5 jährige Hündin macht ständig in Wohnung

• sehr merkwürdig und auch sicher sehr unangenehm.
    aber-
    ich halte hunde nicht für so komplex denkend,
    dass sie aus trotz pinkeln UND koten.

trotz erfordert ja den gedankengang,
    ich kote jetzt BEWUSST in die bude, um frauchen zu ärgern,
    damit sie merkt, dass ich eigentlixh xy machen oder haben möchte.

wenn du aber trotz vermutest,
    dann hast du doch auch eine idee,
    warum sie trotzig sein könnte.

also forsche doch mal nach, was sich verändert hat.

• Hab sie aus einer Tierauffangstation.. Die haben sie im Ausland aus einem Tierheim. Da war sie ca 12 Wochen alt nach zwei Tagen hatte sie auf einmal extremen Durchfall.. Hat ständig erbrochen ... Gezittert.. Und war dann innerhalb von einer Stunde nur noch ein Häufchen Elend :-( Was genau es war ist nicht herausgekommen .. Erst wurde Parvovirose vermutet.. War's Gott sei dank nicht! Allerdings ist ein Welpe der gleichzeitig mit ihr gerettet worden ist nach 3 Tagen gestorben :-(
    Und ich hab 14 Tage 24 Stunden am Tag um ihr Leben gekämpft .. Gott sei dank nicht um sonst!!

Naja.. Das einzige was sich verändert hat ist dass wir jetzt einen 5 Monate alten Sohn haben. Aber damit muss sie zurechtkommen.. Kann Mann schlecht ändern.. Und bis jetzt hat's ja Super funktioniert..

:-(

• Den Sohn habt Ihr aber doch schon seit 5 Monaten und nicht seit zwei Wochen. Du wirst nicht weiterkommen, solang du Sie nicht anständig untersuchen lässt. Dann muß man Sie halt ein bisschen beruhigen dafür. Sonst ist alles andere ja nur Spekulationen, hätte, wäre, könnte.....

LG Katja

• Kann es sein, dass deine Hündin extreme Gewitterangst hat?
    Auch meine Hündin, die sonst absolut stubenrein ist, ist bei Gewittern, die wir in letzter Zeit fast täglich haben, vollkommen in Panik und dann passiert es schon, dass sie eine Pfütze macht oder sogar Kot verliert. Im Extremfall muss sie sogar erbrechen. Der Zustand ist natürlich äußerst unangenehm. Wenn das in etwa bei dir zutrifft, solltest du vielleicht mit deinem TA darüber sprechen. Meine TÄ hat mit jetzt zu "Zylkène" geraten, was zur Beruhigung bei Ängsten führen soll. Das Mittel muss längerfristig genommen werden, da ich es erst seit ein paar Tagen gebe, kann ich noch nichts Endgültiges sagen.
    Vielleicht schreibst du mal, wie es bei dir weiter geht.

Christine

• Zitat

Hab sie aus einer Tierauffangstation.. Die haben sie im Ausland aus einem Tierheim. Da war sie ca 12 Wochen alt nach zwei Tagen hatte sie auf einmal extremen Durchfall.. Hat ständig erbrochen ... Gezittert.. Und war dann innerhalb von einer Stunde nur noch ein Häufchen Elend :-( Was genau es war ist nicht herausgekommen .. Erst wurde Parvovirose vermutet.. War's Gott sei dank nicht! Allerdings ist ein Welpe der gleichzeitig mit ihr gerettet worden ist nach 3 Tagen gestorben :-(

Wurde danach nochmal was untersucht? Es könnten ja Spätfolgen vorhanden sein, wie z.B. Schäden an Nieren etc...

• Code
    Naja.. Das einzige was sich verändert hat ist dass wir jetzt einen 5 Monate alten Sohn haben. Aber damit muss sie zurechtkommen.. Kann Mann schlecht ändern.. Und bis jetzt hat's ja Super funktioniert..

natürlich kannst du dein kind nicht abgeben ;)
    aber der kleine wird ja nun auch älter und aktiver...
    kann es sein, dass die anwesenheit, deine neue rolle, ... des babys deinen hund stark stresst,
    könnte dies der auslöser sein?

denn daran kann man natürlich arbeiten!!!

• Ja sie hat Extreme gewitterangst! Da verstehe ich ja auch dass mal was daneben geht .. Aber momentan passiert des fast jeden Tag... Jetzt is ma grad eingefallen dass ca 300 Meter von uns a Große Baustelle is.. Da ist es auch manchmal laut! Vielleicht denkt sie da dass wieder a Wetter kommt?!

Heute in da Nacht hat's so gewittert dass sie sich garnicht beruhigen wollte.. Hab ihr dann ihre hundebox ausm Auto geholt.. Dann hat sie sich Reinverkrochen und dann war a Ruhe!

• Als sie ca 1 Jahr alt war sind ma in a Klinik Gefahren und da haben's alles angeschaut.. Konnte aber nichts festgestellt werden!

Könnte natürlich sein dass es sie stresst da der Kleine ja schon sehr aktiv ist.. Allerdings wäre es mir so nicht aufgefallen .. Sie verhält sich sinst eigentlich nicht anders als vorher! Was könnte ich da unternehmen wenn sie wirklich der kleine stresst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!