Almo Nature - was haltet ihr davon?

• Hallo :)

habe meine 3,5 Jahre alte Hündin nun seit gut sechs Wochen. Hab ihr von Anfang das Trockenfutter von Markus Mühle gegeben (verträgt sie sehr gut und werde dies auch weiterhin füttern) und zusätzlich das Nassfutter von Aldi.
    Jedoch hab ich gelesen, dass das Futter von Aldi so ziemlich das Schlechteste ist was ich ihr geben kann.

So, nach einigem Hin- und Hergesuche im Internet bin ich auf folgendes Futter gestoßen:
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…e/schale/225240 und meinem Gefühl nach überzeugt es mich. Jedoch gehen die Meinungen auseinander, manche sagen es sei gut und andere empfehlen lieber Rinti, Real Nature, Lukullus etc.

Füttert jemand von euch das Almo Nature und kann mir was dazu sagen? Kenne mich leider zu wenig damit aus (bin ja noch Neuling) und das Futter das mir die Tierärztin anfangs empfohlen hat ist mir deffinitiv zu teuer (hab leider den Namen des Futters vergessen)...

Freu mich auf Antworten :)

• Ich weiß nicht so recht :???:
    Die Zusammensetzung: Fleisch und Fleischderivate.....
    Ein Derivat ist, wie ich mich aus meinem Chemieunterricht erinnere, ein abgeleiteter Stoff, der der Grundsubstanz ähnlich ist, oder irre ich mich da?

Was ist nun dieses Fleischderivat? Fleischersatz??

Das Zweite wäre wohl besser

• Mir wäre das Almo Nature viel zu schwammig deklariert. Man weiß ja bis auf 10% gar nicht, was drin ist. Zumal es ja auch sehr teuer ist, da würde ich auch auf Bio nicht viel geben. Zumindest ist das bei den Schalen so, bei den Dosen steht es ja genauer drauf.

Lukullus gefällt mir viel besser, da weiß man, was drin ist, genau deklariert. :gut:

• Also laut der Homepage von Almo Nature sind Fleischderivate folgendes:
    "Nach dem Gesetz sind Fleischderivate (auch „Unterprodukte“ genannt) die Teile, die nicht für den menschlichen Verzehr geeignet sind. Dazu gehören Innereien, Federn und Knochen. Diese Teile können in Form von Mehlen verwendet werden"

Danke für die Link-Sammlung :)

Dann werde ich vorerst das Lukullus ausprobieren, als zweite Option käme dann das Herrmanns-Bio-Futter für mich in Frage

• ja, also mein Hund würde kein Fleischderivat bekommen....ich will garnicht wissen, was das ist.

Ich füttere zwar selbst keine Dose, aber Rinti Kenenrfleisch hört sich gut an.....vielleicht wäre das ja was?

oder terra canis? aber das kostet einiges....

• Also die von mir verlinkten Dosen sind deutlich hochwertiger imA als Rinti. Was Rinti nicht zu einem Futter macht, was man nicht kaufen sollte. Aber da ist nix Bio und der Bindegewebsanteil deutlich höher. Aber die von mir verlinkten Dosen sind auch kein Alleinfutter, da ist keine Mineralmischung o.ä. dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!