Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Eigentlich ist es ja schön wenn sie so alt werden 😅
Wobei der große Skalar ein echtes Problem ist da er alles snackt was irgendwie ins Maul passt. Wollte ja eigentlich 300 Neons reinsetzen. 😅
Das hab ich bei meinen Curipera Diskus
Bei den vorherigen Bonbons wars kein Problem, die haben die Neon in Ruhe gelassen. Die Curis, keine Chance, erster Besatz weg und keiner weiß warum
Nachbesetzt und dann gesehen wie die wirklich ernsthaft Jagd auf sie machen, gut dann wussten wir wo die hin sind
Entsprechend leider keine Neon mehr, solang die noch drin sind. Ich wollte sie eigentlich abgegeben, weil ich mich wohl an den Diskus einfach sattgesehen habe, nachdem sich aber nur Vollpfosten gemeldet hatten, die sie geschenkt und geliefert haben wollten
bleibens halt wohl eher bis sie nicht mehr sind.Diskus können auch richtige Monster sein 😅 Hatte vor ewigkeiten Rottürkies von Piwowarski. Wunderschöne Tiere! Aber einer war richtig brutal. Habe große Panzerwelse dazugesetzt und er hat die, einen nach dem anderen, von oben gerammt und damit deren Panzer geknackt. 😳 Dieses knacken war so laut.
Hast du Bilder von deinen Diskus? 😊
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer hat alles ein Aquarium?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie brutal fische sein können

-
Wenn ich das so sehe, bekomme ich wieder richtig Lust auf ein großes Becken. Die Technik habe ich sogar noch, ich brauche nur ein neues Becken mit Unterschrank... ca. 350-400l...
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Hast du Bilder von deinen Diskus? 😊
Sind sogar irgendwo hier drin
Sowohl die Bonbons als auch dann die Curis.
Aktuelle hab ich nicht, ich komm irgendwie zu nix
-
-
Wer hat von euch alles ein Aquarium?
Was hab ihr für Fische drinnen?
Wie groß ist es?
Wie viele Aquarien habt ihr?
Was für Probleme sind bei euch aufgetreten?ich
20 Neons, 11 Regenbogenfische m. boesemani, 10 Rote Phantomsalmler, 11 Corydoras, 3 x L 71, 1 x Baby L 191, 10 - 15 Flossensauger, 3 x Gürtelstachelaal, 1 x betta Pla Kat, 2 x Dageti, 2 x Regenbogenlabeo, 1 x L 177, 2 x Bratpfannenwelse, 2 x Erbsenkugelfisch
120x50x69
1 ich, noch zwei im Haus bei je einem Kind
alle, die es gibt und geben kann und noch ein paar mehr
-
Habe große Panzerwelse dazugesetzt und er hat die, einen nach dem anderen, von oben gerammt und damit deren Panzer geknackt. 😳 Dieses knacken war so laut.
also eigentlich haben die Fische keine Schale sondern einfach nur Haut mit Knochenplatten....
wie kann die dann aufknacken?
-
Habe große Panzerwelse dazugesetzt und er hat die, einen nach dem anderen, von oben gerammt und damit deren Panzer geknackt. 😳 Dieses knacken war so laut.
also eigentlich haben die Fische keine Schale sondern einfach nur Haut mit Knochenplatten....
wie kann die dann aufknacken?
Wenn sie stark genug gerammt werden verformt sich der Fisch. Der hat auf den Kopf gezielt und es gab dann eine Delle in diesem. Es bricht natürlich nicht nach außen wie bei einer Explosion.
Ich vermute das dass Laute Geräusch dadurch entsteht dass die Panzerwelse einen harten Körper besitzen, die Berührung schnell passiert und der Fisch am Glas zerschmettert wird.
Mit den Santa Isabell läuft es übrigens richtig super. 🥰 In dem großen Becken wachsen sie super schnell und es gab sogar schon 1 Pärchen welches 3 Tage Eier gepflegt hat. 😁
Die Brochis sind recht ängstlich. Die sehe ich kaum. Die brauchen ja immer etwas länger bis sie mutig werden.
-
Alles anzeigen
Wie groß ist es?
20 Neons, 11 Regenbogenfische m. boesemani, 10 Rote Phantomsalmler, 11 Corydoras, 3 x L 71, 1 x Baby L 191, 10 - 15 Flossensauger, 3 x Gürtelstachelaal, 1 x betta Pla Kat, 2 x Dageti, 2 x Regenbogenlabeo, 1 x L 177, 2 x Bratpfannenwelse, 2 x Erbsenkugelfisch
120x50x69
Dein Besatz ist ja wild oder sind die auf die 3 Becken verteilt?
-
Alles anzeigen
Wie groß ist es?
120x50x69
Wow also ohne dir zu nahe treten zu wollen aber ein 120er Becken finde ich für Boesemans einfach zu klein. Ich hab die in einem 450er und die nutzen das gesamte Becken komplett aus zum Schwimmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!