Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal
-
-
Zitat
*g* Sorry du wolltest nen Internet Tip
Brüll, kreisch :jg: :freude: :ua_clap:
zur 2 Hunde-Haltung: auch nicht anders als mit einem...
ZitatIch möchte dir nur ( das war bisher mein größter Fehler der sich jetzt rächt) empfehlen von Anfang an mit beiden Hunden auch mal einzeln zu gehen. Das frißt viel Zeit, drum hab ich es nie gemacht, hätt ich aber sollen :headbash
:reib:
kann ich nur unterschreiben: möglichst nach drei bis vier Wochen anfangen regelmäßig das Alleinebleiben kleinschrittig zu üben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Böses Facebook, Böse Rettungsorga-Seiten, Böses Schicksal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ach ja, ich würde anfangs getrennt füttern.., dann nach und nach im selben Raum. Später den Abstand zwischen den Freßnäpfen ggf. etwas verringernm, aber durchaus wahren.
-
Zitat
ach ja, ich würde anfangs getrennt füttern.., dann nach und nach im selben Raum. Später den Abstand zwischen den Freßnäpfen ggf. etwas verringernm, aber durchaus wahren.
hmmm,darf ich fragen warum ?
-
Zitat
Nein, kastriert wird er (hoffentlich) nicht. Aber in den Vertrag werden sie eine Klausel aufnehmen, dass er im entsprechenden Alter kastriert werden muss.
selbst wenn es so sein müsste, wieso sollte das eine Orga zwingend aufnehmen?in meinem Vertrag steht, dass empfohlen wird, meine Hunde kastrieren zu lassen
Kira war 8 Wochen, als sie zu mir kam, Luna 6 Monate
beide habe ich (erst mal) nicht kastrieren lassenNaja, was das getrennte Gassi gehen an geht, sollte ja normal sein, denn Bruno braucht Bewegung und das über Strecken, die Zwergnase (noch) nicht mithalten kann ;-)
aber auch so ist es einfach schön, sich mal Zeit für jeden einzeln zu nehmen :)
ich würde übrigens relativ schnell üben, dass die Hunde auch mal getrennt voneinander weg sind und dann auch, dass die relativ schnell mal kurz ohne Menschen sind.
Getrennt ohne Menschen kann ja mit der Zeit kommen.Und was das füttern angeht, hält es wohl jeder anders.
Für mich hätte es nie Sinn gemacht, getrennt zu füttern, wieso auch?
Gut, damit der eine dem anderen nichts weg frisst?
Aber dafür kann man ja dabei bleiben oder den Wegfresser anleinen.Mir persönlich wäre alles andere zu stressig, aber sowas wird sich alles einstellen, wenn Rumpel da ist
-
Die Hundehalter, die ich mit zwei Hunden kenne, sehe ich immer nur mit beiden Hunden. Ich glaube die würden gar nicht auf die Idee kommen mal nur mit einem zu gehen. Mag ja seine Gründe haben, aber in der Verwirklichung schaut das dann doch anders aus, oder?
-
-
Zitat
Die Hundehalter, die ich mit zwei Hunden kenne, sehe ich immer nur mit beiden Hunden. Ich glaube die würden gar nicht auf die Idee kommen mal nur mit einem zu gehen. Mag ja seine Gründe haben, aber in der Verwirklichung schaut das dann doch anders aus, oder?
kommt drauf andie Morgenrunde mache ich immer mit beiden zusammen, auf dem Hundeplatz sind beide mit, wir arbeiten aber nacheinander, also immer als Mensch-Hund-Team
ebenso muss einer beim Apportieren etc. wartenund wenn wir wirklich Zeit haben, gehe ich gerne getrennt
erst die sportliche Action mit Lunchen und dann der relaxte Spaziergang mit Frau Kira
mal Zeit für nur den einen Hund -
Gaby, klar ich bin nicht täglich einzeln mit den Mädels gegangen, wärend der Woche wo ich arbeiten war ist auch nicht die Zeit für geblieben, aber eigenlich mindestens ein zwei mal pro Monat gab es für jede von den Mädels einen schönen langen auslauf nur für SIE mit auch einer - ich sag mal - angepassten strecke.
