Hundewaschanlage ?
-
-
zusammen,
nach unserem Nachmittags-Spaziergang kam ich statt mit einem Golden Retriever mit einem Erdferkel zurück. :wink:
Bisher hab ich sie halt im Garten mit dem Schlauch sauber gemacht. Das geht jetzt nicht mehr, da wir das Wasser bereits abdrehen mußten und außerdem ist ja für unseren Wuffi auch zu kalt.
Ins Bad müsste ich sie erstmal in den ersten Stock tragen. Also auch nicht wirklich durchführbar.
Heute habe ich es übrigens vor der Haustüre mit einem Lappen und einem Eimer mit warmen Wasser gemacht. Danach war ich pitschnass, Luna zwar einigermasen sauber aber auch nass. Da wir überall Laminat haben, gabs natürlich eine nasse Spur durchs Haus, da das mit dem abtrocknen auch nicht wirklich was gebracht hat.Wie bekommt ihr Eure kleinen Erdferkel im Winter wieder sauber und auch trocken
Freu mich schon auf Eure Tipps !
Liebe Grüße, Adri mit wieder goldenen Luna :blume:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe glück, Paul macht sich nicht wirklich dreckig und wenn er es mal macht, dann ist es gar nicht dramatisch, denn er hat ganz kurzes Fell :freude: .
Ich sag nur Abledern reicht bei ihm und alles ist wieder OK.
Kann Deine Not aber sehr gut verstehen, denn wir hatten vor Paul auch so ein Erdferkel, den haben wir dann um die Jahreszeit nach jedem Spaziergang kurz in die Badewann gesteckt und mit lauwarmen Wasser abgedusch.
Kann Dir da leider nicht wirklich einen Tipp geben.
LG
agil -
Ich heiße leider nicht Daniel Düsentrieb - - aber eine Erfindung wäre das schon wert.
Nicht nur für Hunde, sondern auch für Schafe, Ziegen, Pferde...Da ist Ingenieurskunst gefragt. Wäre bestimmt ein Renner. :freude:
-
Na dann mal los "Daniel Düsentrieb" ran an die Erfindung, gibt bestimmt schon ganz viele Kunden, die Dir die Waschanlage aus den Händenreißen werden :freude:
-
trocknen lassen und ausklopfen...
-
-
schnuppchen: Bei der Methode bräuchte ich dann eine Hauswaschanlage :freude:
-
Ihr werdet lachen, aber hier in Spanien gibt's diese Hundewaschanlagen !
Ich bin immer völlig entsetzt, wenn ich höre, dass jemand seinen Hund dort wäscht.Ich hab noch nie eine wirklich funktionieren gesehen, aber die Dinger gibt's an Tankstellen. Hund reingestellt, Münze einwerfen und Waschgang geht an. Irgendwie so, hat man mir erklärt.
Und die Hunde sehen gar nicht so traumatisiert aus.........
Nee, nee.
LG
Chrissi -
Mann mann die Spanier...die spinnen :freude: das kommt davon, weil sie zuviel Brot und Chorizos essen (HOFFENTLICH HÖRT DAS MEIN MANN NEBEN MIR NICHT :wink: )
Also ich trockne die Füße vor der Tür ab und dann heb ich mein Schlamm-Schweinchen im schlimmsten Fall einfach in die Badewanne, stopf ihm eine gelbe Gummiente ins Mäulchen, dann ist er beschäftigt und dann wird er abgeduscht und danach mit seinem Handtuch abgerubbelt - fertig ist ein strahlend sauberer Hundi
-
... und das Bad sieht danach aus wie'd Sau
!! Wenn Spike sich 1 x schüttelt hab ich die schwarzen Haare bis unter der Decke und muss anschließend 2 Stunden lang das Bad putzen :shock:
Ich fänd' ne Hundewaschanlage auch cool. Meinem Hundi würde das sicher gefallen ...
-
da muss man durch :wink: ich muss danach auch das Bad aussaugen usw.... :freude: Aber immer noch besser das, als ein Hund der eine grüne, faulige Gasglocke in der ganzen Wohnung ausbreitet und alle Bewohner müssen einen qualvollen Erstickungsstod sterben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!