• *lach* ... wenn's ja mit aussaugen getan wäre (das mach ich übrigends in der ganzen Wohnung sowieso jeden Tag - am besten 2 x) .... aber nasse Hundehaare von Fliesen abzubekommen ist gar nicht so leicht *stöhn* ... :shock:

    Klar musste ich Spike auch schon baden, weil er sich in leckeren Sachen gewälzt hat .... er lässt es über sich ergehen, aber er findet's nicht toll .... aber das mach ich echt nur, wenn's nicht anders geht.

    Im Sommer wird er bei meinen Eltern im Garten mit dem Schlauch geduscht (das hasst er :ertrink: ) ... aber im Winter ist das echt ein Problem !!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundewaschanlage ? Dort wird jeder fündig!*


    • Wenn unsere auch mal als Erdferkel heimkommen wasche ich sie mit warmen Wasser ab. Dann hab ich 2 Handtücher - das erste zum Aufnehmen der meisten Nässe, das 2. zum richtigen Trockenrubbeln. Danach gehts auch sofort in die Hundeecke und ich decke die 2 zumindest für ne halbe Stunde zu. Danach kommen sie dann frisch, warm und munter wie ausm frischen Ei gepellt hervor.

      Hundewaschanlagen: nicht nur die Spanier haben das. Hatte im Mai ne Reportage im deutschen Fernsehen gesehen daß die auch in Deutschland eingeführt werden sollen und der Prototyp bereits eingeführt ist. Hab natürlich vergessen wo der steht und wie die Sendung hieß. Aber geschockt war ich schon. Haben ein alte Dame mit ihrem kleinen weißen Hundi als Probandin gehabt. Weiß nicht ob ihm das so gefallen hat. Das Ding sieht aus wiene megagroße Mikrowelle mit Glasfront wo man alles beobachten kann. Oh Mann, wo führt das nur alles hin??

    • Hier bei uns gibt es auch eine mobile Hundewaschanlage. Im Sommer war sie auf unserem Vereinsgelände zu Gast und ich oute mich jetzt mal, meine Velvet war auch drin.

      Bevor jetzt alle hier aufschreien, dabei handelt es sich natürlich nicht um dieses schreckliche Gerät, wo die Hunde automatisch gewaschen werden, sondern ein speziell ausgebauter Hänger mit großer Wanne. Eigentlich genauso wie zu Hause die Badewanne, allerdings etwas bequemer, weil man sich nicht bücken braucht und weil zuHause das Bad trocken und sauber bleibt. Ich fand es ganz okay und aus den vorgenannten Gründen auch ziemich praktisch.

      Bin jetzt leider auf der Arbeit und hab' deshalb keine Bilder greifbar, aber ich kann heute Abend mal zu Hause schauen und Euch ein paar Bilder von der Aktion einstellen.

    • Branko kommt auch von draussen direkt in die Badewanne wenn er zu sehr eingeferkelt ist. Da wir aber meistens mit dem Auto zu größeren Gassi-Runden fahren ist, bis wir zu Hause sind, eh schon einiges getrocknet und bleibt als Staub oder Brösel im Kofferraum liegen. :D

      Ich leg dann so ne Anti-Rutsch-Matte in die Wanne dass er nen festen Stand hat und er kriegt das Kommando "Steh" um dem Ausschütteln vorzubeugen. Klappt nach ein paar Trockenübungen auch supi und es scheint ihm ganz gut zu gefallen, wenn er mit lauwarmem, nicht zu festem Strahl gewaschen wird.

      Nach dem Abbrausen wird er kurz abgerubbelt und dann in eine Decke gepackt bis er halbwegs trocken ist, zum Zeitvertreib gibts Streicheleinheiten.

      Bis jetzt funktioniert das supi, mal sehen wie es wird wenn die Haare länger werden, bisher ist zwar das Welpenfell fast verschwunden aber bis er sein volles Haarkleid hat dauert es ja doch noch mindestens ein gutes Jahr :wink:

    • Zitat

      Hier bei uns gibt es auch eine mobile Hundewaschanlage. Im Sommer war sie auf unserem Vereinsgelände zu Gast und ich oute mich jetzt mal, meine Velvet war auch drin.

