Hund an Leine wurde von freilaufenden Hunden gebissen
-
-
Ableinen wäre mir zu gefährlich.
Erstens Mal krieg ich und mein Hund Probleme wenn meiner sich whrt und den anderen verletzt.
Außerdem was passiert wenn mein Hund dann in Panik wegrennt..auf eine Straße oder evtl noch schlimmer vom Angreifer in einiger entfernung von mir gestellt wird..gerade bei kleinen Hunden kann es schon zu spät sein bis ich die Hunde ereiche..versteht ihr? Selbst wenn der andere Hund sich verbeißen SOLLTE kann ich noch am ehesten was machen wenn ich daneben stehe.
Den Hund ableinen um ihm soziale Kommunikation zu ermöglich setzt voraus das der andere Hund auch reagiert..nicht jeder lässt ab wenn der andere sich unterwirft...
Klar man muss ich im Einzelfall entscheiden aber mir wärs zu gefährlich den Hund loszumachen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist mir auch schon Passiert ..
Ich gehe mit meiner Hündin an der Leine nix Ahnend um die Ecke und da kommt eine Kleine (ca. 40 cm )
JR mix Hündin auf uns zugeschossen und beging Sofort eine Heftige Rauferei ..
ICH habe die Leine aus Reflex losgelassen und sah nur weißes Fell Fliegen
Und das war nicht das Fell meiner Hündin ...
Ich habe die Frau Rund gemacht und seit dem Ist ihr Hundi auch immer brav an der Leine -
Zitat
Da sehe ich auch das größte Problem... Es ist halt schwer nachweisbar, wie bei den Menschen, wer "angefangen" hat. Den kürzeren zieht meist der Hund der für die unfähigkeit des HH nicht viel kann...
Aber man weiß nie denn meine ca. 22kg, ca. 50cm Maus hat sich auch schon von zwei ca. 6kg, ca. 25cm Rüden in die Schranken weisen lassen...
meine eben (leider) nicht ... unter garantie,wenn jeder für sich allein utnerwegs ist ganz vllt,aber zu dritt..never ever :/
-
[quote]Dem kann ich jetzt nicht ganz folgen! Was ist daran nicht toll wenn sich mein Hund auch mal weiß sich angemessen zu unterwerfen?
/quote]das hat Luna auch perfekt drauf, aber doch nicht direkt vor meinen Füssen. Ich handhabe es von Anfang an wie folgt: bei Mama gibt's Schutz. Da wird nicht gerangelt, nicht gezickt, und man kann sich da immer verstecken, wenn's einem zuviel wird. Wir fahren sehr gut damit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!