Weihnachtszeit

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weihnachtszeit* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      Ansich freue ich mich auf Weihnachten,aber in diesen Aspekt-kann ich Dir nur beipflichten.


      Allerdings sind es ja nicht nur die lebendigen Weihnachtsgeschenke, sonder leider auch die Vierbeinigen Überbleibsel an Raststätten, in Tierheimen oder an Waldwegen, die in der Urlaubszeit so garnicht in das Konzept des netten Winterurlaubs passen!


      LG Nadine

    • Wenn ich dran denke könnt ich schreien :shock:


      Es gibt doch immer wieder dumme Eltern die ihren (Klein-) Kindern einen Hund oder was noch viel öfter passiert, ein Meerschweinchen, Kaninchen oder Hamster schenken, was dann spätestens Mitte Februar dann doch irgendwie Arbeit macht und im TH landet *flenn*


      Teilweise ist die Menschheit unverbesserlich :runterdrueck:


      LG
      Ulrike

    • wir wollen einen zweithund haben uns aber entschieden bis nächstes jahr zu warten auf eines dieser armen mäuse die nur über weihnachten geliebt werden und dann lästig sind... find ich ziemlich verantwortungslos von solchen leuten...

    • Einspruch: kenne viele Christmashunde, meiner ist an sich auch einer, die nicht im TH landeten, sondern fröhlich in ihrer Familie leben.


      Kenne TH Hunde, die aus Mitleid mitgenommen wurden, und doch zu kurz kommen.


      Egal, wann und wo man sich einen Hund holt, sollte man sich überlegen, was man sich da für eine Aufgabe ins Haus holt. Fängt beim Geld an, geht über die Erziehung und Futter weiter, TAkosten, Impfungen....Eine Weile geht das gut, und dann kommen die Ferien. Wer sich nicht von Anfang an klar macht, was er dann mit seinem Tier machen will, und das gilt für alle Haustiere, sollte es lassen! In unserem TH sind nicht die Hunde(ca. 200- 300 im Jahr, ost aus Rumänien und sonst woher) das Problem, es sind die Katzen ( 900 in einem Jahr) und die vielen Kleintiere.

    • Hallo Biber,


      Stimme Dir voll und ganz zu,was das Thema "anschaffung eines Tieres" und vorallem "die Unterhaltung und Arbeit" angeht!!!


      schön zu erfahren, das es auch Weihnachtstiere gibt, die es auch noch lange nach Weihnachten gut haben.
      Aber Du musst zugeben,das viele Tieren die zu Weihnachten verschenkt worden sind nicht immer das Glück haben.


      LG Nadine

    • Oft sind es die Kleintiere. Ich denke bei Hunden ist das Risiko dass sie in kürzester Zeit wieder abgegeben werden, geringer da sich "tiereverschenkende Eltern" da wohl ein paar mehr Gedanken machen als bei
      - Kaninchen
      - Meerschweinchen und
      - Hamstern.


      Da sieht es nämlich in "dummeeltern Augen" nach nur kleinen Kosten und wenig Arbeit aus. Doch dann hat das Tier plötzlich schiefe Zähne und das Streu riecht und schon ist es im TH gelandet :dagegen:

    • Bei dem Thema geht mir echt die Hundschnur hoch!!! Ich kann es nicht verstehen, wie man so verantwortungslos sein kann und sein Tier aussetzt. An Autobahnraststätten festgebunden oder sogar einfach aus dem Auto geschmissen. Toll wenns Hundi dann auf die Straße rennt. Aber den meisten scheint es egal zu sein, ob Katze, Hund oder Kleintier, wenns nervt einfach aussetzen. Könnt ich brechen. Wenn man dann wenigstens noch die Courage hätte und die Tiere im Tierheim abgibt, dass da wenigstens nicht noch etwas passieren kann. Aber einfach aussetzen: Zum Kotzen!!!! Wer sich keine Gedanken über die Haltung gemacht hat, sollte sich kein Tier anschaffen!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!