Die passende Bekleidung :0)

  • Was tragt ihr beim Agility-Training im Winter? (Sofern ihr trainiert?)


    Hab mir jetzt ne gefuetterte Wendeweste gekauft, wasserabweisend mit Kapuze und Taschen fuer Leckerlis und Spielzeug. So hab ich die Arme frei. Was tragt ihr?


    Undwie haltet ihr eure Hunde waehrend der Pausen warm?

  • Ich? Nur nen Pulli und maximal noch Handschuhe |) Ganz im Ernst ich kann keine Jacken und Co ertragen wenn ich laufe. Es macht mich wahnsinnig :hust: Die zieh ich dann nach dem Lauf wieder an.


    Die Hunde haben ihre Kiste da sind sie von unten her warm und trocken. Und im Zweifelsfalle hab ich auch noch Mäntel.


    Aber hier wird im Winter eh kaum trainiert da wir nur draussen trainieren können

  • ich hab ganz altmodisch lange unterwäsche von icebreaker und darüber ne trainingshose, pulli und fleecejacke. damit hab ich es schön warm, aber bin trotzdem noch beweglich ;).


    die hunde werden vorm training aufgewärmt und kriegen wenn sie nicht dran sind ihre mäntel (hurtta und back on track) an damit sie nicht auskühlen und kommen in die faltbox in der sich die wärmereflektierenden back on track decken befinden.

  • Ich kann auch mit Jacke nicht laufen. Hab immer nen Pulli und ne Fleeceweste, Schiunterwäsche und ne normale Jogginghose.
    In unserer Tr-Halle ists leider wahnsinnig kalt, da haben die Hunde sofern sie nicht laufen auch einen Mantel an.

  • Wir trainieren diesen Winter das erste mal. Aber ich werd Thermounterwäsche anziehen, nen Pulli drüber und nachm Lauf dann meine Jacke wieder an. Bei Fenja werd ichs mit Vetbed unten und ne Fleecedecke obendrüber probieren. Sie friert nicht so schnell, aber ich mag sie nicht auskühlen lassen.

  • Im Winter muss Emma sich dran gewöhnen, dass ich langsamer bin. In dicken Schuhen und einer Winterjacke bin ich nun mal nicht so beweglich und brauche länger, bis ich von der Stelle komme.


    Was tragt ihr im Winter für Schuhe? Ich hab Outdoorschuhe (wie WAnderschuhe) finde die aber recht schwer.

  • Zitat

    Im Winter muss Emma sich dran gewöhnen, dass ich langsamer bin. In dicken Schuhen und einer Winterjacke bin ich nun mal nicht so beweglich und brauche länger, bis ich von der Stelle komme.


    Was tragt ihr im Winter für Schuhe? Ich hab Outdoorschuhe (wie WAnderschuhe) finde die aber recht schwer.


    Wanderschuhe? Wie kannst Du denn darin laufen? :hilfe:


    Ich hab Trail Schuhe (Salomon Speedcross 3cs). Die sind warm, wasserdicht, haben ein rutschfestes Profil und sind superleicht. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!