Da die eine Jagdtrieb ohne Ende hatte, kein Wald, sonder feies Feld, die ander (ein Retriever) was mit Wasser!
Übrigens les ich hier fleißig mit und hoffe das der kleine ankommt!
-
So gleich geht es los, oder seid ihr schon unterwegs zu klein Mats?
Hihi ich freu mich später schon auf einen ausführlichen Bericht und auf FotosWünsche euch ganz viel Spaß
-
Oh je, ich bin auch schon ganz hibbelig - dabei schau ich mir heute doch gar keinen Hund an
Mit dem getrennt Gassi gehen, ich bin ja Einzelhundehalter, habe aber 3x die Woche für 9 Stunden Sid (Labbi Rüden) da, der auch mehrmals von Mittwoch - Montag komplett hier ist (wenn Frauchen auf Arbeitsreise ist). Und selbst da merk ich schon, wie anstrengend es ist, zwei völlig unterschiedliche Charaktäre unter einen Hut zu bekommen. Maya (Podenca = Jagdsau) mag nich in'n Wald, Sid (schwarzer Labbi) mag bei Hitze nicht auf's offene Feld. Und wenn wir zu zweit gehen kann ich auch nie so wirklich richtig mit Maya üben oder trainieren, entweder weil Sid reinfunkt, oder weil Maya zu abgelenkt ist. Also gerade in der Erziehung ist es wohl ganz praktisch mal den ein oder anderen Einzelspaziergang zu haben!
Ach, ich bin schon total gespannt wie deine Frau Mats finden wird.. habt ihr denn die dreckige Schlüppa Tüte auch eingepackt??
-
Ich habe mir neulich das Buch
Einmal Meutechef und zurück: Mit mehreren Hunden leben- Patricia B. McConnell
gekauft und finde es SEHR gut. Habs zwar noch nicht ganz durch aber bisher ists super und auch viele Übungen zur Impulskontrolle drin. Die meisten Übungen in dem Buch kenne ich zwar schon und mache sie regelmässig mit meinen Jungs aber es gab auch einiges ich noch aufgreifen konnte.
Im Urlaub werde ich mir dann den Rest des Buches endlich reinziehen
Einzeln gehe ich mit meinen Hunden auch selten aufgrund der fehlenden Zeit aber man kann auch auf den Spaziergängen mit jedem Hund mal allein etwas machen und der andere hat zu warten. Das ist auch gleichzeitig eine gute Impulskontrolle und auch Frustrationstraining
Wenn ich etwas Zeit habe, gehe ich auch mal mit jedem allein aber das ist eben eher selten und ich möchte ja auch, dass es draussen mit beiden Hunden klappt !
Bei mir in der Strasse wohnt aber ein Ehepaar mit 2 Hunden, das IMMER mit jedem Hund einzeln geht, weil sie mit beiden zusammen nicht klar kommen. DAS wäre für mich nichts, denn ich finde es gerade schön, wenn meine Hunde zusammen laufen und ein gutes Team sind und ich sie zusammen händeln kann.
Ideal ist es wohl, wenn man öfter mal mit einem allein gehen könnte und dann wieder zusammen. Letztes Jahr bin ich eine zeitlang beim Mittagsspaziergang vom Büro aus mit jedem einzeln gegangen, weil mein kleiner Rüdiger anfing an der Leine zu pöbeln (aus Frust, wenn er nicht hin darf) und ich trainieren musste aber es ist eben nur die halbe Zeit für jeden dann vorhanden.
Ich bin schon total gespannt, wie es in HH ist, wie Bruno den Mats findet und obs ein Happy End gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!