Getreidefreies Trofu/Nafu
-
-
Hallo Leute,
ich suche für das Hündchen meiner Eltern (Jack Russel Dame, kastriert, übergewichtig, 12 Jahre) ein greteidefreises Trofu. Ich vermute eine Allergie auf Weizen...
Es kann auch Nassfutter sein. Meine Eltern möchten ein Fertigfutter geben.Kennt ihr gutes Futter für eine fette Seniorin
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich füttere ab und an (wenn es nicht frisch gibt) die gertreidefreien Sorten Nassfutter von Terra Canis - riecht so lecker.
-
Terra Canis hat getreidefreie Sorten, wenn ein bißchen mehr kosten darf...
-
Auf Kosten wird nicht geachtet. Bequem soll es nur sein
-
-
Als getreidefreies NaFu würden sich z. B. die Reinfleisch-Dosen div. Hersteller/Marken anbieten. Bezahlbares getreidefreies TroFu gibt's z. B. von Wolfblut und Acana.
Light Futter würde ich nicht füttern, sondern das Gewichtsproblem lieber über die Futermenge und Bewegung angehen.
-
Hallo,
das Futter von PetBalance Medica ,, Hypoallergen " ist auch getreidefrei.
-
Zitat
Hallo,
das Futter von PetBalance Medica ,, Hypoallergen " ist auch getreidefrei.
Analytische Bestandteile
Rohprotein 7,1 %, Rohfett 8,0 %, Rohfaser 0,4 %, Rohasche 0,6 %, Feuchtigkeit 78 %, Kalzium 0,26 %, Phosphor 0,2 %, Linolsäure n-6 0,47 %, Alpha-Linolensäure n-3 0,08 %, Eicosapentaensäure n-3 0,65 %, Docosahexaensäure n-3 0,65 %. Zusatzstoffe/kg: Vitamin A 4.000 IE, Vitamin D3 500 IE, Vitamin E 150 mg, Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat) 4 mg.
Zusammensetzung
Diät-Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde Zusammensetzung: Lachs, Kartoffel, Sonnenblumenöl, Kalziumcarbonat, Borretschöl, Leinsamenöl.Quelle: http://www.fressnapf.de/shop/6…ca-hund-hypoallergen-400g
Hier mal die Zusammensetzung des Futters.
Getreidefrei ist es, ja, ABER die Deklaration lässt da eher zu wünschen übrig
Zumal der Rohproteingehalt grad mal bei 7,1 % liegt. Spricht nicht für eine sehr hochwertige Eiweißquelle.
Da gibt es "besseres"
Nassfutter: Rocco, Terra Canis, RealNature, BestNature, Herrmanns, Lunderland (z.B.)
Trocken: Wolfsblut
Wenn man eine Weizenallergie vermutet, testet doch mal ein Futter ohne Weizen. Markus Mühle hat meine ich nur Volkornreis und Volkornmais enthalten -
-
Die 7,1 % Rohprotein und das ich nicht weiß wie viel genau drin ist, sprich wie viel Lachs, wie viel Kartoffel
Von den analytischen Bestandteilen habe ich erlich gesagt nicht so viel Ahnung, was Konservierungsstoffe und dergleichen angeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!