Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Naja, wenn die Werte für die anderen passen muss das ja nicht für die Apfelschnecken gelten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh, ich bin ja so erleichtert und hab den tollsten Papa von der Welt!
Monatelang schon zerbrech ich mir den Kopf, wie wir das große Becken (900 Liter - 250x60x60) transportieren, wenn wir umziehen...
Und jetzt kommt mein Papa (auch schon immer begeisterter Aquarianer) daher, sagt, dass er es übernehmen würde, dann müsste es nur ein paar hundert Meter umziehen (oder könnte sogar stehen bleiben und er richtet sich in meinem jetzigen Haus ein Skatzimmer ein, dann kann er jeden Tag rübergehen) und bezahlt mir dafür genau das gleiche Aquarium nochmal neu. Mit Unterschrank, Becken, Bohrungen und Rohre, damit die Technik nicht sichtbar ist, Hängeleuchten, Filter, ...
Dann kann es komplett neu gebaut und vom Aquarienbauer direkt zum neuen Hof gebracht und aufgebaut werden. Und ich muss mich nur darum kümmern, die kleineren Becken umzuziehenVielleicht ist dann doch noch mein Amazonas-Diskusbecken drin
@bad_angel ich würde mal davon ausgehen, dass deine Apfelschnecken das Wasser verlassen, um einen Platz für ihre Gelege zu suchen
-
Die piepen wohl
-
Ich bin auch wieder unter die Aquarianer gegangen. Das ist das AQ (30l) meiner Tochter und ich bin die Tierpflegerin.
-
Oh ein Kampffisch :).
Ist das Aquarium von Tetra?
-
-
Ja, das ist das Tetra Aqua Art. Ich finde da das Preis-Leistungsverhältnis einfach am Besten. Hatte schon mehrmals ein AQ dieser Art.
Tag des Einzugs...
-
Jaa, ich hab das auch, finde es auch klasse!
Hatte auch als erstes einen Kampffisch darin.
Eurer er ist auf jeden Fall wunderschön
Ich finde auch Fische haben wirklich auch Charakter. Mein Kampffisch mochte außer mir niemanden und er konnte da wirklich unterscheiden.
meine Zwerge verschwinden auch in sichere Ecken, wenn Besuch kommt, lassen sich konditionieren etc...
-
Da der Thread mir grad über den Weg gelaufen ist: ich habe aus dem Zooplus-Kalender noch einen 10%-Gutschein-Code auf Produkte aus dem Aqua-Shop dort:
YPRC-A8PD-GMVA-LVXJ-Y9 , vielleicht kann den ja einer von Euch gebrauchen und ich denke, im Gutschein-Thread würde er vielleicht untergehen.LG, Chris
-
Der Kampffisch ist echt richtig schoen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!