Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal

• Zitat

ist doch so bei den orgas :ka:

die werden kastriert, bevor sie vermittelt werden.. so kenne ich das zumindest

Der Rüde ist 4 Monate alt.

Eine seriöse Organisation kastriert solch junge Hunde nicht.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Nein, kastriert wird er (hoffentlich) nicht. Aber in den Vertrag werden sie eine Klausel aufnehmen, dass er im entsprechenden Alter kastriert werden muss.

Solch eine Klausel ist nicht einklagbar, sie hat vor keinem Gericht bestand, kann also ignoriert werden.

Gaby und ihre schweren Jungs

• stimmt gaby.. das wäre echt heftig.. dachte nich, dass er 4 monate is..

das mit der klausel ist interessant..

meine kröte haben sie ja auch mit 6/7 monaten kastriert :motz:

• Also die Schutzgebühr richtet sich (zumindest bei den Orgas, die ich kenne) an den Kosten.
    Ist der Hund, gechipt, geimpt (sollte beides selbstverständlich sein).
    Wurde er kastriert (klar - Mats noch nicht!), war er vielleicht krank und kamen so größere Kosten auf den Verein zu? Musste er in einer Pension untergebracht werden (in Spanien jetzt - auch das sind höhrere Kosten), Transportkosten, etc. pp.
    Und selbst bei 350€ macht der Verein kein "Gewinn".
    Normal sind Schutzgebühren zwischen 200-350€ (das sind zumindest die Gebühren, die ich bis jetzt selbst erlebt habe). Je nach Stand der Dinge (also kastriert, nicht kastriert, z.B.).

Maya wurde auch mit 6/7 Monaten kastriert.. naja, kann man nichts dran ändern. Ich wüsste auch nicht, wie sie wäre, wenn sie nicht so früh kastriert worden wäre. Sie ist halt jetzt mit ihren 2 Jahren noch total verspielt und aufgedreht - aber das liegt auch an der Rasse. Podencos werden einfach nicht erwachsen, zumindest nicht die Xarnegos :lol:

• Hallo Tobi,

ich hab deinen Thread letzte Woche mal kurz still mitgelesen. Und jetzt hab ich nur kurz die letzten Seiten überflogen.... Zum Rätselraten, was drin sein könnte und wo die Reise mal hingeht (größenmäßig), kann ich dir mal drei Bilder von unserer Spanierin zeigen (Pointer-Mix, mit Windi-Anteilen- da viel schmaler als ein Pointer). Sie hat Hummeln im Hintern (also würde Mats gut passen) und eine gehörige Portion Jagdtrieb. Troztdem ist sie ein Schatz :smile: Sie ist 62 cm groß und wiegt ca. 18 kg...

Also, hier das Vermittlungsbild mit ca. 4 Monaten:

Und hier zwei recht aktuelle Bilder:

Ich drück euch die Daumen für morgen und freu mich schon auf die Erzählungen!!

• Ich drücke auch die Daumen :)
    Und freue mich riesig hier morgen hoffentlich was positives zu lesen :)
    Und den Namen Mats finde ich auch toll!

• Super...der sieht "meiner" ja auch fast aus ;)

Bin nach wie vor auch bei Pointer!

Gibt's eigentlich gute literaturwmpfehlungen oder auch Websites zum Thema zwei-Hunde-Haltung / -Erziehung?

• Zitat

Gibt's eigentlich gute literaturwmpfehlungen oder auch Websites zum Thema zwei-Hunde-Haltung / -Erziehung?

*g* Sorry :) Du wolltest nen Internet-Tipp ;-)
    Zur 2 Hundehaltung habe ich eigentlich keine Literatur, was mir eben so auffällt. Komisch, normal lese ich IMMER wenn mich was beschäftigt.
    Was mir aber gerade eingefallen ist :
    Auf meiner Ama*on Wunschliste steht
    -Einmal Meutechef und zurück: Mit mehreren Hunden leben- Patricia B. McConnell ( von der habe ich Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt hier und das fand ich ziemlich gut)
    "Das andere ende der Leine" kann ich dir aber auch so empfehlen.
    Dann hab ich hier noch 2 Bücher vom Rütter...interessant, aber nicht so lehrreich.
    Vom Bloch & Radinger hab ich noch "Wölfisch für Hundehalter",das hat mir aber nicht viel gegeben.
    Von der Fr. Krüger hab ich auch noch eins (Besser komunizieren mit dem Hund), das kriegt nen Handwedler...

Im Netz habe ich bisher zur 2Hundehaltung so gut wie nix gefunden.
    Hatte ja auch gedacht das es hier ein Unterforum für Mehrhundehaltung gibt, aber nix iss.

Ich möchte dir nur ( das war bisher mein größter Fehler der sich jetzt rächt) empfehlen von Anfang an mit beiden Hunden auch mal einzeln zu gehen. Das frißt viel Zeit, drum hab ich es nie gemacht, hätt ich aber sollen :headbash:

LG
    Sylvia die sich jetzt glaub mal das Buch bestellt

Nachtrag:
    Wenn mal einer Duchfall hat und deswegen Fasten muß : paar Krümel in den Napf ( Putenfleisch abgekocht) und der andere bekommt normal sein Futter. Die erkennen den Unterschied nicht ( kommt von meiner Trainerin und klappt auch, beide zufrieden)

• na ich werd mal allein schauen was es so an büchern gibt...

nun sinds nur noch nen paar stunden und die spannung steigt...ich merke auch wie die frau langsam angespannt ist ;)

hamburo und mats - wir kommen!!! ;)

ohman lass das bloß keine enttäuschung werden...aber eigentlich ist bruno ein top sozialisiertes kerlchen der jeden hund liebt und welpen sowieso...grad beim gassigehen einen 4 monate alten husky welpen getroffen...die haben sich so begrüßt, wär das ein mats hätte ich ihn direkt einpacken können...so wünsch ich mir das für morgen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!