Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Bei mir ist wieder ein (oder zwei?) Becken geplant

Je nachdem wie gut ich verhandle irgendwas zwischen 2x 30l und 1x60 und 1x 80l. Und je nachdem wie viel Platz nun Tatsächlich da ist. Wenn ich das 80er durchbekomme ziehen knurrende Zwergguramis ein, ansonsten wird sich zeigen was nun an Becken dasteht.
Vielleicht versuche ich mich ja wieder an der Garnelenhaltung?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat alles ein Aquarium? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich nochmal...Dein kleines Becken ist doch nicht kaputt.Wenn Du das ausgeräumt hast und noch nicht mit dem großen fertig bist kannst Du das alte Becken auch einfach auf den Boden stellen und die Fische da wieder rein. -
Woaaa du bist echt gut danke! Auf die (zugegeben naheliegende) Lösung bin ich gar nicht gekommen

-
So erste Woche mit dem Aquarium geht chaotisch zu Ende...
Beim Umsetzen hat es leider ein Fusch kapiert, dass er aus dem alten Becken raus sollte, würde dann ein riesen Aufwand.
Wir dachten dann wir hätten drei Garnelen gefangen. Beim rauslassen habe ich lediglich 2 gesehen. Die Tüten waren aber leer.
Das alte Becken hatte lediglich einen Wasserstand von ca. 2 cm und noch ein bisschen Kies. Ich habe wirklich nichts mehr darin gefunden. Tja, als ich am nächsten Tag nach Schnecken gesucht habe, habe ich die zwei anderen gefunden.... Die haben echt was mitgemacht, waren aber trotz allem putz munter...
Dann sind meine Fische erkrankt, da die Temperatir aufgrund nicht korrekt arbeitenden Heizer ein bisschen kühler war als sonst (ich wollte nicht rum machen und sie stressen).
Jetzt erholen wir uns alle erst mal
Inzwischen aber alle über den Berg.... Garnelen werden übrigens noch aufgestockt, falls sich jemand wundert. -
Wo seid ihr denn alle? Na gut, ich schreib noch ein bisschen vor mich hin, aber ich würde mich so freuen, wenn es mal wieder neue Bilder geben würde
da bekommt man auch immer Ideen!Entstehung meines neues Beckens, falls noch jemand liest

Sturm.....
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sturm lichtet sich langsam, alles recht kahl, waren ja nur die Pflanzen aus dem alten Becken drin
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein bisschen mehr Pflanzen kommen dazu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und es kamen noch mehr Pflanzen dazu und es wurde gegärtnert- so sieht's jetzt aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sehr schick geworden

-
Hier
Ist wirklich gut geworden. Mir gefallen Becken mit viel Pflanzen auch viel besser als die wo nur so ein zwei Pflanzen rumsitzen.
-
Dankeschön

Ich könnte da auch ewig davor sitzen, das ist für mich so ein richtiger Ruhepol. Und ich finde dann muss auch was drin sein, ich brauche das Dschungel

Wobei es natürlich auch sehr liebevoll gepflegte Aquascape Aquarien gibt. Die finde ich auch immer wieder sehr beeindruckend.
-
Schön :) Und gut das der Umzug, trotz "Zwischenfälle" so gut verlaufen ist.
Mir haben in dem einen Becken die Welse eigentlich sämtliche Pflanzen ausgegraben, da fehlt mir der Urwald nun schon ziemlich...So, das neue Regal steht
Die Cubes sind umgezogen, ein neuer ist am einlaufen, einer steht noch leer mal gucken wann ich den mal "bearbeite" .ggg. Und für einen weiteren wär auch noch Platz.
Ansonsten ist geplant das die Maronis mit dem Becken ins neue Regal ziehen (stehen mir derzeit einfach zu tief am Boden, da sieht man so schlecht was), und daneben kommt wohl eine Sonderanfertigung für meine Zwergwelse und Moskitobärblinge (Größe, mal schauen was max. hinpasst, momentan denk ich an 70x55cm). Theoretisch hab ich dann noch eine Etage im neuen frei, und die unterste im alten Regal, also falls die Beckensucht mal wieder zuschlägt...
Meine Babybettas machen sich sehr gut, wachsen brav vor sich hin und sehen teilweise schon aus wie Fische und beginnen auch mit dem färben <3 -
Moin,
schönes Becken.
Ich habe gestern Kies gekauft und Pflanzen bestellt. Wenn die da sind, werden die Fischis ausquartiert und unser Becken wird generalüberholt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!