An die Besitzer kleiner Hunderassen wg. Trockenfutter
-
-
Ich würde aus oben genannten Gründen ebenfalls von einer alleinigen Trofu-Fütterung abraten aber auch Ansich. Bei kleinen Hunden ist hochwertiges Dosenfutter echt bezahlbar.
Wir füttern Platinum, Orijen, Wolfsblut als Leckerchen oder es kommt als Frühstück in den Futterbeutel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An die Besitzer kleiner Hunderassen wg. Trockenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Gibt es darüber irgendwo eine Studie? Woher kommt diese These?
Bis jetzt sind alle Hunde mit TroFu- Fütterung bei mir alt geworden, ohne Nierenschaden.
Ich glaub das kommt grad beim Hund "neu" auf weil man immer wieder von Katzen mit Nierenproblemen hört aufgrund von TF.Solang der Hund ausreichend trinkt wenn er TF kriegt hab zumindest ich keine Bedenken, dass sich da überhaupt irgendwas auf die Nieren auswirken könnte
-
Danke Muemmel.
Mir war so das man darauf achten soll, das der Rohaschewert nicht zu hoch ist. Und K3. Irgendwie so etwas schwebt mir noch in Erinnerung.
-
Ich habe Abby auch vor ein paar Wochen umgestellt von Josera Kids auf nun morgens Nassfutter von Herrmanns und abends Orijen.
-
Bei uns gibts Wolfsblut Wide Plain und Bestes Futter Fenrier im Wechsel. Ab und an mal Nassfutter von O'canis. joa. Und TerrorTerrier kaut alles gründlichst
.. schmeckt und bekommt alles sehr gut. aber das is ja von Wuff zu Wuff unterschiedlich...
LG
-
-
Ich wüsste nicht, warum ich Futter speziell für kleine Hunderassen füttern sollte für meine 7,3 kg schwere Maus. Da sie kastriert ist und wohl ein bisschen zum Ansetzen neigt und auch kein Hochleistungshund ist, meide ich Futter mit ausgesprochen hohen Protein- und Fettwerten. Zur Zeit gibt es Range Lamb von Wolfsblut (die Brockengröße stört nicht, ist mir am liebsten die Sorte) und Fish4Dogs sowie die Fischsorte von Acana an Trockenfutter (aber nur morgens ab und zu, sonst füttere ich frisch, roh und Reinfleisch- sowie Menüdosen).
-
Dieses Gerücht mit den Nieren bei reiner Trockenfütterung (jetzt hier sogar schon zugespitzt auf "speziell bei kleinen Hunden") hält sich echt hartnäckig. Wie hat es das bloß geschafft!?
-
Wahrscheinlich wurde das schlichtweg 1 zu 1 von den Katzen übertragen.
LG von Julie -
Mir haben das aber auch schon viele TÄ gesagt.
-
Zitat
Mir haben das aber auch schon viele TÄ gesagt.
dito -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!