Gutes Buch zum Thema Clickern

  • Hi,


    ich suche ein gutes Buch, welches das Clickern einem Laien einfach und verständlich erklärt.


    Vielleicht kennt einer von Euch ein solches?


    Danke für die Antworten
    Kaya und Henning

  • Zitat

    Hi,
    also ich finde "Clickertraining für Hunde" von Martin Pietralla auch sehr
    gut u. logisch erklärt.
    Anke


    Ja, für den Einstieg ist diese Buch perfekt!

  • ich habe meinen clicker damals von der marke "trixie" gekauft und da war so ein kleines heftchen dabei, welches die wichtigsten sachen super simpel erklärt hat.


    hab ausserdem noch ein clicker buch "hunde erziehen mit dem clicker" (steht in fast jeder buchhandlung) von katja krauß. ist allerdings nicht zu empfehlen, da die einzelnen schritte so dermaßen kompliziert erklärt werden. bspw. im clickergeft von "trixie" wurde "platz" in 3 schritten einfach erklärt. in dem buch gibt es dafür 9 (!). meiner meinung nach: preis-leistungs-verhältnis :flop:

  • Hallo,


    wir haben uns auch ein paar Bücher gekauft. Aber durch diesen Link sind wir erst richtig darauf aufmerksam geworden.
    Es sind da tolle Sachen beschrieben worden.


    http://www.spass-mit-hund.de/


    Die Bücher DogTricks, Spaßschule für Hunde und Dogdancing haben wir uns auch gekauft.
    Viel Spaß beim Clickern und berichte doch mal wie es so bei euch klappt. :wink:




    Liebe Grüße
    Claudia & Sky

  • "Clickertraining" von Birgit Laser aus dem Cadmos Verlag.
    Man muss keinen "Dr." vor dem Namen haben, um das Buch zu verstehen.
    Als Einstieg finde ich es echt genial.

  • Hey,


    dake für die vielen Antworten. Hab mir mal kurz den Link angesehen. Da steht ja schon sehr viel drinn. Werd mich mal dort einlesen und dann ein oder zwei der Bücher mir besorgen.


    Danke noch einmal für die Mühen.
    Grüße Kaya & Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!