Gemüsesaft?
-
-
Hallo zusammen!
Mein Hund mag im Moment nicht so recht trinken, er verweigert seinen Wassernapf und rührt Wasser nur an, wenn etwas beigemischt ist. Da er recht krank war und starke Medikamente bekommt, sollte er aber nicht zu wenig trinken, um die Nieren nicht zu gefährden.
Nun hat er eben seine Schnauze in meinen Gemüsesaft gehängt und fröhlich gesüppelt. Kann ich ihm davon etwas geben?
Inhaltsstoffe sind:
Tomatensaft
Karottensaft
Rote Bete
Sellerie
Sauerkrautsaft (2 Fliegen mit einer Klappe, Verstopfung hat er nämlich auch)
und SalzWill ihm jetzt nicht Unmengen geben, aber vllt. so ein kleines Schnapspinnchen voll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen der Tomaten würde ich es nur dosiert geben,oder versuch mal Karottensaft.
-
Meine liebt Karottensaft! Du kannst auch Fleisch in Wasser kochen und dann das Wasser (abgekühlt) geben, meine mag das auch sehr. Oder auch etwas Joghurt im Wasser auflösen.
-
Oder du gibst bisschen Leberwurst in das Wasser, nur ganz wenig, dass es ein Aroma hat oder du kocht Brühe und machst paar Tropfen rein :) hilft wunder
-
Danke für die Antworten - nur da Sonntag ist, muss ich wohl mit dem arbeiten, was da ist. :) Und das ist Gemüsesaft. Milchprodukte sind wegen den Antibiotika eh raus leider.
Aber den Karottensaft behalte ich mal im Hinterkopf, das wird ausprobiert. Und im Notfall gibts dann Fleischsaft. Danke nochmal! :)ZitatWegen der Tomaten würde ich es nur dosiert geben,oder versuch mal Karottensaft.
Genau darauf zielte ich ab, hatte sowas im Hinterkopf, dass Tomaten nicht unbedingt die erste Wahl sind.
Gegen einen TL im Wasser spricht vermutlich nichts, aber ein ganzes Glas werd ich dann wohl lieber nicht geben. -
-
Oder halt einfach von diesem Saft ein Schluck in den Wassernapf mit rein
-
Wenn die Tomaten erhitzt wurden (und das wurden sie vermutlich im Saft) sind sie kein Problem und können gefüttert werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!