
Katze im Sack gekauft
-
Luna25 -
26. Juni 2012 um 13:00
-
-
Hallo!
ZitatAlso sie beisst sie jetzt nicht und mit unserer Rottihündin versteht sie sich schon prima. Unsere Gina (Rotti) würde ja verdammt gerne mit ihr spielen. Sie versucht es auch immer mal wieder und läuft ihr nach. Aber da zieht klein luna die Rute ein und weint soo sehr. Ich beachte sie dann aber auch nicht. Mitleid ist da ja falsch am Platz.
Ehrlich gesagt, würde ich ihr da schon ein wenig "helfen" wollen.
Zeig ihr, daß sie nicht alleine ist.
Zeig ihr, daß sie bei Dir Schutz suchen darf.
Dann kommt auch das Vertrauen mit der Zeit.
Wenn Du sie alles alleine "regeln" läßt, könnte es sein, daß dies auch nach hinten losgeht.Zitat
Wie kann ich denn hier ein Foto von ihr reinstellen?Über einen externen Bilderspeicher.
Dann Link hier einfügen, markiert lassen und die [Img] Taste (oben) drücken.ZitatRoyal Canin ist nicht gut? Dabei wird es doch so oft empfohlen?
Nassfutter bekommt sie Pedigree. Sagt jetzt nicht das das auch schlecht ist?Leider kann man da nichts anderes sagen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Unsere Gina (Rotti) würde ja verdammt gerne mit ihr spielen. Sie versucht es auch immer mal wieder und läuft ihr nach. Aber da zieht klein luna die Rute ein und weint soo sehr. Ich beachte sie dann aber auch nicht. Mitleid ist da ja falsch am Platz.
Das kommt drauf an. So lange dein Rottweiler dann nicht penetrant wird und sich einen Spaß draus macht Luna zu ärgern ist das ok - wird es aber zu viel solltest du schon eingreifen!
Auch die sogenannte "Rangordnung" kann sich noch verändern mit dem ErwachsenwerdenWas stellst du dir denn unter spielen vor? Zieh- und Zerrspiele?
-
Oje..blöde Werbung.. da glaubt man man kauft was gutes und dann.. naja ab zum Futterhaus. So ein Bild von ihr ist jetzt das Avatarbild. Ja wenn Gina zu aufdringlich wird geh ich eh dazwischen, wobei Gina nicht mal ner Fliege was zu leide tun würde. Erst letztens kam sie mit nem aus dem Nest gefallen Spatz an. Ganz vorsichtig hatte sie den kleinen im Maul und legte ihn in meine Hand. So als: Schau mal, ein Baby, kannst du ihm helfen?
Ne ich werd das schon machen.Dann kauf ich jetzt ein anderes Trofu und wenn sie nicht frisst weg damit und das solange bis sie es frisst. Ausser frisst 2 Tage nichts davon, dann wieder was neues.
Was macht man nicht alles für die Babys.
Danke -
Ja zieh und zerrspiele und Ballwerfen, was man halt so spielt mit den Wauzis.
Wegen Rotti / sobald ich merke das es Luna zuviel wird, greife ich ein das ist gar kein thema. Aber sie darf ja ruhig auch etwas Selbstsicherheit aufbauen. Aber es wird nie soweit kommen das sich einer der Hunde verletzt. -
Zitat
Oje..blöde Werbung.. da glaubt man man kauft was gutes und dann.. naja ab zum Futterhaus.
Aber glaub ja nicht, dass die dort Ahnung haben
Das ist leider oft nicht der Fall.
Guck mal hier, hier findest du viele empfehlenswerte Sorten:
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.htmlVielleicht wär Platinum was, das wird von vielen Hunden gerne gefressen, weils von der Konsistenz her so halbfeucht ist.
-
-
Zitat
Dann kauf ich jetzt ein anderes Trofu und wenn sie nicht frisst weg damit und das solange bis sie es frisst. Ausser frisst 2 Tage nichts davon, dann wieder was neues.
Was macht man nicht alles für die Babys.
DankeDann paß bitte auf ein wenig dabei auf.
Nicht, daß Du Dir selbst einen Mäkler heranziehstSicherlich haben Hunde auch ihren eigenen Geschmack, und es gibt bestimmt einiges, was sie nicht so gerne mögen. Ich persönlich bin auch gerne bereit, darauf einzugehen.
Aber, wenn man ihnen beibringt, daß 5 min Warten bedeutet, daß das Frauchen / Herrchen noch etwas zusätzlich Leckeres in den Napf tut, dann werden sie genau das auch weiterhin tunWegen dem Futter:
Lies Dir ruhig mal den Futterlink durch.
Da gibt es auch einen Link, der schön erklärt, wie man die Rückseite von den Packungen "richtig" liest.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
Dann kauf ich jetzt ein anderes Trofu und wenn sie nicht frisst weg damit und das solange bis sie es frisst. Ausser frisst 2 Tage nichts davon, dann wieder was neues.
Genau, schau dir einfach mal die Linkliste an. Wichtig ist, das du beim Kauf darauf achtest, das an erster Stelle Fleisch steht (und nicht Mais, Weizen oder Fleischmehl oder sowas). Fleisch sollte also schon der Hauptbestandteil des Futters sein. Das ist bei mir das A und O. Aber wie gesagt, die Linkliste hat ja auch gute informative Links zu Zusätzen und dergleichen bei Futter :)
Es gibt auch Leute, die das mit dem Futter wegnehmen 4 Tage oder länger machen. Ich hab's halt bei Maya nur 2-3 Tage gemacht, da sie schon recht dünn ist und ich sie nicht noch dünner werden lassen wollte. Und ich hab ihr halt auch ihren eigenen Geschmack zugestanden. Kann man aber auch anders drüber denken. A lá "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Ob's schmeckt oder nicht. Basta!". Auch ok.Was macht man nicht alles für die Babys.
Oh jaaaa, was macht man nicht alles für die "Kleinen" ;-) -
Für einen selbstbewussten Hund der bereits eine gute Bindung hat können Zieh- und Zerrspiele was Tolles sein!
Aber vermutlich ist sie sehr sensibel und hat eh schon nicht das größte Grundvertrauen in die Menschheit - warum sollte sie dann um ein Spielzeug mit dir "streiten"? Da hält sie sich lieber raus und überlässt dir das Spielzeug.Wir haben hier kein Futterhaus, aber in den meisten Läden gibt es nur die üblichen Verdächtigen wie Pedigree, Royal Canin ect. Schau dich in Ruhe im INternet um welches Futter dir gefällt, und dann würde ich es durchaus länger als 2 Tage geben. Ein 2-tägiger Wechsel kann deinen Hund zum Mäkler erziehen.
-
Ja hab grad wegen Futter gelesen.
Wie schauts eigentlich mit Barfen aus? Müsste ja viel gesünder sein. Muss ich gleich weiter lesen.
Mein Avatarbild : Das ist die kleine. Wie gefällt sie euch? Laut TA wird sie ja noch ganz schön riesig. Grins -
Ja, die Kleine ist wirklich Zucker! Wie heißt sie eigentlich? Hab ich das etwa überlesen???
Barfen ist wirklich gar nicht schlecht, da weiß man was drinnen ist und kann das Futter ganz individuell einstellen.
Jedoch solltest du dich da wirklich gut in die Materie einlesen und Informationen sammeln und dich schlau machen. Bei falscher Ernährung kann es sonst zu Mangelerscheinungen u.v.m. kommen.Vom Kostenfaktor ist es jedenfalls nicht teurer als ein gutes TroFu, je nachdem wo du das Fleisch beziehst, sogar noch etwas billiger :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!