Noch ein Foto und dann einschläfern..
-
-
Zitat
Bei dem Wort "Kulturkreis" hätt ich mich grad wegschmeißen können, da die Deutschlehrerin meines Sohnes, die irgendwo aus Mitteldeutschland kommt, zu den Kindern meinte, sie käme aus einem anderen Kulturkreis - als es um den bayerischen Dialekt ging
Und das in ner Schule, die von Garmisch-Partenkirchnern, Mittelwaldern, Grainauer, Murnauern etc. besucht wird.
[/url]
Na, das ist doch wohl wahrlich ein anderer Kulturkreis
... ich bin ja jetzt auch weiter nach Norden (Franken) gezogen und ich muss sagen: doch, es ist anders hier 
-
6. Juli 2012 um 16:46
schau mal hier:
Noch ein Foto und dann einschläfern.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Was für ein gleichzeitig schönes und trauriges Projekt, der Statistik sozusagen Gesichter zu geben.
Eigentlich wäre es sehr reizvoll, dasselbe hier mal mit Schweinen/Rindern/Schafen zu machen, kurz bevor sie (auch) ins Hundefutter gehen....
seh ich ganz genauso...auch die sogenannten nutztiere haben einen ganz eigenen charakter/eine seele oder wie auch immer man das nennen mag.
warum sollte man die hunde schützen und kühe und schweine gesichtslos sterben lassen?
Zitatweiß doch jeder, wie die Tiere aussehen
also meinetwegen macht es
hindert mich nicht dran, sie zu essenZitatDie süßen Mäuschen, die meine und Millionen anderer Kater töten
und die Mücke, die ich vorhin erschlagen habe. Nicht zu vergessen, die armen Zecken, die tag täglich zu Heerscharen zerquetscht, flambiert u. ä. werden.
Gaby und ihre schweren Jungs
manu und gaby, eure kommentare verstehe ich irgendwie nicht. wieso ist es bei hunden eine tolle idee und bei "nutztieren" gleich so lächerlich?
-
So ein Projekt gibt es schon. Da gibt es einen Mann, der gibt der Wurst ein Gesicht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schaut mal: http://www.focus.de/digital/intern…aid_717050.html
Die Idee finde ich nicht schlecht und soll daran erinnern, dass die Wurst vom Tier kommt und es kein gesichtsloses Massenprodukt ist.
-
"weiß doch jeder, wie die Tiere aussehen
also meinetwegen macht es
hindert mich nicht dran, sie zu essen"manuu,
danke für diesen Beitrag - das bringt's doch auf den Punkt, ohne, daß wir seitenlage Kulturkreis-Debatten führen müßten: "Mach's doch - ich weiß eh, wie diese Viecher aussehen. So what?" - dürfte nämlich HAARGENAU die Reaktion des Durchschnitts-Taiwanesen auf diese Hundefotos sein.
Der Unterschied läge also nur darin, welche Spezies wir kollektiv idealisieren.
-
Der Terrier hat Recht.
Ich glaube nicht, dass die nun total geschockt da stehen.
-
-
Zitat
manu und gaby, eure kommentare verstehe ich irgendwie nicht. wieso ist es bei hunden eine tolle idee und bei "nutztieren" gleich so lächerlich?
Ich habe nicht geschrieben, daß ich das eine tolle Idee fand.
Für mich ist das ein populistisches auf die Tränendrüse drücken, vergleichbar mit den Fotos der Hunde aus den Tötungsstationen. Echte Hilfe ist es keine.
Jeder weiß doch wohl, wenn er ein Kotelett auf dem Teller zu liegen hat, daß dieses ein Teil eines Schweines ist. Muß ich mir deswegen Bilder vom Schwein anschauen? Zu was soll das gut sein?
Damit kann man vielleicht, wenn man es denn braucht, Kinder erschrecken (siehe PETA), aber keine erwachsenen Menschen.
Ich bin Fleischesser, ich weiß, daß deswegen Nutztiere sterben und habe dennoch kein schlechtes Gewissen.
Weinen eigentlich Veganer, wenn durch die riesigen landwirtschaftlichen Maschinen, die Getreide und Gemüse ernten, Wildtiere zerhackt, zermahlen, zerfleischt werden?
Sollte man ihnen Bilder von Rehkitzen, Hasen und drgl. unter die Nase halten?
-
Ich find die Arbeiten vom künstlerischen Aspekt + Konzept her richtig genial!
-
Zitat
Jeder weiß doch wohl, wenn er ein Kotelett auf dem Teller zu liegen hat, daß dieses ein Teil eines Schweines ist. Muß ich mir deswegen Bilder vom Schwein anschauen? Zu was soll das gut sein?
Zwschen dem Wissen, dass da ein Schwein auf dem Teller liegt und dem bewußt werden ist ein Unterschied...
Ich finde es keine schlechte Idee, dass man sich eventuell auch mal mit den unangenehmen Seiten des Fleischverzehrs befasst oder darauf gestoßen wird.
Schließlich denkt man nicht bei jedem Schnitzel: Ich verzehre ein Stück eines Tieres aus grausamer Massentierhaltung.... -
-
Zitat
Schließlich denkt man nicht bei jedem Schnitzel: Ich verzehre ein Stück eines Tieres aus grausamer Massentierhaltung....Es soll noch eine andere Form der Nutztierhaltung geben und dennoch ist und bleibt es ein Stück vom Tier.
Und das ist mir auch ohne anrührige Fotos bewußt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!