sämtliche Infos von HUSKYHaltern erwünscht ;)
-
Huskydream -
20. Juni 2012 um 07:28
-
-
Zitat
Ich habe schon viele Huskies erlebt. Es sind sogar 4 Huskies in der Familie.
Trotzdem heißt das nicht, dass ich die Haltung von Huskies befürworte.
Huskies sind sehr schöne Hunde, aber dennoch bin ich der Meinung, dass Huskies in deren Ursprungsgebieten gehören.Warum fühlt ihr euch so angegriffen?
Meinungsverschiedenheiten gibt's immer, oder?;)Meinst Du in die USA?
Dort ist der Rassestandard entwickelt worden.Ich finde auch, dass die meisten Leute hier keinen Husky halten sollten, aber nicht, weil es denen zu heiß hier wird
sondern, weil die Leute so einen Hund aus den falschen Motiven halten.
Sie wollen einen Gesellschaftshund, holen sich aber ein Arbeitstier, das zu dem auch noch auf Eigenständigkeit selektiert wurde.
Wenn der Huskyinteressierte weiß, worauf er sich da einlässt und mit diesem arbeitet, gibt es keinen Grund diese Hunde hier nicht zu halten.
Zudem sind sie sehr robust, wenn die Mal eine Wunde haben, kann man der Heilung quasi zusehen, so fix geht das
Tolle, sportliche, robuste Hunde, aber bitte nicht nur als Gesellschaftshunde, sondern wirklich als Arbeitshunde, denn sonst macht man ihnen keinen Gefallen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diese falschen Motive von denen du sprichst ist zur Zeit auch in Saudi-Arabien viel zu viel vorhanden.
Dort sind im Moment die Huskies im Trend. Jeder in der gehobenen Gesellschaft hat einen Husky.Mir ging es nicht nur darum, dass es in Deutschland für die zu warm ist (da es auch in Sibirien für einige Monate sehr warm werden kann), sondern eher, dass die Huskies zum Beispiel dort viel mehr Schnee sehen, viel mehr die Kälte erleben, woran sie von Natur aus gewöhnt sind.
In Deutschland schneit es z.B. 2-3 Monate und ansonsten immer "schneefreies" Wetter, jedoch in Sibirien ist es komplett andersrum. Paar Monate sind "schneefrei", und der Rest des Jahres voller Schnee.Ich bin und bleibe der Meinung, dass sich Huskyies am wohlsten in deren Ursprungsgebieten fühlen.
-
Saudi Arabien????
Ich finde ja schon 20 km südlich der Alpen bedenklich
Leider werden auch viele Nordische in Thailand etc. gehalten.
Viel schlimmer als die normale Wärme in unseren Breitengraden, ist die hohe Luftfeuchtigkeit.
Wie gesagt, man sollte dich solche Spezialisten nur dann halten, wenn sie auch arbeiten dürfen, und das heißt nun Mal beim Husky das Ziehen von Lasten in einem moderaten Tempo, bevorzugt auf Schnee. -
Zitat
Ich bin und bleibe der Meinung, dass sich Huskyies am wohlsten in deren Ursprungsgebieten fühlen.Das darfst du natürlich auch, aber die Haltung eines Hundes in einem anderen Land als seinem hauptsächlichen Verbreitungsgebiet per se als Tierquälerei zu bezeichnen finde ich unangebracht, weil es zu einseitig ist und darum ging es mir zumindest.
Es soll ja auch Leute geben die Zughundesport bzw. Schlittensport als Tierquälerei bezeichnen...
-
Zitat
JackRussel35
Mir ging es nicht nur darum, dass es in Deutschland für die zu warm ist (da es auch in Sibirien für einige Monate sehr warm werden kann), sondern eher, dass die Huskies zum Beispiel dort viel mehr Schnee sehen, viel mehr die Kälte erleben, woran sie von Natur aus gewöhnt sind.
In Deutschland schneit es z.B. 2-3 Monate und ansonsten immer "schneefreies" Wetter, jedoch in Sibirien ist es komplett andersrum. Paar Monate sind "schneefrei", und der Rest des Jahres voller Schnee.Ich bin und bleibe der Meinung, dass sich Huskyies am wohlsten in deren Ursprungsgebieten fühlen.
Ein Husky oder allg.nordischer Hund der in unseren Breiten aufgewachsen ist, ist nicht automatisch mehr Schnee gewohnt! Wie denn auch. Somit ist ein Hund der hier geboren wurde sicherlich auch von Natur aus nicht mehr Schnee gewohnt als andere hier lebende Hunde. Sie sind vielleicht kältetoleranter als andere Rassen. Ich frage mich ernsthaft was es wohl einen nordischen Hund interessieren könnte wie viel Schnee er sieht!?
Wichtig ist, daß so ein Hund eine Aufgabe hat! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!