Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Das wär sowohl bei 80L als auch bei 3.000 machbar. 😁
Wenn es kleiner wird kannst du dir mal Boraras, Perlhuhnbärblinge, Blauaugen, Corydoras pygmaeus anschauen. Funkensalmer sind auch sehr schön oder Trichopsis pumilus. Gibt viele super interessante Fische für kleine Becken die keine Garnelen fressen.
Kleine Welse meinst du vermutlich Otocinclus? Ganz hübsch. Putzt aber nichts sonder frisst Aufwuchs und kleine Lebewesen. Verhungern oft in neuen Becken.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab mal gegoogelt. Ich dachte eher an sowas wie den Antennenwels. Den finde ich super hübsch. Würde das mit den Garnelen und Schnecken gehen?
-
Und ich dachte an irgendwas so um die 100 Liter. Kommt natürlich auch drauf an, wo ich es hier hinstellen kann.
-
Ich hab mal gegoogelt. Ich dachte eher an sowas wie den Antennenwels. Den finde ich super hübsch. Würde das mit den Garnelen und Schnecken gehen?
Natürlich würde der gehen. Magst du den? Es gäbe ja auch so schöne L Welse wie zB L134 oder so. 😅
100L ist eine schöne Größe für den Start. Schau trotzdem dass du kleine Fische einsetzt. Die genannten passen da super. Man kann natürlich auch andere Salmler oder Bärblinge nehmen. Allerdings sind viele echt langweilig und was Schwarmfisch heißt steht meist alleine im Becken ohne Fressfeind. 😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!