Wer hat alles ein Aquarium?

• Hast du eigentlich jemals ein Foto gezeigt?

Nö. Irgendwie klappt das immer nicht gute Fotos vom Becken zu machen. Ich hab mal welche gemacht am Abend, aber die finde ich nicht mehr. Sehr merkwürdig.
    Ich mache mal neue, sobald es dunkel ist.
    Hab nur einen Ausschnitt gefunden. Im Grunde ist eh das halbe Becken voller Javamoos. :ops:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ooooh Tigerlotus, die ist ja toll. Die will bei mir einfach nicht. Die geht jedes Mal ein oder wächst der sparsam..

Ich würde wie gesagt echt neu aufsetzen, so doof das ist.

Ich dachte immer du hättest eher so ein 'geschnittenes' Becken, gefällt mir der 'Urwald' =)

• Ich dachte immer du hättest eher so ein 'geschnittenes' Becken, gefällt mir der 'Urwald'

Geschnitten wird hier nur, wenn die Fische nicht mehr schwimmen können. Ich hab sehr viele Wurzeln im Becken und alle sind mit Javamoos überwuchert. Dazu noch der Tigerlotus (hab 2 davon, waren zwischendurch aber mal 6-7, weil die so viele Kinder bekommen haben), etwas Riccia und die Wasserpest. Mehr ist nicht drin an verschiedenen Pflanzen.

Ich hab schwarzen Sand im Internet gefunden... Wäre ja auch mal was. Ich glaube, ich bestelle 25kg und setze das Becken neu auf.

• Aber schau das so er mhm irgendwas ist nicht gut. Ummantelung oder so? Da muss man aufpassen.

Bei mir wuchert ja auch so ziemlich alles einfach vor sich hin =)
    Ich habe auch schwarzen Kies, finde das wirkt immer gut :D

• Hallo,
    ich melde mich dann auch mal kurz,die letzte Woche war desaströs.
    Im 200l Becken hatten wir vor wenigen Wochen ein erhötes aufkommen an Grünalgen-im Fischladen haben sie die Wasserwerte geprüft und es wurde zuviel Silikat gemessen.Ich bekam eine Packung Silikat-Killer,angegeben für 200-400l.Also die Hälfte davon in den Filter gegeben.
    Nach 2-3 Tagen standen die Sumatras blöd in der Ecke rum,gefressen haben sie normal.Wasserwerte gemessen-Ph war unter aller Sau und die Gesamthärte auch.
    Hab direkt bei dem Hersteller des Zeugs angerufen und gefragt ob dies (also niedriger Ph) in direktem Zusammenhang mit dem Silikatzeug stehen kann.Ja es kann,es ist total überdosiert-man muß die Einrichtung plus Bodengrund abziehen.Super das wusste ich nicht.
    Also großer Wasserwechsel und das Zeug aus dem Filter.
    Diesen Montag dann hatten alle Sumatrabarben einen dicken Bauch,geschwollene Augen und Hautläsionen.Also Bauchwassersucht.
    Ich hab sie alle erlöst.
    Die anderen Fische haben nix-halleluja.
    Noch geschockt von den Ereignissen habe ich Schmieralgen,also Cyano im 400l Becken bemerkt.Nicht lange rumgemacht und alles zerlegt.
    Die Fische habe ich mit Filter in einer Regentonne in der Dusche untergebracht und nun habe ich den 400l Pott leergemacht,desinfiziert und neu eingerichtet.Damit habe ich die letzten beiden Tage zugebracht.Da die Cyanos so einfach nicht auszurotten sind hoffe ich doch,daß ein Großteil davon erledigt ist.
    Das Wasser und das Becken werd ich weiter behandeln müssen.
    Vermutlich werd ich eine einwöchige Dunkelkur machen.

Tja,machmal kommt es dick....im nächsten Leben werd ich Schachspieler.
    LG Alex

• Oh je... Das tut mir Leid.

Soweit du Leitungswasser benutzt würde ich mal das Wasserwerk (oder wer da Ansprechpartner ist). Mir wurde meine ich im Zooladen mal erklärt, dass solche Werte entstehen können, wenn da irgendwelche mhm Reinigungen (???) vorgenommen werden. Irgendwie so. Falls ja, würde ich versuchen die Zeit irgendwie anders zu überbrücken, bis das Zeug wieder draußen ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles überstanden ist.

• Hab heute endlich die fehlenden Dinge für mein Aquarium bestellt :cuinlove:

Kies, Heizer (danke @Wildner hab den selben den du hast bestellt), Folie für die Rückwand (hab schon Schiss vorm Ankleben :flucht: :hilfe: ),...

Wenn interesse besteht kann ich wie unser lieber Jan einen Baubericht einstellen.

• Jaaaa, sehr gerne =)

Dschuuuuuungel :D

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!