Wer hat alles ein Aquarium?

• Die Plackerei mit den Klebefolien war mir auch immer zuviel und Einbaurückwände zu teuer, ich hab bei meinen Becken einfach dunkles Tonpapier dahintergeklebt, beim großen Eckbecken habe ich Korkplatten genommen. Am schönsten finde ichs mit schwarzem Hintergrund, da kommen die Pflanzen am besten zur Geltung.

• Ich habe soeben mein erstes Aquascape fertiggestellt. Ich bin begeistert. :herzen1: Wenn das Ganze jetzt noch so wächst wie ich möchte und ich mich auch traue radikal zu beschneiden wird es einfach perfekt.
    Keine Sorge Fotos kommen demnächst. ;)

• Mag jemand Pflanzenraten spielen? Habe heute mein Paket Grünzeugs bekommen und eingesetzt- aber es war nirgendwo ne Beschreibung dabei was es eigentlich ist.

Definitiv benannt bekommen habe ich nur 3 Pflänzchen:

-) wassernixe in rot und grün (Cabomba)
    -) Cognacpflaze (Ammannia senegalensis)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sieht super aus!

Ich tippe noch brasilianischer Wassernarbel vielleicht und auf jeden Fall Vallisneria. Auf seiner HP steht schon mal was oft drin ist und bei den einzelnen Pflanzen wird man meistens fündig =)

Edit, diese buschigen habe ich glaube ich auch. Wachsen super, habe irgendwann mal nachgeschaut, findet man auf seiner HP. Kannst du auch auf meinem Bild vom Aquarium sehr dominant sehen. Ich habe mir ehrlich gesagt nie die Mühe gemacht zu schauen wie die alle heißen :ops: Aber wie gesagt wenn du mein Bild anschaust findest du viele wieder.

• Hach ist das schön.
    Weil ich ja was gefragt habe, hab ich jetzt das Thema abonniert und gucke immer mal rein - und freue mich über die schönen Pflanzenfotos.
    Ich liiiiebe Wasserpflanzen.

In München ist mir leider der Wassernabel und auch diese rotbraune Pflanze ziemlich schnell kaputt gegangen (dort ist das Wasser extrem hart). Dafür konnte ich bald Salat aus Vallis machen. :)
    Weiterhin viel Spaß und bitte viele Bilder machen!
    Silvia

• Edit, diese buschigen habe ich glaube ich auch. Wachsen super, habe irgendwann mal nachgeschaut, findet man auf seiner HP. Kannst du auch auf meinem Bild vom Aquarium sehr dominant sehen. Ich habe mir ehrlich gesagt nie die Mühe gemacht zu schauen wie die alle heißen :ops: Aber wie gesagt wenn du mein Bild anschaust findest du viele wieder.

Das buschelige Zeug ist definitiv Wassernixe (Cabomba).

Ich bin ja gespannt was nun anwächst und was eingehen wird. In 2 Wochen sollte ich zumindest wissen was es nicht mehr packt. Dann wird auch noch mal umgesetzt (bin nicht 100% zufrieden so wie es ist, es fehlt mir zu viel Schwimmraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!