Hund trotz Nachtschicht ????
-
-
Hallo, wir sind am überlegen uns einen Hund zuzulegen, aber ich habe große Bedenken. Hier der Grund: meine Frau muss immer Nachts raus mal um 1 mal um 3 also recht unterschiedlich. Was meint Ihr, geht das gut? Ihr ist zwar klar, das sie mit dem Hund nicht spielen soll ect. aber ich denke er wird trotzdem doch Wach!!??
Oder gibt es Rassen, denen das egal ist? Ein Dackel z.B würde doch die ganze Wohnung zusammen bellen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein Dackel z.B würde doch die ganze Wohnung zusammen bellen?
Ein Dackel der es kennt allein zu bleiben nicht. Und das gilt im Prinzip für jeden Hund.
-
Zitat
Hallo, wir sind am überlegen uns einen Hund zuzulegen, aber ich habe große Bedenken. Hier der Grund: meine Frau muss immer Nachts raus mal um 1 mal um 3 also recht unterschiedlich. Was meint Ihr, geht das gut? Ihr ist zwar klar, das sie mit dem Hund nicht spielen soll ect. aber ich denke er wird trotzdem doch Wach!!??
Oder gibt es Rassen, denen das egal ist? Ein Dackel z.B würde doch die ganze Wohnung zusammen bellen?Wieso meinst du das der Hund die Wohnung zusammen bellt nur weil deine Frau Nachts aufsteht um zur Arbeit zu gehen?
-
Es ist ja nicht das alleine bleiben. Ich fange zu "normalen" Zeiten an und der Hund ( welche Rasse auch immer) wäre max 3stunden alleine
-
Wie oft habe ich zu meinen Hunden gesagt - morgens um 5 "Ich geh dann mal jetzt" und wäre froh gewesen, wenn sich wenigstens ein einziges Mal ein Hundeaugenlid angehoben hätte, um mich zu verabschieden....
Ernsthaft - egal, welche Hunderasse (hier sind ganz verschiedene versammelt), wenn die Vierbeiner wissen, dass bei nächtlichem Aufstehen für sie keine "Äktschn" stattfindet, regelt sich das wie von selbst.
LG, Chris
-
-
Zitat
Wie oft habe ich zu meinen Hunden gesagt - morgens um 5 "Ich geh dann mal jetzt" und wäre froh gewesen, wenn sich wenigstens ein einziges Mal ein Hundeaugenlid angehoben hätte, um mich zu verabschieden....
Ich denke manchmal auch ich bin meinem Hund sch...ßegal :wuah: ... -
Zitat
Wieso meinst du das der Hund die Wohnung zusammen bellt nur weil deine Frau Nachts aufsteht um zur Arbeit zu gehen?
Darum stelle ich ja hier die Frage
weil ich keine Ahnung habe wie das ist
-
Eine Bekannte von mir macht nur Nachtschicht - und ihr Hund verschläft die ganze Nacht
Nur wenn sie Morgens um 6 Uhr nach Hause kommt ist halt bissl laut, weil sich ihr Hund so laut freut
-
Mein Vater ist Bäcker, und wenn der nachts zur Arbeit geht, bekommen weder Fenja und ich was mit.
Sie kennt es, seit sie Welpe ist. Also alles kein Problem. -
Mein Hund folgt mir leider auf Schritt und Tritt. Aber wenn ich Nachts um halb drei meinen Heißhunger bekomme und spontan zu Mäcces fahre geht bei Hund gar nichts. Nachts hat man zu schlafen und niemals nie würde er da nur auf den Gedanken kommen es könnte jetzt Action geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!