Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich starte jetzt auch endlich wieder mein 30l Nanobecken.

Bodengrund und Beleuchtung ist bestellt, es wird ein reines Garnelenbecken werden. Nun muss nur noch die Entscheidung getroffen werden, wie genau ich es einrichte.
    Hat sich hier jemand an Aquascaping versucht? Da gibt es so tolle Projekte!

• Ich hab am Anfang sehr intensiv Aquascaping gemacht, jedoch auch eher schlecht als recht.
    Lässt sich oft bei aufwendigen Bauten doof säubern, hab mich mittlerweile einfach für viele Pflanzen entschieden. blushing-dog-face

• ich bin auch unter die Aquarianer gegangen.

Ein 120l-Becken wird im Spätsommer einziehen. Bis dahin hab ich ein kleines Nanobecken. Ursprünglich war es als reines Pflanzenbecken gedacht, aber inzwischen sind jetzt doch schon ein paar Garnelen eingezogen.

Das Becken

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inzwischen kündigt sich sogar schon Nachwuchs an

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Kampf" ums Futter

Externer Inhalt youtu.be

LG Anna

• Doofe Frage.
    Wenn ich mir ein laufendes Aquarium kaufe und es dann transpotieren will. Wie läuft das ab? Alle Bewohner rausfangen und in Tüten gut verstauen. Wie viel Altwasser raus, wie viel im Becken lassen bzw mitnehmen?

:hilfe:

• Ich würde den besatz raus fangen und in verschließbaren Eimern verstauen. Vom Wasser würde ich nichts aufheben ich würde den Filter mit Filterschlamm aus meinen Filtern animpfen, wenn ich das nicht hätte würde ich etwas Filterschlamm mit Wasser aufheben und damit den Filter animpfen.

• Auch abhängig vom Besatz und Beckengröße und Dauer des Transports.

Die Garnelenbecken (10 - 30l) habe ich nur bis auf minimalsten Wasserstand abgelassen, alles an Technik oder Deko raus, und das Becken incl Garnelen dann so transportiert.

Fischbecken, da hab ich alles raus, Tiere rausfangen, Deko und Bodengrund raus, Wasser ganz raus und die leeren Becken gesiedelt.

• Mal ein paar Bilder von meinen großen. Ein paar L075 und ein Schwielenwels

• Mein Nano Cube ist ausgelaufen, also alles raus und über mehrere Tage die Garnelen einfangen.

Dann hat sich herausgestellt, dass das Wasser nur zu hoch stand und an der Lampe entlang rauslief :wallbash:

Die Garnelen bleiben den Sommer über trotzdem draußen und der Betta zog um, damit ich sein eigentliches Becken neu gestaltet kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!