Getreidefreies Trofu/Nafu

• Hallo Leute,

ich suche für das Hündchen meiner Eltern (Jack Russel Dame, kastriert, übergewichtig, 12 Jahre) ein greteidefreises Trofu. Ich vermute eine Allergie auf Weizen...
    Es kann auch Nassfutter sein. Meine Eltern möchten ein Fertigfutter geben.

Kennt ihr gutes Futter für eine fette Seniorin :tropf: ?

• Als getreidefreies NaFu würden sich z. B. die Reinfleisch-Dosen div. Hersteller/Marken anbieten. Bezahlbares getreidefreies TroFu gibt's z. B. von Wolfblut und Acana.

Light Futter würde ich nicht füttern, sondern das Gewichtsproblem lieber über die Futermenge und Bewegung angehen.

• Zitat

Hallo,

das Futter von PetBalance Medica ,, Hypoallergen " ist auch getreidefrei.

http://www.fressnapf.de/shop/6…ca-hund-hypoallergen-400g

Analytische Bestandteile
    Rohprotein 7,1 %, Rohfett 8,0 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 0,6 %, Feuchtigkeit 78 %, Kalzium 0,26 %, Phosphor 0,2 %, Linolsäure n-6 0,47 %, Alpha-Linolensäure n-3 0,08 %, Eicosapentaensäure n-3 0,65 %, Docosahexaensäure n-3 0,65 %. Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 4.000 IE, Vitamin D3 500 IE, Vitamin E 150 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 4 mg.
    Zusammensetzung
    Diät-Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde Zusammensetzung: Lachs, Kartoffel, Sonnenblumenöl, Kalziumcarbonat, Borretschöl, Leinsamenöl.

Quelle: http://www.fressnapf.de/shop/6…ca-hund-hypoallergen-400g

Hier mal die Zusammensetzung des Futters.

Getreidefrei ist es, ja, ABER die Deklaration lässt da eher zu wünschen übrig :???: Zumal der Rohproteingehalt grad mal bei 7,1 % liegt. Spricht nicht für eine sehr hochwertige Eiweißquelle.

Da gibt es "besseres" ;)

Nassfutter: Rocco, Terra Canis, RealNature, BestNature, Herrmanns, Lunderland (z.B.)
    Trocken: Wolfsblut
    Wenn man eine Weizenallergie vermutet, testet doch mal ein Futter ohne Weizen. Markus Mühle hat meine ich nur Volkornreis und Volkornmais enthalten ;)

• Die 7,1 % Rohprotein und das ich nicht weiß wie viel genau drin ist, sprich wie viel Lachs, wie viel Kartoffel ;)

Von den analytischen Bestandteilen habe ich erlich gesagt nicht so viel Ahnung, was Konservierungsstoffe und dergleichen angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!