      Bevor jetzt alle hier aufschreien, dabei handelt es sich natürlich nicht um dieses schreckliche Gerät, wo die Hunde automatisch gewaschen werden, sondern ein speziell ausgebauter Hänger mit großer Wanne. Eigentlich genauso wie zu Hause die Badewanne, allerdings etwas bequemer, weil man sich nicht bücken braucht und weil zuHause das Bad trocken und sauber bleibt. Ich fand es ganz okay und aus den vorgenannten Gründen auch ziemich praktisch.

      Bin jetzt leider auf der Arbeit und hab' deshalb keine Bilder greifbar, aber ich kann heute Abend mal zu Hause schauen und Euch ein paar Bilder von der Aktion einstellen.

      Hey Anij,
      das ist ja was anderes das Du beschreibst - da kann man doch mit leben :)

      Die Maschine, die in der Reportage beschrieben wurde, war eine vollautomatische die ähnlich wie eine Autowaschanlage aussah und auch so gearbeitet hat. Hund rein, Glastür zu und dann gehts ab. Erst Wasser von allen Seiten, dann Hundeshampoo, spülen, trocken pusten. Das Ganze dauerte 20 Minuten. Sah bisl stressvoll aus für den guten Wautz :wink:

    • Zitat

      trocknen lassen und ausklopfen...

      So ähnlich mach ichs auch. Hab einen schwarzen Hund, da sieht man nicht, wann er wirklich dreckig ist! :wink: Der Dreck bröselt runter, meist da, wo sieh schläft, dann kommt der große Staubsauger und alles ist gut.

      Ansonsten hab ich an der Haustüre immer ein großes Microfaserhandtuch von Tchibo parat. Die sind genial. Hund abrubbeln, fertig. So kriegt man meinen Hund prima trocken.

      Ist sie mal echt vermatscht oder stinkt, dann hilft nur noch der Gartenschlauch oder der Gang in die Dusche (auch im 1.Stock). Rein ins Bad, Türe zu, Hund in Dusche, Hund raus, DREI Microsfaserhandtücher, Hund abrubbeln, Hund geht, Frauchen schrubbt das ganze Bad zwecks Schütteleffekt nach Dusche! Bäh!

    • Moin,

      ich habe zum Glück keine Erdferkel und da meine beiden klein sind, ist auch das waschen in der Badewanne kein Problem.

      Ich bin der Meinung, dass es in Hamburg, bei einer Tankstelle auf der Reeperbahn eine Hundewaschanlagen geben soll. Habe das mal im Fernsehen gesehen.

      Lieben Gruß Susanna

    • Zitat

      JudithD
      Ich weiß, aber die heißt offiziel "mobile Hundewaschanlage" und so lautet ja der Titel vom Thread. Wer sich da was drunter vorstellt, ist ja eine andere Sache.

      hey Anij, versteh auch nach mehrmaligem Lesen Deinen Satz net. Verzeih - steh ein bisl aufm Schlauch.
      Ich wollt mit meinem Beitrag sagen daß ich die von Dir beschriebene Waschanlage weitaus besser finde und es gut tolerieren kann wenn Du die benutzt als die vollautomatische, die ich in der Reportage gesehen habe.

    • Wenn meine Hunde mal wieder aussehen wie Sau, was irgendwie fast nach jedem Spaziergang der Fall ist. Ich gehe, nicht mehr wie früher mein bad einsauen, nein bei uns in Minden gibt es so einen lustigen Hundeladen die auch eine Hundewaschanlage haben, echt cool. Ich bringe meinen Hund hin und die machen den Sauber :gott: und meine Wohnung bleibt davon verschont und ich kann neben bei noch ein Kaffee trinken oder mal wieder für Wuffis shoppen :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!