzubeugen, sollten Tiere ( und Kinder nicht unbeaufsichtigt ) nicht offline im Haus herumspazieren können.

• Oh Gott!
    Das kann ja nicht wahr sein, sei froh, dass sie über den Berg zu sein scheint, als ich Kind war sind wir einmal in ein neues Haus gezogen und hatten einen wenige Monate alten Welpen dabei. Bei seinem ersten Rundgang durch Garten und Scheune hat er auch so einen Beutel gefunden (keiner weiß wo der her kam, wir haben ihn vorher nicht gesehen).
    Leider konnte ihm keiner mehr helfen und er ist jämmerlich zu Grunde gegangen.

Erstatte sofort Anzeige, das ist mal wieder ein Vorzeigebeispiel menschlicher Widerlichkeit!!!!!!!
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen für die kranke Maus!

• Gute Besserung für den Hund.

"Über den Berg" würde ich noch nicht sicher sagen (sorry). Rattengift wirkt mit einer Verzögerung von oft bis zu 48 Stunden. Das ist von den Herstellern so "gewollt" - denn Ratten schicken, vereinfacht ausgedrückt -- Vorkoster vor. Wenn diese Ratte dann sofort Krankheitszeichen zeigen würde, würden die anderen Ratten nicht davon fressen.

Konkret heisst das, die Blutungen (die bei den meisten Giftsorten dann auftreten) kommen erst später. Wichtig wäre die Beobachtung des Zahnfleisches und auch des Stuhlgangs. Hier werden Blutungen zuerst sichtbar. Weiter würde ich -- je nach Gift -- auch vorsorglich Vitamin K verabreichen. Wahrscheinlich hat der TA das gegeben -- man kann das dann auch als Tropfen weiter verabreichen. Wenn das Gift Cumarin enthielt (und das ist meistens bei Rattengift der Fall) dann muss Vit K länger gegeben werden, es ist die einzige Möglichkeit, dem Verbluten entgegenzuwirken.

Ansonsten: Anzeige ist natürlich absolut richtig. Vielleicht gibt es Fingerabdrücke auf der Packung? Rattengift frei zugänglich in einem Mietshaus, das ist wirklich der Hammer! Rattengift muss immer so ausgelegt werden, dass weder Kinder noch Haustiere gefährdet werden, das gilt für drinnen und draußen. Letztes Jahr wurde sogar eine Stadtverwaltung in NRW zum Schadensersatz verurteilt, weil ein Hund mit von städtischen Mitarbeitern in Flussnähe ausgelegtem Rattengift vergiftet wurde (die Köder waren teilweise frei zugänglich).

LG

• Zitat

Um solchen Vergiftungen im Wohnhaus vorzubeugen, sollten Tiere ( und Kinder nicht unbeaufsichtigt ) nicht offline im Haus herumspazieren können.

Nein, falsch.
    Richtig ist: um solchen Vergiftungen vorzubeugen, darf Rattengift nicht frei zugänglich ausgelegt werden.

• Zitat

Nein, falsch.
    Richtig ist: um solchen Vergiftungen vorzubeugen, darf Rattengift nicht frei zugänglich ausgelegt werden.

Bei uns ist es im Kellergang aufgestellt und an der Tür 'nen Hinweis.

Trotzdem muss man natürlich seine Tiere nicht so ohne weiteres im Keller rumlaufen lassen.

• Ich würde mal nachsehen ob es Hinweise auf das Rattengift gab, ansonsten würde ich den Vermieter informieren, das der Hund gezielt vergiftet wurde, finde ich, klingt nicht danach. Zumindest nicht nach deiner Schilderung. Wenn es keine Hinweise/Schilder gab, würde ich mich beschweren, das geht ja nicht.

Was ich allerdings von deiner Seite her unmöglich finde, ist, das die Hunde frei in einem offensichtlich Mehrparteienhaus herum laufen. So etwas macht man einfach nicht. Andere könnten sich durch die Hunde belästigt fühlen.

Gute Besserung dem Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!