Wer hat alles ein Aquarium?

  • Wie lange hast du deine denn schon?

    Ich hab mir 10 angefangen. Beim Umzug ins große Becken ein paar Monate später, waren es über 100. Wie viele es jetzt sind? Keine Ahnung. Um die 100 zählt man beim Blick ins Becken, ohne sich anzustrengen...


    Kurz: hab Geduld.


    LG Anna

  • Meinst du eh mich? :D

    ich antworte einfach mal :sweet:

    wir haben unsere erst seit 1 Woche.

    Deswegen weiss ich, bzw hoffe ich, dass ich nach wie vor 27 hab (so viele haben wir gekauft). Wobei davon 12 Blue Dream (also vermehrungsfähig) und 15 Mandarinengarnelen (nicht vermehrungsfähig).

    Die verschmähen allerdings noch eher das Gekaufte Futter und weiden die paar Algen ab, die sich in der Einlaufphase gebildet haben.

    Koten tun sie fleissigst.

    läuft soweit.

    Bin aber gespannt ob die Blauen irgendwann Nachwuchs bekommen.

  • Ja, hab dich gemeint :nicken:


    Ach! Ganz sicher. Neocaridina sind schlimmer als Karnickel xD


    LG Anna

    Ich hoffe. xD und werde berichten :nicken:

  • Ich habe eigentlich Red fire Garnelen.

    3 Stück sind es aktuell. Eine schwarze, eine rote und eine braundurchsichtige;)


    Ich werde mein Aquarium wohl nächstes Wochenende neu machen. Ich glaube, es liegt am Boden, dass alles voller Algen ist. Im Sand gärt irgendwas...

    Den Platies geht es zwar immer noch gut, aber ich habe Angst, dass es doch noch ganz "umkippt" :verzweifelt:


    Ein paar neue Pflanzen brauche ich dann wohl auch...

  • Ich muss nächste Woche eine Woche lang ins KH und weiß nicht, ob man die Fische in der Zeit füttern muss, und wenn ja, wie oft? Ich hab mal wo gelesen, dass das gar nicht notwendig ist, aber das klingt so schlimm für mich.

    Ich hätte nur eine Nachbarin, die sich mit Fischen gar nicht auskennt, und wahrscheinlich viel zu viel Fischflocken reinkippt (ich habe nur 1 Guppy und 1 Kardinal). Normalerweise füttere ich täglich eine Prise.

  • 1 Woche sollte kein Problem sein sofern es keine Jungtiere sind. Wenn dir nicht wohl dabei ist dann richte deiner Nachbarin doch eine kleine Portion (und verstecke alle anderen Dosen) die sie mitte der Woche dann ins Becken kippen kann. Erfahrungsgemäß füttern unerfahrene Urlaubsbetreuungen viel zu viel und das Becken läuft dann gefahr zu kippen.


    Gute Besserung wünsche ich dir!

  • 1 Woche sollte kein Problem sein sofern es keine Jungtiere sind. Wenn dir nicht wohl dabei ist dann richte deiner Nachbarin doch eine kleine Portion (und verstecke alle anderen Dosen) die sie mitte der Woche dann ins Becken kippen kann. Erfahrungsgemäß füttern unerfahrene Urlaubsbetreuungen viel zu viel und das Becken läuft dann gefahr zu kippen.


    Gute Besserung wünsche ich dir!

    Danke, dann werde ich ihr in einer Alufolie ein bisschen was herrichten, damit sie einmal in der Woche herschauen kann. Die Fische sind ausgewachsen, aber nicht ans Hungern gewöhnt, deswegen tun sie mir da leid.

  • So würde ich es wohl auch machen. Keine Ahnung von Fischen, aber beim Hamster mache ich es bei unerfahrenen Leuten auch so, das ich das komplett portioniert bereit lege.


    Dann packst du deine Prise einfach in einen Eierbecher oder in ein Tütchen und dann kann da auch nix schief gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!