Gibt sich das noch?
-
-
Hallo Hollywood, ich fand es heute auch nicht lustig, als die Dame mit dem Stock in Richtung Hund geschlagen hat. Aber andererseits: Kann ich denn wissen, wieviel Angst o.ä. die Frau vor dem Hund hat. Und es ist auch nicht richtig, denn schließlich bin ich als Hundebesitzerin dafür verantwortlich, dass mein Hund hört und eben wirklich niemanden zu nahe kommt, der das auch nicht möchte.
Übringes würde ich es auch nicht mögen, wenn ein Hund zu mir kommt und der Besitzer dann ruft: "Der schnuppert nur." Da wär ich auch sauer und würde sagen, dass man den Hund gleich anleinen sollte.
Wir haben zum Beispiel hier eine Dame mit Hund, da greift der Hund unsere Hündin immer an, wenn wir an der Leine spazierengehen. Es kam sogar schon zum Beißen. Aber die Dame meint immer nur, wir wären selber schuld, denn ihr Hund mag halt keine angeleinten Hunde.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt sich das noch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Hund hat ,aber niemand angesprungen das ist es ja.
Sie war ja noch ein Welpe!
Sie ist nur hin hat geguckt und kam wieder zurück.
Naja die Situation kann man hier nicht richtig schildern. -

Ist natürlich dumm gelaufen - besonders beim Welpen würde ich schauen, dass er gute Erfahrungen macht. Andererseits such ich mir beim Welpen besonders die Leute aus wo er hindarf. Da findet man genug, die Welpen süß finden und den Hund gerne schnuppern lassen.
Aber egal, jetzt ist der Hund anscheinend erwachsen?!
-
Ja natürlich bin ich dafür verantwortlich, wenn etwas passiert.
ich wurde schon mal von einem Hund aus dem Dorf ins Gesicht gebissen, deshalb gehe ich aber immer noch nicht hin und schlag direkt irgendeinen Hund der grade ohne eine Absicht auf mich zu kommt. -
Zitat
Naja die Situation kann man hier nicht richtig schildern.Mag ja alles sein.
Darum geht es jetzt auch nicht wirklich - zumindest nicht für die Menschen, die von Deinem Hund "belästigt" wurden.
Es gibt irgendwo Gründe, warum sie so gehandelt haben. Egal, ob wir sie nun verstehen können, wollen, oder auch nicht.
- hat Angst vor Hunde
- ist gerade fein angezogen für einen Besuch
- hat schlechte Erfahrungen mit solchen Hundegegegnungen gemachtIrgendwo müssen sie ja dann reagieren.
Besonders, wenn sie merken, daß der Halter vom Hund nicht (in ihren Augen) "richtig" reagiert.
Ob der Hund nun eine "Absicht", egal ob gute oder böse, hat, können viele Menschen doch erst gar nicht sehen.
Du kannst diese ganze Geschichte auch etwas anders sehen:
Hättest Du Deinen Hund "gesichert", bzw. nur kontrollierten Kontakt zugelassen ("Hallo, mein Hund ist neugierig, darf sie zu Ihnen hin?"), dann hätte sie auch nicht diese schlechte Erfahrung mit den Stöcken machen müssen.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Zitat
Naja die Situation kann man hier nicht richtig schildern.
.................. -
Ok, abgehakt!

-
Ja sehe ich auch so.
Hat ja kein Zweck.Lg
Jamie :)
-
Dass Dein Hund mit 5 Monaten gerne zu Menschen hin läuft, ist völlig normal, und wird sich irgendwann mit zunehmendem Alter geben. Das Anspringen von Menschen sollte man aber mit einem energischen " Pfui " unterbinden. Mit der Zeit lernt man Menschen, auf die man trifft, zu unterscheiden, Hundefreunde und Hundefeinde.
Triffst Du auf die Letzteren lenkst Du mit einem Leckerchen die Aufmerksamkeit auf Dich.
Ich persönlich unterbinde bei meinen Hunden den Kontakt zum Menschen nicht. Hält man ihn von Menschen fern, heisst beim Hund: Vorsicht, Mensch böse, das gleiche gilt für die Begegnung mit Hunden. -
es sagt ja auch keiner, daß der Kontakt zu Menschen unterbunden werden soll.
Ich möchte einfach nicht, daß mein Hund zu fremden Menschen hingeht, geschweige die anspringt.
Ich gehe doch auch auf jeden Fremden zu und schüttel ihm die Hand oder küsse ihn
Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!