Der Flokati-Quatsch-Comedy-Club-Thread

• Diego hasst dieses Wetter. Kalt, ungemütlich und dann auch noch nass? Neee.... Frauchen... geh du mal lieber alleine... :headbash: Wenn man ihn dann allerdings dennoch "mitschleift", wird er muffelig und lässt seine schleche Laune an allem ab, was einem draußen so begegnet... :roll:

• Der Thread ist zwar schon total eingepennt, aber ich muss mich mal eben ausheulen... :sad2:
    Meine Lieblingsflokati Dame Lilly zieht bald nach Hannover um. Sie verträgt sich nicht so gut mit der anderen Hündin Blue (merkt man auch, wenn man sie unterwegs trifft, Lilly und Blue streitet sich oft) und ihre Besitzerin meint, dass sie als Einzelhund glücklicher ist, als in einem Rudel. Kann ich ja auch nachvollziehen, aber ich find´s soooo traurig... Blue mag ich auch gerne, aber Lilly... hach, dass war immer mein Liebling aus dem vierer Rudel und eine meiner liebsten Hündinnen überhaupt, natürlich nach Mara. Sie wäre genau mein Hund, aber Mara würde mir nen Vogel zeigen, Lars würde mich wahrscheinlich verlassen und Poldi wäre dauerhaft beleidigt, weil ich Lilly sowieso immer durchknuddel.
    Na ja, aber das sollen ganz nette Leute sein, die schon Beardie Erfahrung haben und Lilly mag sie wohl auch sehr. Aber sie ist dann soooooooooooooooooooooooooooooooo weit weg... :sad2:

• Zitat

Das tut mir leid, aber ja, es gibt Einzelbeardies... Billy kam ja auch aus einer Familie mit einer Hündin und fühlte sich dort nicht wohl.

Also, unter anderen Beardies fühlt sich Maddy auch nicht so sonderlich wohl. Sie würde eher einen Sheltie als Zweithund aussuchen, wenn sie es könnte. Die ist nämlich dank meiner Cousine total Sheltie geprägt. Shelties findet sie total klasse (ja, ich auch) und auch den Havi meiner Tante findet sie toll. Wenn die Shelties oder der Havi bei uns einen Tag Urlaub machen, dann findet Maddy das auch lustig. Aber als wir mal Beardiebesuch hatten, da merkte man, daß sie das nicht so toll fand.

Wenn sich ein Hund im Rudel nicht wohlfühlt, dann ist es für ihn das beste, wenn er einen Einzelplatz bekommt - so weh, wie das für den Menschen tut. Aber für den Hund ist es dann besser so.

• Mal was anderes. Maddy ist eine kleine Partymaus. Wenn sie merkt, daß irgendwo was los ist, dann will sie hin. So auch bei dem Rock-Konzert, das jedes Jahr bei uns praktisch vor der Tür stattfindet. Da wollte sie auch am liebsten hin, obwohl die Musik so laut war.
    Im Video könnt ihr sehen, was das für eine coole Socke ist - bitte Lautsprecher aufdrehen, damit ihr die Musik vom Konzert hören könnt.
    http://www.youtube.com/watch?v=3cBbcTj10hk

• Billy fühlt sich unter Beardies sehr wohl. Nur zu Hause mag er kein Rudel, da braucht der Prinz seine Ruhe.

Musik findet Billy auch toll. Und wenn irgendwo Applaudiert wird, bekommt er den Strahlemann und will hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!