Althund ist total eifersüchtig auf Neuhund - Verzweiflung!
-
Gast62568 -
30. Juni 2012 um 21:09
-
-
Zitat
Ich würde ganz einfach Jack ins Sitz befördern, dann nur so kurz die Aufmerksamkeit auf Sally richten wie es Jack aushalten kann (und wenn es erstmal nur Sekunden sind) und dann Jack fürs ruhig bleiben belohnen indem er als nächstes Aufmerksamkeit erhält. Er soll also lernen, dass zusehen wie ein anderer Aufmerksamkeit bekommt, gut ist, weil man dann gleich als nächster dran ist. Bis das klappt würde ich mit Sally in einem anderen Raum üben oder Jack wenn möglich einem anderen Familienmitglied aufs Auge drücken während Sally dran ist.
Sehr gute Idee!
So, oder ähnlich würd ich wohl auch verfahren!
Es ist durchaus typisch, dass Hunde in Gruppen um Ressourcen konkurrieren...und Aufmerksamkeit ist definitiv eine Ressource.
Aber die können das unterlassen...sie brauchen nur die richtige Anleitung...und dem einen oder anderen tut es mit Sicherheit ganz gut mal von seinem "Einzelhund-Thron" gestossen zu werden... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Althund ist total eifersüchtig auf Neuhund - Verzweiflung! Dort wird jeder fündig!*
-
-
Guter Tipp Schwarzkittel!
-
Ok das werde ich jetzt mal versuchen.
Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll, wenn Jack Sally die Spielzeuge o.ä. klaut? Jetzt gerade z. B. da hat er Sally einfach ihren Kauknochen geklaut und kaut jetzt schwanzwedelnd mit beiden Knochen in der Schnauze vor ihr darauf herum...
-
Nimm ihm das Ding ab!!!
-
Zitat
Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll, wenn Jack Sally die Spielzeuge o.ä. klaut?
Ganz einfach: Verhindere, dass er ihr überhaupt was klauen kann... greif frühzeitig ein und unterbinde das... -
-
wir hatten auch anfangs Probleme mit unserem Dritthund (naja PROBLEME wäre wohl ein übertriebenes Wort) er muss halt erstmal lernen wie man hier zusammen lebt
- Hund 1 wird gerufen, Hund 2 kommt auch und will mitkuscheln. Hund 2 wird weggeschickt.
- Hund 1 nimmt Hund 2 was weg, Hund 1 wird es von mir weggenommen und bekommt ein lautes NEIN zu hören. Hund 2 bekommt es wieder
- Hund 1,2 und 3 bekommen je ein Kauknochen. Hund 1 versteckt seins und nimmt Hund 2 seins weg, Hund 1 wird es von mir BEIDE weggenommen und bekommt ein lautes NEIN zu hören. Hund 2 bekommt sein Kauknochen wieder. Versucht Hund 1 es ein zweites mal fliegt irgendwas in seine Richtung oder er wird für 10min weggesperrtusw
zeig ihm das sein Verhalten total daneben ist und du das nicht duldest
-
Hallöchen KamiKatZeChArLy. Das hört sich super an, dass werde ich jetzt auch mal machen. Gibst du deinem Hund 1 denn seinen Kauknochen wieder, nachdem du Hund 2 seinen geklauten Knochen wiedergibst?
-
Zitat
Ok das werde ich jetzt mal versuchen.
Kann mir jemand vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll, wenn Jack Sally die Spielzeuge o.ä. klaut? Jetzt gerade z. B. da hat er Sally einfach ihren Kauknochen geklaut und kaut jetzt schwanzwedelnd mit beiden Knochen in der Schnauze vor ihr darauf herum...
Spielzeuge würde ich generell erstmal wegräumen. Kauknochen sind für mich keine Spielzeuge. Wenn bei mir die Hunde Knabberzeug bekommen, bekommt jeder vorher einen Platz zugewiesen auf dem der Pelzpopo auch drauf zu bleiben hat. Klauen und rumrennen mit den Teilen wird unterbunden. Wenn einer keinen Bock mehr hat, wird das weggenommen und er hat nicht bei dem anderen Hund(en) rumzulungern. Genauso wenn ein Hund schon fertig ist, der kann sich dann gerne zu mir aufs Sofa setzten, den/die knabbernden Hund(en) im Flur hat er noch nicht mal anzugucken.
-
Zitat
Hallöchen KamiKatZeChArLy. Das hört sich super an, dass werde ich jetzt auch mal machen. Gibst du deinem Hund 1 denn seinen Kauknochen wieder, nachdem du Hund 2 seinen geklauten Knochen wiedergibst?
nein es soll ja Strafe sein. Meine haben nicht immer Kauknochen und die liegen auch nicht immer rum, und auffressen tun sie die auch nie (hab die 32cm großen) . Die Kauknochen werden dann später erst weggenommen wer ihn wer liegen lässt. So das sie es halt nicht immer zu Verfügung haben. Meist bekommen sie welche wenn sie mir auf den Keks gehen und mir immer hinterher laufen wenn ich am aufräumen bin, wenn ich für ein paar Std das Haus verlasse oder wenn sie nach dem Gassi noch so aufgedreht sind das sie ihre Energie an was ablassen müssen ^^
-
Hallöchen!
Alsooo ich hab schon fleißig geübt mit den zwei Raubauken. Erst einmal hab ich die Kauknochen weggepackt und die Spielzeuge. Gestern Abend habe ich es dann so gemacht, dass Sally auf der Decke platz machen musste und warten musste bis ich Jacky einige Male das Bellchen geworfen habe. Dann hab ich Jack auf der Decke platz machen lasse und habe was mit Sally gespielt. Er hat erstaunlich gut auf der der Decke gewartet, bis ich ihn wieder abgerufen habe zum Spielen :) Als er unaufgefordert aufgestanden ist, dann habe ich ihn sofort wieder auf seine Decke verwiesen und er blieb dann auch wieder da und hat gewartet. Musste ihn gar nicht anbinden dafür und gebellt hat er auch nicht :) Vol toll :) *hehe* Ich werde die Kauknochen auch nicht immer zur Verfügung stellen. Ich denke es sollte was besonderes bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!