Wer hat alles ein Aquarium?
-
-
Zitat
Wow, so ein Becken hätt ich auch gern
Entschuldige, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Ja,ja....200 Meter tz.tz.tz....
Ich habe es nicht mehrDeswegen habe ich ja auch die " Trockenfische " gefunden
Wir haben uns nach Jahren mal verkleinert....jetzt haben wir das Juwel Vision Eckbecken ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ooooh das mag ich auch irgendwann
Gut, dass ich meine Fische nachzählen kann
-
Hier sind gestern mal ein paar neue Guppys eingezogen. Habe mit einer Bekannten getauscht um mal wieder ne frische Linie reinzubringen. Farblich sind die viel heller und weniger bunt als meine. Mal sehen was aus dieser Mischung wird.
-
Zitat
Wow, so ein Becken hätt ich auch gern
Entschuldige, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Soll ich euch mal was verraten? Das war einer meiner Kindheitsträume. Ich wollte immer ein richtig langes, großes Becken. Vielleicht nicht 200m aber so 50? Um dann einen Fluss-bzw. Bachlauf nachzuahmen. So dass man quasi von der Bachmitte Richtung Ufer guckt. Ach ja, dass habe ich mir immer in allen Varianten ausgemalt und fand die Vorstellung soooo schön. Und dann riesige Schwärme von Salmlern und Welsen und.....
Tja, jetzt habe ich zur Zeit gar kein Aquarium mehr...
LG Nele
-
Zitat
Hier sind gestern mal ein paar neue Guppys eingezogen. Habe mit einer Bekannten getauscht um mal wieder ne frische Linie reinzubringen. Farblich sind die viel heller und weniger bunt als meine. Mal sehen was aus dieser Mischung wird.
Den ersten hat es schon dahingerafft warum auch immer :/ . War aber auch der kleinste und dünnste von allen,
Wo bestellt Ihr eigentlich immer so euer Futter und füttert Ihr immer das gleiche oder Abwechslungsreich?
Hier gibt's jeden Tag was anderes. Mal frisches, mal Trofu, ganz nach Lust und Laune.
-
-
Ich füttere rote Mückenlarven, Rinderherz und Diskus-Granulat.
-
Meine bekommen ausschließlich Lebendfutter und dann bunt gemixt, für die otos und Schnecken gibt es manchmal Gemüse und manchmal Tabletten.
Womit ich auch bei meiner Frage bin, gestern gab es Zucchini und im Garnelenbecken waren auf einmal jede Menge kleine Krebse drauf also die waren echt winzig und bei sehr genauem hinsehen könnten es wie kleine Krebse gewesen sein. Da sie die Zucchini ganz toll fanden nehme ich an es sind Vegetarier.
-
das Wunder einer unbefleckten Empfängnis fand in unserem Hause statt... ich bin immer noch ganz verwirrt...
Aber von vorn...Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Zierhummer aufschwatzen lassen... im Nachinein sieht er eher aus wie ein normaler Flusskrebs, bzw Amerikanischer Flusskrebs... Nach meinen laienhaften Erkenntnissen, ein Weibchen...
Dann wollte einige Monate später ein Bekannter seinen Floridakrebs loswerden (auf gut Deutsch, hätte ich ihn nicht genommen, wäre er gekocht worden. Ernsthaft.) Ich habe die beiden Zusammengesetzt, da nach meinen laienhaften Erkenntnissen, ein Weibchen. Das war im August.
Die beiden verstanden sich soweit gut, es gab keine Kämpfe und keinen Stress, man teilte sich Futter, eine friedliche KrebsWG... Eines Tages war Blue totund ein paar Tage später Brown weg.... ja, weg. Nicht auffindbar. Man muss dazu sagen, das in dem Aquarium eine eingebaute Pumpe drin ist, die nicht mehr funktioniert und die sich aber auch nicht ausbauen lies...... allerdings hatte ich auch da rumgestochert und gesucht, das Aquarium war jedoch LEER. Das war im September. Da dort noch eine Handvoll Garnelen hausen, blieb es stehen und gluckerte vor sich hin.
Nach geraumer Zeit (Mehrere Wochen!!!) die Überraschung... Brown war wieder da!!! Seelenruhig wartete sie auf ihre Tablette, als wäre sie nie weg gewesen... Freude!!
Ja und gestern sagt Daniel zu mir, da wären Miniflusskrebse drin... ich hab ihn noch ausgelacht und gesagt das wären unsere Garnelen!
Joa und heut (nochmal einige Wochen später!!!) guck ich nochmal genauer hin.....
Im Hintergrund sieht man die Mami lauern
Es sind drei oder vier Stück. Also war Blue wohl doch ein Kerl und Brown ein Mädel....Unser großes Aquarium verkaufen wir jetzt. Samt allen Fischen und Zubehör....
-
Zitat
Den ersten hat es schon dahingerafft warum auch immer :/ . War aber auch der kleinste und dünnste von allen,
Wo bestellt Ihr eigentlich immer so euer Futter und füttert Ihr immer das gleiche oder Abwechslungsreich?
Hier gibt's jeden Tag was anderes. Mal frisches, mal Trofu, ganz nach Lust und Laune.
Ich wollte meinen Fischen eigentlich zu Weihnachten Lebendfutter bestellen. Habe es leider nicht geschafft. Bei uns im Zooladen gibt es auch teilweise Lebendfutter. Leider immer so ein weiter Weg, weil ich da mit der Bahn fahren muss.
So bekommen meine Zwerge leider ausschließlich Frostfutter (Mückenlarven jeglicher Farbe). Trockenfutter würden sie niiiiie anrühren
habe zwar so Tabs, aber die werden nicht angerührt.
-
Ich muß dazu sagen bei uns liegt der zooladen direkt auf unserem einkaufsweg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!