Umfrage für eine Studie

• Habs mal gemacht. Bin gespannt auf die Ergebnsisse :D
    Weiß man schon, wann die ungefähr rauskommen sollen?

• Ich habe die Umfrage jetzt gerade gemacht - brauchte aber keine halbe Stunde, gerade mal 20 min :)

Aber manche Fragen sind wirklich solche Definitionsdinger.
    Ist ihr Hund gut erzogen.
    Naja, definiere "gut erzogen". Auf Rückruf kommt er (noch) nicht. Ableinbar ist er also (noch) nicht. Dafür klappt der Alltag super (kann klasse alleine bleiben, macht nichts kaputt, klaut nicht, etc.). Von daher, würde ich sagen: JA, mein Hund ist gut erzogen. Andere würden sagen: Nee, der Köter doch nicht. Der kann nicht abgeleint werden, führt die Grundkommandos nur widerwillig, bzw. nach Nachdruck (wiederholen des Kommandos) aus, etc. Ich fand's nicht ganz einfach zu beantworten - aber interessant :)

• Hab auch teilgenommen :) Ich hoffe es machen genug Leute mit, damit man vernünftige und belastbare Ergebnisse erhält.

Manche Sachen fand ich auch schwierig zu beantworten, weil die Reaktionen zu sehr von der genauen Situation abhängen.
    Und dann ist auch die Frage: Rückruf klappt, ziemlich gut, gleich gut oder besser als alle Hunde die ich hier so treffe. Aber eben nicht 100%, sondern nur 98%, und davon 94% wirklich auf den allerersten Ruf, der Rest dann wenn ich sie ermahne oder nochmal rufe. Ich möchte daran weiter arbeiten, deswegen sitzt er nicht so wie ich das möchte, aber doch eben so, dass viele wahrscheinlich ankreuzen würden, dass der Hund immer auf Rückruf reagiert.
    Aber diese subjektive Sicht ist eben das schwierige an der Auswertung von Studien, und es gibt ja gewisse statistische Mittel, mit denen man die Ergebnisse dann doch relativ aussagekräftig machen kann.

• Ja stimmt manches war wirklich situationsbedingt. Ich habe bei der Beantwortung dann versucht irgendwie das zu beantworten für die Situation "in der Regel" ;)
    Viele Sachen sind auch gerade in Arbeit, also Baustellen - da habe ich dann auch nur den aktuellen Stand angegeben.
    @NElocin Emailadresse haste doch - frag doch mal an und Poste mal ... würde mich auch interessieren.

• Zitat

Habs mal gemacht. Bin gespannt auf die Ergebnsisse :D
    Weiß man schon, wann die ungefähr rauskommen sollen?

Ende des Jahres :) .. hab eine Mail rausgeschickt gehabt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!