Wer hat alles ein Aquarium?

• Ähm was mache ich den anders xD aus dem Kühlschrank holen mischen füttern, Pumpe aus. Normal ist da alles für den ihr Wachstum drin. Diese Art muss auch nicht zwangsläufig gefüttert werden wenn die Werte stimmen. Meine anderen Korallen haben Wachstumsspitzen obwohl die schon als schwerer gelten (SPS). alles wächst. Nur die sieht mies aus. Allerdings ist mir aufgefallen das die benachbarte koralle extrem schleimt und es eben genau da zu den problemen kommt. habe die jetzt auseinander gesetzt.

Dein link zeigt ähnlcihe Inhaltsstoffe wie meine präperate wenn ich mich recht entsinne =)

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/2097_Aca…_bowerbanki.htm

das ist die die ich habe.

Füttern also definitiv nicht. Auch mein Händler des Vertrauens der eine eigene zuchtanlage auf Bali betreibt erzählt das gleiche. Meine gorniopora hingegen ist echt schwer und wird nix. Die einen sagen Füttern die anderen nein, die einen sagen viel licht und strömung andere sagen das gegenteil. Alles habe ich probiert nichts hat funktioniert. Habe ausgrechnet die schwerste Sorte gekauft. die rote soll einfacher sein...... :???:

Ist mir eine Lehre 39€ weg :( Vom Armen Tier mal abgesehen. Gorni kommt mir nicht mehr ins BEcken.

• Theobroma: 10 Hühnchen für den Anfang klingt doch gut. Wenn da beide Geschlechter bei sind und die Werte ihnen gut passen, wirst du da auf jeden Fall nachziehen können. Ich hab damals mit 6 angefangen und weiß gar nicht, wie viele das jetzt sind...

Mit Wildguppies überlege ich auch schon länger. Würde mich mal interessieren, ob da Nachwuchs hoch kommt, wenn die Hühnchen dabei sind.

Da das Becken total zugewuchert ist und keine natürlichen Feinde mehr da sind, hoffe ich fast, dass auch im Becken was hochkommt. Aber ich versuche auch mal einen gezielten Zuchtansatz! Macht ja auch Spaß!

Wildguppies: wir hatten früher immer Endler und blaue Wildguppys. Da sind selbst mit Apistogramma im Becken Jungtiere hochgekommen. Die sind nämlich schon erstaunlich groß und flink. Dichte Bepflanzung natürlich vorausgesetzt.

HAt noch jemand ein Meerwasserbecken? Muss noch bilder posten.

Von Meerwasser hab ich leider keine Ahnung. Hab mich auch nicht ran getraut bisher... aber Fotos fände ich toll.

• Von Meerwasser hab ich leider keine Ahnung. Hab mich auch nicht ran getraut bisher... aber Fotos fände ich toll.

Hab gerade umgebastelt weil ich eben fürchte das an der veränderung meiner Koralle eine andere schuld ist. Wenn sich alles gelegt hat macht mein Mann morgen fotos. :bindafür:

• Sooooo, für morgen ist ein Ausflug in den Zooladen geplant. Ich würde gerne ein paar Guppymädchen holen damit nicht zuviel Inzucht entsteht und da der Laden auch Frösche führt hoffe ich mal, das ich dort noch ein Zwergkrallenfroschmännchen kriege für meine Dame. Vielleicht nehme ich auch noch ein zweites Mädchen mit, mal sehen.

• Viel Spaß beim shoppen :D
    Von Guppys hab ich erst mal die Nase voll...letztens nen Schwung Moskauer Guppys geholt und die sind mir allesamt verstorben :/ Wie halt immer, Hochzucht und Cleanbecken, da war in nem normalen Aquarium dann alles zuviel (trotz großzügigem WW vorher zur Keimreduktion, usw). Nachdem es nur die neuen betroffen hat, und die alten Guppys quietschfidel wie eh und je sind, lags wohl wirklich nur an der cleanen Aufzucht.

Am Sonntag geht's los, die Betta-Verstärkung holen :)

• Ich kaufe inzwischen eigentlich nur noch von privat. Hier gibt es eine Börse von verschiedenen Aquarianern. Einmal im Monat. Die haben auch super tolle Guppies, ist nur einfach nicht mein Fisch irgendwie. Zu hektisch :ops:

Viel Spaß beim Shoppen, bekommen wir dann auch Fotos?

Ich habe gerade viele Garnelenbabies ab und zu zeigt sich eins. Man so klein und süß- bin immer ganz verzückt :D

• Von privat gibt's hier leider kaum was. Jetzt mein Betta-Zuwachs kommt von privat, aber aus Wien, sind also auch knapp 400km :/

Ich liebe Garnelennachwuchs :D Die sind sooo putzig :D Momentan wuselt es ja bei allen, also den Blue Dream, den Sakura... Am meisten hat mich gewundert, meine Black Rose haben im Becken null getan, da gabs weder Nachwuchs noch Eier noch sonst was. Frustriert hab ich die als Putztrupp zu den Cherax gesteckt und was ist? Ich dachte letztens ich seh nicht recht als sich so ein Winzling zum Futter gestürzt hat. Da haben die doch glatt gleich mal im Cherax Becken Nachwuchs bekommen .lach.

• Ich danke Euch.
    Privat ist hier leider auch sehr mau und Frösche privat hier in der Ecke sind schonmal gar nicht zu bekommen.
    Beim letzten Schwung Guppies hat es leider auch nur einer geschafft aber zum Glück der schönste und der ist auch recht produktiv*g*.
    Mein Nachbar hat auch tolle Guppys aber die sind irgendwie doppelt so groß wie meine, keine Ahnung wieso. Hab ich in der Form auch noch nie gesehen....
    Na ja, vielleicht haben wir ja dieses Mal mehr Glück, mir geht's auch dieses Mal eher um die Frösche.
    Wir haben ja auch noch eine einsame rote Garnele aber da kann ich keine dazu setzen, die Frösche freuen sich über das Lebendfutter*hust*.
    Joah, Fotos, wenn mir mal einer erklärt wie man schöne Fotos vom Aquarium hinbekommt? Bei mir sieht das immer besch... aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!