Wer hat alles ein Aquarium?

• Ich war zu faul für einen Baubericht... :ops:
    Ich hab in den letzten beiden Tagen mein Becken neu aufgesetzt. Frischer Bodengrund ist drin!
    Unterm Filter (eingeklebter Innenfilter) war eine totale Moderecke mit schwarzem Stinkeschlamm. Ich hoffe jetzt, dass das schuld am Wels-Sterben war.
    Ich mache mal Fotos, wenn ich im Dunkeln die Chance bekomme... :smile:

• Unterm Filter (eingeklebter Innenfilter) war eine totale Moderecke mit schwarzem Stinkeschlamm. Ich hoffe jetzt, dass das schuld am Wels-Sterben war.

Genau deshalb würd ich nen Innenfilter geschenkt nicht nehmen!

Habe nun seit.. öhm... guten 20 Jahren Aquarien. Und seit ich selber nur irgendwas zu melden hatte haben meine Becken Außenfilter- meist auch noch großzügig dimensioniert (aktuell nen JBL crystal profi e700 für 170l Becken).

Bauberichte sind immer interessant.

Ivy wenn du dir die Mühe machen würdest, einen Leser haste schon ;)

Gerne :smile: Dann mache ich mich daran sobald das ganze Zeugs eintrudelt. Hoffentlich beeilt sich Amazon!

• Unterm Filter (eingeklebter Innenfilter) war eine totale Moderecke

Ich hatte ja vorher das Juwel Becken mit dem eingeklebten Filter. Ich habe dieses Becken zwar mit einem Außenfilter betrieben, aber diesen Kasten für die Ansaugung benutzt. Außerdem steckte dort der Heizer drin.

Als ich dieses Becken jetzt nach acht Jahren ausgeräumt habe war ich nicht schlecht erschrocken was das für eine Müllecke war.

Ich wünsche dir auch das das jetzt besser wird und es den Fischen besser geht.

• Oh je, dann drücken wir mal alle die Daumen und Pfoten, dass sich das Problem jetzt erledigt hat. Ich find diese eingeklebten Filter aber eh nicht optimal (die kannst du mit nem Cuttermesser aber auch rausschneiden. Je nach Filter sind das 4-6 Silikonpunkte).
    Bei mir laufen die großen Becken mit groß dimensionierten Außenfiltern, im Zwergpanzerbecken habe ich zwei große Innenfilter laufen, und die Betta und Garnelenbecken laufen filterlos oder mit Schwammfilter (Lufthebefilter).

Ich war am Samstag wieder Bettas abholen, meine Wunschtierchen wurden mir importiert :herzen1: Ein Plakat-Pärchen in superblack und ein Halfmoon Bock in black (ich tippe auf black lace).
    Und der Kerl, der musste einfach mit, das war quasi Liebe auf den ersten Blick :cuinlove: Die Farbkombi aus dunklem Violett und orange fand ich einfach nur klasse .ggg.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dafür war aber als ich heimgekommen bin mein ältestes Weibchen tot, gut, ich hatte damit gerechnet, ein Zooladentier, schon älter/ausgewachsen gekauft und über drei Jahre bei mir, aber traurig fand ich es halt doch.
    Und mein toller steelblue Plakat bisschen ruhig und Flossen geklemmt, hab ihn also gleich ins Sepa gesetzt. Am Sonntag hatte er eine Beule am Kopf, und aktuell bin ich mir nicht sicher ob er es schafft oder demnächst die Flossen streckt :/ Dabei wär er eigentlich für Nachwuchs eingeplant gewesen weil er wirklich eine so tolle Körper- und Flossenform und Farbe hatte :( :

• Und mein toller steelblue Plakat bisschen ruhig und Flossen geklemmt, hab ihn also gleich ins Sepa gesetzt. Am Sonntag hatte er eine Beule am Kopf, und aktuell bin ich mir nicht sicher ob er es schafft oder demnächst die Flossen streckt

Hoffentlich kriegt er die Kurve! *daumendrück*

Hier das Becken in neu:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mal schauen, wann aus dem sortierten Inhalt wieder eine grüne Hölle wird...

• Hallo Theobroma,
    ich finde Dein Becken ist sehr schön geworden.
    Für Deinen Fisch drücke ich Dir die Daumen,daß er wieder wird.
    LG Alex

• Dankeschön, der kleine hats leider nicht gepackt. Gestern nachmittag war er wieder fitter und ich dachte er wär soweit übern Berg, heut morgen war er dann tot :/

Das Becken ist aktuell so schön ordentlich :D Ich freu mich schon auf das Urwald-Foto wenn das Grünzeugs richtig gewachsen ist.
    Bei meinem B. Simplex und Maronibecken sieht man vor lauter Pflanzen nämlich kaum noch etwas, da mach ich nur beim Füttern die Durchkontrolle ob alle fit und gesund sind.
    Bei den Moskitobärblingen hab ich einen riesigen Busch Wasserwedel drin, den lieben die kleinen zum verstecken. Nur im Amazonasbecken hab ich inzwischen fast nur noch Anubien und hartes Hornkraut als Schwimmpflanze, in dem Becken wurden mir sämtliche Hintergrundpflanzen von den Welsen "ausgewedelt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!