Wie mit unsensiblen Postboten umgehen?
-
-
ich denke ebenfalls..arbeite mit deinen hund dran,oder verfrachte ihn während der zeit einfach rein.
der potsbote ist ja nicht verpflichtet deine hunde zu mögen.
wir haben zb im moment noch ein tor,wo die hunde unten den kopf herausstecken können ( zum glück nicht mehr lange) ... meine drei machen zwar keinen terz,aber ich ruf sie trotz allem immer ran,wenn wer vor dem tor steht,einfach weil ich ungern möchte,das derjenige vor schreck hintenüber fällt,weil ihn auf einmal von unten 3 riesenbollerköppe anschauen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie mit unsensiblen Postboten umgehen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ankie, ich finde dein Posting ehrlich gesagt sehr anmaßend.
In der Tat, ich habe mir eben so meine Gedanken gemacht, man sollte immer erstmal wieder runterkommen!
Ich gebe es zu, Du hast Recht.Die Ausgangsfrage hätte ich mir auch selber beantworten können. Ich denke, ich werde mal mit ihm reden, gepaart mit vielleicht einer Schokolade oder so muss auch ich ihm ein Angebot machen. Ich hoffe wir können da einen Deal aushandeln:
1. Ich versuche, etwa die Zeit abzupassen und Hundchen nicht unbeaufsichtigt draußen zu lassen.
2. Im Gegenzug versucht der Zusteller, sich zusammenzureißen, wenn sie doch mal aufeinander treffen.So einfach könnte es gehen :) Wir werden sehen. Bin wieder friedlich gesinnt. Der arme Mann muss sicher auch viel mitmachen mit den ganzen Kläffern

-
Zitat
fand den Text auch sehr schockierend, wenn jeder so Egoistisch sein sollte dann gute nacht. Der Mann macht seine Arbeit

-
Wie im vorletzten Posting geschrieben. Ich nehme das "dumm" zurück, ich war eher dumm, dass ich mich so aufgeregt habe und rudere nun zurück.
-
Das hört sich doch schon viel besser an 
-
-
Im eifer des Gefechts schießt man halt mal übers Ziel hinaus :)
Viel Erfolg bei deinem weiteren Vorgehen!
-
Hört sich gut an Ankie. Die Überschrift kannste übrigens durch einen Mod abändern lassen. Einfach bei dem Ausrufezeichen anklicken und sagen was du willst.
-
Ich kann dich einerseits verstehen das du genervt bist wenn der Postbote durch unwissenheit die Situation nur noch schlimmer macht.Andererseits macht der Postbote nur seinen Job und hat das recht unbehelligt von irgendwelchen randalierenden Vierbeinern diesen auch nach zu gehen.
Ich habe mit meinem damaligen Rüden bei einem Seminar teilgenommen für "traumatisierte" Postboten. Fast alles Menschen die eigentlich Hunde mögen aber mehrmals so massiv angegangen wurde während ihrer Touren,dass sogar welche dabei waren die ihren Job zeitweise nicht mehr ausführen konnten aus Angst wieder gebissen zu werden.
Wir haben an den drei Tagen mit den Postboten Strategien "entwickelt",das Verhalten der Hunde näher gebracht und am Ende am Hund gearbeitet.War eine super Sache.
Man sollte immer zwei Seiten der Medaille sehen. Entweder geht der Hund rein oder bleibt an der Schlepp im Garten. Vielleicht lässt sich der Postbote darauf ein wenn du ihm ein paar Wurststücke gibst ihm deinen Hund hinzuwerfen auf Distanz.
-
Zitat
Ist der Text jetzt anders oder warum findest du ihn anmaßend.

LG Nele
Edit: Ohoh, man sollte alles lesen bevor man seinen Senf dazu gibt...
Hat sich erledigt. 
-
Sowohl Überschrift als auch Text sind jetzt anders. Leider fehlt ein Hinweis darauf. Daher steht jetzt mein Text etwas doof da.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!