Hundepartnerin für Hund anschaffen?
-
-
Hallo :)
In Bezug auf Katzen gabs da mal ein spannendes Gerichtsurteil:
Zitat" Und im Namen der allwissenden, gerechten Ma'at und der entzürnten Bastet in ihrer Form der löwenköpfigen, rächenden Sekhmet seien dir lebenslange Arbeit in den Minen gegeben, denn du freveltest der allgütigen Bastet und ihren Kindern, indem du unerlaubt Katzen in deinem Hause vermehrtest und so das göttliche, einzig den Tempeln zugestandene Privileg schändetest (..)" ägypt. Auszug aus einer Gerichtsverhandlung, ca. 1200 v. Chr.
Fast schade, dass es solche Gesetze nicht mehr gibt... hat aber vielleicht damit zu tun, dass es eh zu wenig Arbeitsplätze in Minen gibt

Lieben Gruß
Kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Außerdem ist es so, dass ihm in dieser Hinsicht "etwas fehlt"- und? Ist das jetzt schlimm? er ist ein Hund und will sich fortpflantzen. Ich kann darin nichts böses entdecken...
Ich würde auch nie die Hündin "nur als Spielzeug für ihn betrachten". Natürlich und selbstverständlich muss sie genauso gepflegt und gehegt werden wie er! Davon bin ich ausgegangen. Nur ist er halt -praktisch und gedanklich- zuerst da. D.h. ich denke darum eher an eine Hündin, aber nicht weil sie "nur Spielzeug" für ihn sein soll. Ich will sie genauso liebevoll aussuchen, pflkegen und behandeln, das ist doch klar...Vielleicht war da meine Übeschrift etwas krumm geraten. Aber ich meine es so wie ich es hier geschrieben haben. Sie bekäme den gleichen Respekt/Zuneigung und Liebe!!! Also bleibt mir mit so einem Quatsch vom Leib!
-
Zitat
Außerdem ist es so, dass ihm in dieser Hinsicht "etwas fehlt"- und? Ist das jetzt schlimm? er ist ein Hund und will sich fortpflantzen. Ich kann darin nichts böses entdecken...
Nein, da fehlt ihm nix. Da musst du dir keine Sorgen machen, der ist genauso happy, wenn er seine Menschen hat, die sich um ihn kümmern, und seine Hundekumpels, ob weiblich oder nicht, und sein Fressen und nen Schlafplatz.Weißt du, wie sich Karnickel vermehren würden, hätten sie keine natürlichen oder auch unnatürlichen Feinde? Auchhier greift der Mensch ein, oft weil es nciht genügend natürliche Feinde mehr gibt, und das ist gut so. Würde man die in Ruhe lassen, hätte man gaaaanz schnell eine Plage am Hals. Und bei Hunden ist das nicht unbedingt anders - schau dir das Problem der Straßenhunde an. Oder Katzen - die kastriert man auch und lässt sie nicht wild rumverpaaren. Aus gutem Grund :)
-
Sorry, mein Posting wurde est später aufgenommen, solang jemand postet, kann ich halt nicht absenden
Ich danke Sorcha!
Das war nun wirklich informativ! Das muss ich mir dann noch gut überlegen...Es hatte mir auch schon eine andere Frau gesagt, dass es problematisch werden kann insofern dass der Rüde dann "immer wieder mal will". Und auch dass der Hund das vielleicht nicht nur als Bereicherung (leider) sieht, sondern uns für sich haben will... -
Ich dachte halt, ich könnte ihm etwas gutes tun, zumal er eben leider nicht so arg viel Fremd-Hundekontakt hat

-
-
Warum denn nicht? Gibts bei euch nicht so viele Hunde? Vielleicht findet sich ja hier ein Kumpel :)
-
KirstenC

Als Fan der ägyptischen Geschichte finde ich das mal richtig klasse

Vermehren bzw züchten sollte man den Leuten überlassen die Ahnung davon haben und nicht wahllos zwei Hunde miteinander verpaaren.
Musste mal eben suchen, aber hier:
http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/nur-einmal-welpen-haben.htm
-
Na schön, mal angenommen, es wäre möglich, eine Hündin herzuholen, mit der er sich versteht, und mal angenommen die könnte gar keinen Nachwuchs mehr bekommen, weil sterisliert: Würde sich unser Hund ihr dennoch annähern? Dann würde sie ihn aber doch verjagen, oder etwa nicht? In der Sorge auch um die Hündin wollte ich mich halt in jedem Fall der Fälle vergewissern, welche Mindestgröße sie auch haben müsste, damit ihr nichts passieren kann...Unser Gr. Münsterländer ist nicht sehr hoch, eher wie ein kleiner geraten, aber dafür recht länglich.
-
Also damit er sie nicht verletzen würde...
Abgesehen davon finde ich das ganze Rassengeschwafel jetzt echt etwas dicke! Nur nebenbei, bitte nicht wieder nur davon anfangen, ich habs jetzt gehört...
-
Zitat
Dann würde sie ihn aber doch verjagen, oder etwa nicht? In der Sorge auch um die Hündin wollte ich mich halt in jedem Fall der Fälle vergewissern, welche Mindestgröße sie auch haben müsste, damit ihr nichts passieren kann...
Häh...???
Damit was nicht passiert?
Du hättest dann zwei Hunde, die leben zusammen, es gibt die typischen Auseinandersetzungen...oder auch nicht...
weswegen sollte sie ihn jetzt verjagen? Ist euer Hund hypersexualisiert und besteigt ohne Umschweife jede Hündin?
Also so ganz verstehe ich dein Posting noch nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!