Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Supi, auch wieder gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch ich habe ein Aquarium und betreibe damit "Aquascaping". Bilder kommen heute Abend :)
-
Oooh da bin ich gespannt!
-
Kann es sein, das Fische aggressiv werden wenn zu wenig Weibchen im Becken sind? Meine Mollys führen regelrechte Kämpfe auf im Becken. Scheinbar waren bei den letzten Würfen nur noch Kerle dabei und keine Mädels
-
Ja das ist normal, wenn mehr Männchen als Weibchen vorhanden sind
-
-
OK danke Dir. Dann werde ich wohl noch ein paar Weiber besorgen müssen und gucken, ob ich ein paar Kerle woanders untergebracht bekomme.
-
Wie viel Männchen hast du denn bzw Weibchen?
-
Wenigstens zwei Weibchen auf ein Männchen... besser noch mehr, dann werden die Weibchen nicht so gestresst.
-
Mhm, gute Frage.
Als ich sie gekauft habe war es ein ausgewogenes Verhältnis. Nur scheint es jetzt bei den Würfen nur zu männlichem Nachwuchs gekommen zu sein.
Somit hab ich jetzt zwei oder drei Weibchen und sechs Männchen oder so. -
Oh, der Thread ist ja ganz an mir vorbeigegangen...
Ich hab momentan ein Garnelenbecken (blaue Tiger) mit dem traurigen Restbestand an blauen Neon plus Posthörnchen und Blasenschnecken.
Ein Becken mit Blue Velvet Garnelen und schwarzen Tigern, plus Corydoras habrosus und pygmaeus, plus Posthörnchen, TDS, Blasenschnecken und Helena's.
Ein kleines "Ausschuss"becken für die nicht passend gefärbten Garnelen, da sollen in weiterer Folge dann die Farben für gezielte Verpaarungen rein.
Und zwei große bin ich derzeit am einrichten/einlaufen lassen, in das eine sollen L-Welse und die Neon wieder aufgestockt werden (und meine ausselektierten Garnelen), in das zweite Cherax oder Zwergbarsche (oder beides :$ da bin mich erst am einlesen) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!