Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Hat einer von euch eigentlich Crossocheilus oblongus?
Meine Bande ist ja fast ausgewachsen und Nr.1 ist die größte und dickste. Ist das bei euch auch so?Von den Schmerlis kenne ich das ja, dass die "Oberschmerle", egal bei wem im Becken, irgendwie immer ein Pröppchen ist, aber bei den Siamesen ist mir das echt neu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Theobroma och Mensch. So traurig so was... hoffe das bleibt jetzt ein Einzelfall bei dir.
@Ziggy noch nie gehört
Pirat
Das ist das verletzte Auge. Wie man sieht hat es einen blauen Schimmer. Weiß jemand was das bedeutet? Glaube eigentlich nicht, dass es das Licht war. Kann aber natürlich auch sein.
-
wie oft macht ihr eigentlich einen Wasserwechsel und wieviel Wasser wechselt ihr ungefähr?
-
1 x die Woche ca. 20/25%
-
@Theobroma: Das ist wirklich sehr schade. Aber es bringt ja nichts, auf Teufel komm raus das Tier retten zu wollen, wenn es aussichtslos ist. Viele Neons werden ja auch so winzig verkauft, das mag ich gar nicht sehen.
Schön, dass es den anderen so gut geht.@Ziggy: Für die Siamesen sind meine Aquarien zu klein, ich hab´s eher mit den Winzlingen.
Bin nach einem Vortrag am Samstag ja wieder angefixt und werde mal meine L 134 zu ein wenig sexy time motivieren.
So alle 10-14 Tage ungefähr 25%.
-
-
Ich wechsle einmal pro Woche 25% und wenn ich nicht dazukomme, die Woche drauf 50%.
-
Ah danke für eure Antworten.
Mein Aquarium fasst ja 400liter und manchmal hab ich jetzt nur alle 3 Wochen Wasser gewechselt (durch die Renovierung) und dafür dann gleich 50%.Aber ich denke lieber öfter und weniger oder?
Normalerweise mach ich es auch so alle 10 Tage ca. 20%, das dürfte ja dann passen. -
Ich hab ja nur noch zwei der Rüsselbarben, kann daher nur sagen das einer wesentlich größer und schlanker ist und der zweite ist zu kurz für sein Gewicht
Im direkten Vergleich wirkt diese eben kleiner und pummelig.
Wasserwechsel hängt hier stark von der Beckengröße und Besatz ab, meist 50-70%. Becken wie das Amazonas, das der Maronis, das der Moskitos/Zwergpanzerwelsen und das vom Brutus sind "unterbesetzt", da wird ca alle 4-6 Wochen gewechselt. Die Becken der Endler Guppys alle zwei Wochen, die Becken der Wildbetta, Betta Splendens und Garnelen irgendwo zwischen 3 und 4 Wochen.
-
Wir wechseln nur alle 3 Woche ca 30-40%.
Seit das hier so gehandhabt wird, haben wir kaum noch Probleme.
Gestern haben wir auch noch mal Wasser extern testen lassen.
Alles im grünen Bereich -
ah ok evtl würde es dann hier auch seltener reichen. Unterbesatz habe ich auch aber auch bewusst so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!